Kühlwasser-Anzeige ???

Diskutiere Kühlwasser-Anzeige ??? im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hi Leute, Ich fahre seit kurzem einen Colt z30 1.1 55 Kw. Da ich öfters auf dem Feldberg bin zum Cruisen (bin noch Fahranfänger, da macht man...
E

eag1e

Threadstarter
Hi Leute,
Ich fahre seit kurzem einen Colt z30 1.1 55 Kw.
Da ich öfters auf dem Feldberg bin zum Cruisen (bin noch Fahranfänger, da macht man sowas ja bekanntlich), wollte ich mal wissen, ob es eine Anzeige irgendwo gibt, die mir verrät, wieviel Grad mein Kühlwasser hat. Hab schon ein bisschen Bedenken, wenn ich die Gänge hochziehe.

Gruß!

PS: Frohe Ostern

D

Darzl

Moin.

Nein, gibt es nicht... du hast lediglich eine Kontrolllampe, sollte das Kühlwasser zu heiß werden. Aber keine Angst, in unseren Regionen bringst du den Wagen so gut wie nie zum Kochen!

Die Wassertemp. ist per Diagnosetester (MUT/OBD) auslesbar.
Ansonsten bliebe dir nur eine Anzeige zum Nachrüsten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
E

eag1e

Threadstarter
Darzl schrieb:
Moin.

Nein, gibt es nicht... du hast lediglich eine Kontrolllampe, sollte das Kühlwasser zu heiß werden. Aber keine Angst, in unseren Regionen bringst du den Wagen so gut wie nie zum Kochen!

MfG
ok, wenn du das sagst. Danke.
kann sonst was passieren auf so einer tour? ich versuch schon, mir die 4000 umdrehungen als grenze zu setzen. ist das noch ok? unsere tour geht immer so ca ne stunde.

PS: coolen wagen hast du. gefällt mir gut. meiner ist leider noch 100% standart.

GhostDog1987

GhostDog1987

wenn dein Colt i. O. ist, wird die Kühlflussigkeit nie Kochen, da der Lüfter bei einer bestimmter Temperatur angeht. Kannst also beruhigt fahren.

D

Darzl

Moin.

"Cruisen ist ein Lehnwort (dt. fahren, kreuzen) für eine ursprünglich in den 50er Jahren unter US-amerikanischen Teenagern entstandene soziale Praxis, bei der man mit einem Automobil langsam an einschlägigen Orten (Strand etc.) entlangfährt."