Kühlwasser oh nein

Diskutiere Kühlwasser oh nein im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Erstmal Frohe Weihnachten euch allen. So jetzt zu meinem Problem... Ich habe einen Ford Focus ST 170 Baujahr 11.11.2003 (Ja Karnevalsauto ich...

Blauka83

Threadstarter
Erstmal Frohe Weihnachten euch allen.

So jetzt zu meinem Problem...
Ich habe einen Ford Focus ST 170 Baujahr 11.11.2003 (Ja Karnevalsauto ich weiß)..
Ich mach die Garage auf, hole das Auto raus und was sehe ich da Kühlwasser fütze auf dem Boden (ca 1/4 Schnappsglas) Na super aufregenung hoch 3. Direkt unters Auto gekrabbelt geschaut und nichts gefunden. Unter der Haube auch nicht... Naja wurd ja dann auch schon langsam dunkel. Auto wieder reingestellt und knurrend wieder in Haus hinein. Hab dann nochmal Vormittags nachgeschaut und Wasserspuren am Getriebegehäuse gefunden... Habt ihr eine Idee wovon dieses sein kann??? Bei meinem alten Auto war dies kein Problem, da da ja nur ein Kettensägenmotor drin war nichts großes halt...

Ich sag jetzt schonmal vielen dank euch allen. Und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr...

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Der 11.11 ist warscheinlich blos das Zulassungsdatum, oder ;)?(

Wenns vom Getrieb runterläuft kommts warscheinlich vom Thermostatgehäuse!!!
Ist es den wirklich Glysantin??
Konntest du einen Verlust am Ausgleichsbehälter feststellen??

Oftmals geht die sogenannte "Kupplungsleitung" kaputt die ist direkt auf dem Getriebe, also auch mal Bremsflüssigkeitsstand Prüfen.

Ciao
Florian

Blauka83

Threadstarter
Ja den Kühlwasserverlust konnte ich auch im Behälter feststellen... Ja das ist die einzige Flüssigkeit die Schweinchenrosa ist.... Thermostatgehäuse??? D.h.? Das kostet? ;(

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Zwecks Kosten kann ich im Moment leider auch nichts genaueres sagen!
Aber in der Werkstatt wird erst nochmals geprüft was genau Defekt ist, vielleicht ist in einem Schlauch auch ein Marderbiss drin?(

Das Thermostatgehäuse sitzt am Motorblock und daran geht auch ein Dicker Kühlerschlauch ( Ich glaub der obere Schlauch )

Florian

Blauka83

Threadstarter
Ja am 2ten geht es ab inne Werkstatt. Die haben zwischen den Tagen nicht auf. "Leider"
Aber erstmal vielen Dank und dickes Lob an alle.. Klappt ja immer wieder super hier :D
Kann ja mal berichten was es war. (Hoffentlich nichts teueres)

Polska1986

Gutes neues Jahr 2008

Habe auch ein Ford Focus st170 und das gleiche Problem .
Bei mir ist es das Thermostatgehäuse das undicht geworden ist ;(
Naja werde es selber tauschen

Blauka83

Threadstarter
Ja genau. Bei mir ist es auch das Thermostatgehäuse...
Falls es noch wer wissen möchte... Das Gehäuse selbst kostet bei Ford ca 90 Euro...

Blauka83

Threadstarter
Das ist doch zum heulen jetzt hab ich das Thermostatgehäuse getauscht. Heute mach ich die Garage wieder auf und was ist da... Schon wieder die Suppe... Hat wer ne Idee woher das noch kommen könnte???

Der Tank und soweiter sieht gut aus. Konnte ich nichts drauf erkennen...

Der Stopfen vielleicht der auf dem Gehäuse draufsitzt???

Foci25

Hast du das komplette Gehäuse gewechselt ? Oder nur das Teil das am Zylinderkopf hängt ? Es ist auch sehr wichtig alle dichtungen zu erneuern, weil sich die alten verformen und aushärten. Die Dichtflächen müssen auch trocken und fettfrei sein. Hab bei meinem sogar die Dichtflächen mit 600er nasschmiergel von ablagerungen befreit.

Blauka83

Threadstarter
Die großen O Ringe habe ich alle erneuert. Sonst nur das thermostat gehäuse... mhhh dann muss ich wohl nochmal ran...

Foci25

Hab auch die Schläuche alle abgemacht und die Anschlüsse gereinigt,
weil da auch schonmal Wasser austritt. Kannst dann ja auch direkt Schraubschellen draufmachen, die pressen die Schläuche besser an,
kriegste dann nurnoch mit Dynamit oder nem Presslufthammer wieder ab...:D

Blauka83

Threadstarter
Es war die Dichtung an dem Blindstopfen... Genau die, die ich nicht gewechselt hatte. Nerv

Blauka83

Threadstarter
Ja mal heute oder morgen schauen ob es noch getropft hat. Im mom ist mir eh nicht nach autofahren... Mit gezogenen Weißheitszhänen :(

Blauka83

Threadstarter
Ich hab mal nachgeschaut.. Alles tutti am Auto.... :D

Ach das war nicht so schlimm wie gedacht hatte

Thema:

Kühlwasser oh nein

Kühlwasser oh nein - Ähnliche Themen

Viele Probleme mit Fiat Punto: Hallo zusammen! Ich muß jetzt einfach mal Luft ablassen. Ich habe einen Fiat Punto Baujahr 2002 60 PS. Neu gekauft im Januar 2002. Es fing...

Sucheingaben

ford focus kühlmittel überhitzt

,

ford focus kühlflüssigkeit läuft aus

,

ford focus kühlwasser läuft aus

,
focus st170 kühlflüssigkeitsverlust
, ford focus kühlmittel läuft aus, thermostatgehäuse Blindstopfen focus st170, kühlmittel für ford focus läuft aus aber nix zu sehen, kühlwasser läuft aus ford focus, thermostat ford focus 2003 kühlwasser, focus st170 kühlwasserverlust, ford focusk, focus st 170 thermostat wechseln, forc focus 2003 kühlwasser läuft aus, ford focus st170 thermostatgehäuse, ford focus 2 0 kühlwasser kocht über, ford focus kühlwasser kocht, ford focus probleme kühlwasser, thermostatgehäuse ford focus undicht -komplett wechseln oder nur gehäuse, kühlwasserverlust ford focus 1.8tddi, ford focus 2.0 16v 131 ps motor kocht, ford focus kuhlwasser tropft, ford focus 1 2.0 131 ps wo sitzt thermostat, kühlwasser ford focus bj 2003, kühlflüssigkeit ford focus st 170, ford focus kuehlerflluessigkeit laueft aus
Oben