Kühlwasser - Thermostat wechseln?

Diskutiere Kühlwasser - Thermostat wechseln? im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Ist es eigentlich schwer den Kühlwasser - Thermostat auszutauschen? Die Temperatur meines Cinque kommt im normalen Fahrbetrieb ( auch Autobahn )...
  • Kühlwasser - Thermostat wechseln? Beitrag #1
ahli

ahli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist es eigentlich schwer den Kühlwasser - Thermostat auszutauschen?
Die Temperatur meines Cinque kommt im normalen Fahrbetrieb ( auch Autobahn ) nicht über 70 Grad und nur im Stand kommt er auf etwa 80 Grad. Finde ich etwas zu kühl, oder ist das normal? Oder bringt es alleine schon etwas, das Kühlmittel auszutauschen?

• Kühlwasser - Thermostat wechseln? Beitrag #2
***|Maximus|***

***|Maximus|***

Punkte Reaktionen
0
Da wird wohl das Thermostat ständig offen sein. Im Winter werden dir dann die Hände am Lenkrad festfrieren weil die Karre nicht warm wird hehe. Hatt ich auch schon :D.

Wechsel geht selbst für nen Laien in 30-45min.
Sind nur 3 Schrauben undn paar Schlauchschellen.

Zuerst Kühlflüssigkeit ablassen z.B. unten am Kühler. Auffangen, nicht in die Umwelt fließen lassen!!!!!
Alle Schlauchschellen am Thermostat lösen und Schläuche abziehen.
Stecker abziehen und Thermostat abschrauben. Beim Stecker abziehen darauf achten, das die Klemme nicht wegfliegt, die findet sich so schwer wieder ;).

Die Auflagefläche von Dichtungsresten und Schmutz befreien, und neues Thermostat + Dichtung anbauen. Danach alles wieder dranbauen. Am besten gleich neue Kühlflüssigkeit und Frostschutz einfüllen.

Motor starten und Kühlkreislauf entlüften. Hinter dem beifahrerseitigen Scheinwerfer ist ein Stück Schlauch mit ner Flügelschraube. Schraube abdrehen und warten bis Flüssigkeit kommt. Dann Schraube wieder drauf.

Falls du noch geklemmte Schlauchschellen hast, besorg dir als Erstes welche zum Schrauben, da die alten bei der Demontage kaputt gehen werden.

Hoffe das hilft.

MfG

Maximus

• Kühlwasser - Thermostat wechseln? Beitrag #3
ahli

ahli

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und wo...

...bekomme ich einen passenden Thermostaten am besten gleich mit Dichtung am günstigsten her? Kann man den ebay Angeboten trauen ? ?(

• Kühlwasser - Thermostat wechseln? Beitrag #5
sennafan

sennafan

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich würde dir empfehlen, nimm das alte Kühlwasser oder zumindest als Grundlage und kipp nen Liter neues Wasser mit Frostschutzmittel dazu weil frisches Frostschutzmittel alleine mit neuem Wasser ist viel zu aggressiv und greift die Dichtungen an.

Bye

• Kühlwasser - Thermostat wechseln? Beitrag #6
S

santi

Punkte Reaktionen
0
ahli schrieb:
Ist es eigentlich schwer den Kühlwasser - Thermostat auszutauschen?
Die Temperatur meines Cinque kommt im normalen Fahrbetrieb ( auch Autobahn ) nicht über 70 Grad und nur im Stand kommt er auf etwa 80 Grad. Finde ich etwas zu kühl, oder ist das normal? Oder bringt es alleine schon etwas, das Kühlmittel auszutauschen?

das ist aber normal, keine angst, mensch. :D

Thema:

Kühlwasser - Thermostat wechseln?

Kühlwasser - Thermostat wechseln? - Ähnliche Themen

206+ Problem: Hallo liebe Community. Mein kleiner Peugeot 206+ bereitet mir aktuell einige Sorgen 😤 Nach ca 15-20 Minuten Fahrt steigt die Temperatur über 90...
Sommerferien: kühlen Kopf bewahren am Ferien-Wochenende mit den meisten Staus: Das kommende Wochenende wird für viele Autofahrer zu einer echten Herausforderung werden. Ferienbeginn oder 'Wachwechsel' in diversen...
Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
Sucheingaben

fiat seicento thermostat wechseln

,

fiat cinquecento thermostat wechseln

,

seicento thermostat wechseln

,
fiat thermostat wechseln
, cinquecento thermostat wechseln, fiat seicento thermostat tauschen, kühlwasser thermostat wechseln, thermostat fiat cinquecento wechseln, fiat seicento kühlsystem entlüften, thermostat fiat seicento, fiat cinquecento thermostat, thermostat wechseln fiat seicento, wo sitzt thermostat cinquecento, wo sitzt das thermostat beim fiat seicento, thermostat wechseln Fiat cinquecento, fiat seicento thermostat, fiat seicento kühlwasser kocht, fiat seicento kühler entlüften, fiat seicento thermostat defekt, thermoschalter fiat seicento sporting, seicento thermostat, temperaturschalter seicento reparieren, fiat cinquecento thermostat ausbauen, woist beim Fiat Seicento Termostat, Thermostat Seicento
Oben