Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen?

Diskutiere Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Jo also ich müsste mal ein wenig Kühlwasser nachfüllen und da ich das noch nieh gemacht habe und deswgen ganz sicher nich in die Wekstatt fahren...
O

otty5

Threadstarter
Jo also ich müsste mal ein wenig Kühlwasser nachfüllen und da ich das noch nieh gemacht habe und deswgen ganz sicher nich in die Wekstatt fahren werde, wollt ich euch ma fragen ob ich da noch irgendwas reingeben muss ausser destilliertes Wasser?
Oder is das egal, wenn das zeuch vorne im Behälter festfriert?

mfg, otty5

streets

streets

Servicereiniger
da gibts direkt Mittel bei ATU für gibts in den unterschiedlichsten Farben! Manche Kippen das Zeug auch Pur rein sollte man aber tunlichst nicht tun! kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das gut sein soll! Könnte jetzt nachsehen wie das Zeug heißt was ich bei mir reinmache bin ich aber zu faul zu! einfach bei ATU kaufen gehen das können die noch grad so.

camel

camel

hi....
kein wasser einfüllen..... kühlerfrostschutz einfüllen..!!.. den billigsten den du kriegen kannst... der ist ohne irgendwelche zusätze die vileicht irgendwas durchfressen...
ganz normales glysantin frostschutzmittel verwenden....
greeting's..... camel.....

R

Ravnegud

Das kommt 1.drauf an wie viel fehlt, steht es noch im Behälter brauchst du nur wasser aufzufüllen, fehlt mehr solltest du dir gedanken machen wo es hin is und zum auffüllen benutzt man Kühelerfrostschutz (glyzerin) oder abwandlungen davon speziell für Alukühler.Gibts eigentlich in jeden Baumarkt.Mischungverhältnis steht meistens auf der Flasche.Zur Gefrierpunktermittlung benutzt man eine sogenannte Spindel gibts mit im Baumarkt oder spätestens bei ATU.Dort kannst du auch fragen wie man des Teil benutzt.Üblicherweise für deutsche gefilde sind zwischen -35 und -40 grad bei manchen Franzosen geht es auch bis -75.

R

Ravnegud

Tschuldigng Glysantin!!!!

O

otty5

Threadstarter
gut dann werd ich mal in den nächstgelegenen baumarkt fahren und mir da das günstigste Kühlerfrostschutzzeugs (Glysantin) holen was es dort gibt^^ und mal einfüllen.
Ne als wir Stromkabel für Verstärker gelegt hatten, ist bruder aufgefallen, dass es knapp unter dem Minimum ist. Man muss ja nich warten, bis es zu spät ist. THX für die Hilfe, werd ich dann Freitag machen, wenn ich etwas mehr zeit hab.

cya

R

raddocki

wenn er unter Minimum ist, und du die Falsche öffnest, kann es passieren das du Luft in die Kühlschläuche bekommst.
Du hast dann bei den beiden (der dicke Schlauch teilt sich nach dem Wärmetauscher) Schläuchen jeweils eine kleine Schraube drauf sitzen. Die kannst du leicht aufdrehen und den Motor dann mal starten (Leerlauf rein) und ein bisschen Gas geben. Wenn dort dann die Suppe rausläuft kannst du den Motor abstellen, den Gefäßverschluss wieder auf die Flasche drehen und langsam und sachte die beiden schlauchschrauben zu drehen.

Wirklich sachte bei den Teilen umgehen. Mir ist bei so einer Aktion schonmal ein Kopf dieser Schraube flöten gegangen :rolleyes:
Die Entlüftung ist nicht in allen Fällen Notwendig, aber ich mache sie liebe gleich mit - Sicher ist sicher, und so oft wirst du ja nicht auffüllen müssen. Ansonsten kannst du schonmal nach einem weiteren Defekt im Kühlsystem suchen.

camel

camel

hi.....
kleine info am rande......
solange noch kühlmittel im ausgleichsbehälter ist wird mit sicherheit keine luft im kühlsystem sein (außer in ecken wo sie eh nicht raus geht) luft kommt erst dann ins kühlsystem wenn der behälter vollständig leer ist und die heizung anfängt zu gluckern.... und selbst dann genügt es einfach nur nach zu füllen..... entlüften muß man erst wenn das wasser zu 50% weg ist.... in die kühlung gehen so um die 5 liter rein.... das heist erst wenn man so um die 2 liters nachfüllen muß (da hat die heizung schon gar nicht mehr funktioniert aber dder motor wird noch nicht zu heiß) sollteman entlüften.... die plastikschrauben in den schläuchen sollten besser nicht aufgedreht werden da rund 30% der schrauben beim versuch aufzudrehen abreißen.... man kann die luft auch ausmassieren indem man den oberen kühlerschlauch zusammendrückt und loslässt... dabei wird das kühlwasser im system so bewegt das die luft zum behälter befördert wird.... nach so 5 minuten schlauch drücken ist die luft auch weg und die entlüfterschrauben noch dicht.....
greeting's..... camel....

Thema:

Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen?

Sucheingaben

renault megane kühlwasser

,

kühlflüssigkeit renault 19

,

renault 19 kühlflüssigkeit

,
renault 19 verliert kühlwasser
, renault 19 kühlwasser, kühlerfrostschutz renault 19 , renault r19 kühlwasser, kühlwasser renault megane, kühlwasser nachfüllen renault megane, renault clio wasser nachfüllen, menge an kühlwasser beim renault 19, welche kühlflüssigkeit renault 19, kühlwasser r 19, renault kühlflüssigkeit, renault r19 kühler frostschutz, kühlflüssigkeit für renault 19, renault r19 kühlflüssigkeit, renault kühlwasser, welches kuhlerfrostschutz kommt in einem Renault19, welches kühlmittel ist für meinen Renault 19 das richtige, renault megane kühlflüssigkeit , kühlerwasser nachfüllen r19 wo, kühlerfrostschutz renault, kühlflüssigkeit renault megane 1 6 l, renault R19 frostschutz

Kühlwasser beim Renault 19 nachfüllen? - Ähnliche Themen

• Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust: Hallo an alle. Ich habe an meinem Peugeot 307 2l 16v kühlwasser Verlust hinter dem Motor tropft es manchmal kann aber nichts sehen wo es herkommen...
  • wo ist der kühlwasser behälter beim k11

wo ist der kühlwasser behälter beim k11: wo ist der kühlwasserbehälter beim nisssan k11
  • Temparaturen Kühlwasser + Motor

Temparaturen Kühlwasser + Motor: welche Temparaturen bei 20°C Luft sind normal Motor 1,1ccm 44kw Bj 2004 Kühlwasser knapp unter 90°C Motor Tem aussen ca 130°C
  • clio kühlwasser lampe blinkt

clio kühlwasser lampe blinkt: kühlwasser lampe blinkt , temperatur steigt aber nicht an...clio....was ist das was kann ich tun. wie entlüfte ich den kühler, was kann ich noch...
  • kühlwasser verlust

kühlwasser verlust: Bitte um hilfe Habe einen Audi A4 B7 8E bj 2005 1,9 Tdi Mein Audi verliert Kühlwasser und die Temperaturanzeige bleibt meist bei 70 grad stehen...