Kühlwasser nachfüllen, welches?

Diskutiere Kühlwasser nachfüllen, welches? im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, wollte eben mit meinem Bora zur Schule, und nach 300m piept alles laut und der Bordcomputer sagt STOP! Kühlwasser prüfen... Ich schaute...
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
Hallo,
wollte eben mit meinem Bora zur Schule, und nach 300m piept alles laut und der Bordcomputer sagt STOP! Kühlwasser prüfen...
Ich schaute also vorne rein und es ist tatsächlich ziemlich sehr leer.
Nun holte ich wie immer die Bedienung raus und stöberte nach dem Problem.
Natürlich alles wieder VW geschwafel man darf nur den Kühlmittelzusatz G12 nehmen (steht aber auch auch dem Kühlmittelbehälter) und einen anderen Zusatz TL-VW774.
Nun meine Frage da ich sowas ja immer glaube, muss ich das Zeug von VW holen?
Wenn ja, ist das alles schon fertig gemischt?
Ich hab in solchen sachen keine Ahnung, aber da ich 1000km pro Woche fahre will ich auch gute qualität, von mir aus auch das teure Zeug von VW. Hibt es alternativen?

Danke schonmal!!;)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Du kannst den Zusatz auch aus dem Zubehör holen, mußt nur drauf achten das es eben für "G12" ist, steht meistens auch direkt drauf.
Im zweifelsfall fährste gerade beim VW-Partner vorbei und läßt nachfüllen.

Ich weiß nicht wie andere Partner das handhaben, aber wenn bei uns jemand nur etwas nachgefüllt haben will, und das Wetter schön ist, der Kunde "Nett" und ggf auch bekannt geht das meist für Lau.
Ansonsten kann das ja nicht so viel kosten.
Ist halt nur die Frage wo das Kühlmittel geblieben ist. Normaler Schwund, oder Undichtigkeit?
Das müßtest Du dann mal beobachten.

Mfg Patrick
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
sorry das ich jetzt nichtmehr geantwortet habe, hatte keine zeit.

Also folgender Sachverhalt.
Ich bin zu VW gefahren und die habe mir gleich gesagt das es von einem Tag auf den anderen was anderes sein muss.
zack auf die Bühne...dabei wurde festgestellt das mein Ladeluftkühler voller Öl ist und der Druckschlauch für die Servolenkung auch undicht ist. alles in allem hab ich da heute mal 580€ vorbeigebracht ;(
Das Problem mit der Kühlflüssigkeit liegt an meiner Standheizung von Eberspächer, da ist irgendwas undicht. Also habe ich mein Auto zu einer Servicewerkstatt von gennanter Firma gebracht und die melden sich heute was los ist. VW konnte daran nix machen weil die nur Webasto Standheizungen verbauen. Hoffentlich wirds nicht wieder zu teuer....:(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Das Öl im LLK ist ist mehr oder weniger Normal.
Warum haben die da reingeguckt? ?(
Haben die geglaubt da den Wasserverlust zu finden???:rolleyes:

Mfg Patrick
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
nee ist wohl eher routine das ganze Auto mit dem Kunden abzuchecken, keine ahnung.
Auf der Rechnung steht: "Ölverlust im Bereich Ladeluftkühler / Schadenfeststellung, Ergebnis: Dichtringe für Druckrohr am Ladeluftkühler undicht".
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Achso, okay. Dann weiß ich bescheid.
Passt schon.

Mfg Patrick
 
Thema:

Kühlwasser nachfüllen, welches?

Sucheingaben

welche kühlflüssigkeit nachfüllen

,

vw kühlwasser nachfüllen

,

kühlmittel vw bora

,
VW bora kühlwasser
, kühlwasser vw, vw bora kühlflüssigkeit, kühlerfrostschutz nachfüllen vw, kühlflüssigkeit vw bora , vw bora kühlmittel, vw kühlmittel nachfüllen, kühlwasser obi, vw golf kühlflüssigkeit nachfüllen, kühlmittel g12 obi, vw golf 4 kühlwasser nachfüllen, obi kühlmittel, kühlmittel vw nachfüllen, golf 4 kühlwasser nachfüllen, kühlwasser nachfüllen golf 4, vw kühlwasser, vw bora kühlflüssigkeit nachfüllen, golf 4 kühlmittel g12, vw bora kühlmittel prüfen, vw kühlflüssigkeit nachfüllen, vw golf 4 kühlmittel nachfüllen, vw kühlwasser auffüllen

Kühlwasser nachfüllen, welches? - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Hallo an alle. Ich habe an meinem Peugeot 307 2l 16v kühlwasser Verlust hinter dem Motor tropft es manchmal kann aber nichts sehen wo es herkommen...
  • alle 100 km Kühlwasser nachfüllen?

    alle 100 km Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, an meinem Astra F, Bj 94, 1,6l, ca. 190000 km muß ich alle 100 bis 150 km 1l Kühlwasser nachfüllen...
  • Kühlwasser Nachfüllen ?

    Kühlwasser Nachfüllen ?: Hi, also ich hatte gestern das Problem, dass mein karren heissgelaufen is und die Heizung nimmer wollte, haben dann Wasser an der tanke...
  • Kühlwasser nachfüllen-Worauf achten?

    Kühlwasser nachfüllen-Worauf achten?: nabend alle miteinander, ich hätt mal wieder eine Frage, und zwar: Bei mir is der Kühlmittelstand ziemlich weit unten. Hab mir heut beim Obi...
  • Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen?

    Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen?: Jo also ich müsste mal ein wenig Kühlwasser nachfüllen und da ich das noch nieh gemacht habe und deswgen ganz sicher nich in die Wekstatt fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasser Verlust

      Kühlwasser Verlust: Hallo an alle. Ich habe an meinem Peugeot 307 2l 16v kühlwasser Verlust hinter dem Motor tropft es manchmal kann aber nichts sehen wo es herkommen...
    • alle 100 km Kühlwasser nachfüllen?

      alle 100 km Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, an meinem Astra F, Bj 94, 1,6l, ca. 190000 km muß ich alle 100 bis 150 km 1l Kühlwasser nachfüllen...
    • Kühlwasser Nachfüllen ?

      Kühlwasser Nachfüllen ?: Hi, also ich hatte gestern das Problem, dass mein karren heissgelaufen is und die Heizung nimmer wollte, haben dann Wasser an der tanke...
    • Kühlwasser nachfüllen-Worauf achten?

      Kühlwasser nachfüllen-Worauf achten?: nabend alle miteinander, ich hätt mal wieder eine Frage, und zwar: Bei mir is der Kühlmittelstand ziemlich weit unten. Hab mir heut beim Obi...
    • Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen?

      Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen?: Jo also ich müsste mal ein wenig Kühlwasser nachfüllen und da ich das noch nieh gemacht habe und deswgen ganz sicher nich in die Wekstatt fahren...
    Top