Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw

Diskutiere Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw im Motor Forum im Bereich Technik; habe kuehlngs probleme bei meinem range rover '98 2.5 td bmw motor. wird unter starker belastung mit anhaenger schnell heiss. wie merke ich ob...
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #1
Q

quercia

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe kuehlngs probleme bei meinem range rover '98 2.5 td bmw motor. wird unter starker belastung mit anhaenger schnell heiss. wie merke ich ob z.b. die wasserpumpe defekt ist????
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #2
Fiedl

Fiedl

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tach,wie heiss wird er denn? unter starker belastung ist jeder Motor schneller auf Betriebstemperatur..
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #3
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
0
Wenn schon das Kühlwasser zu "heiß" wird und dann will ich nicht wissen wie hoch die Öltemperatur ist...

Was für einen Hänger haste dran?

Schalter oder Automatik? Läuft der Lüfter?

Genug Kühlwasser noch drin?
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #4
Q

quercia

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
einen pferdeanhaenger mit 1500 kg gesamt , luefter laeuft, genuegend wasser ist drin, finde so eben nicht raus was es sein koennte???? :(
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #5
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Schon mal nachgeprüft ob Abgas im Kühlwasser ist ? Die 2,5er TD von BMW hatten öfter Zylinderkopfprobleme, die reißen gerne.
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #6
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
0
VIelleicht ist dein Kühler auch verschmutzt oder zugesetzt?

Gibt viele möglichkeiten.
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #7
T

tribal1987

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
fazit

neues öl, neues wasser einfüllen... luftfilter wechseln und dann nochmal testen!!! wenn sioch nix tut, einfach zu deiner werkstadt des vertrauens fahren und hoffen, das es nicht teuer wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #8
Q

quercia

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok, vielen dank jungs. ich werde einiges ausprobieren und euch dann bescheid sagen , mille grazie!!
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #9
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
0
Halt uns auf dem laufenden.. ;)
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #10
P

Pasare

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kuhler

Hallo !
Du bist nicht der Einzige - mir geht' ès auch so -
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #11
S

Schrauber110169

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nur unter starker Last heiß wird, ist mit Sicherheit die Kopfdichtung durch.
Gruß
Thomas
 
  • Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw Beitrag #12
H

Hakunamatata

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ölkühler

Versuchs mal bei Range Rover oder BMW, ist ja ein BMW Motor, ursprünglich der mit 165 PS mal mit einem zusätzlichen Ölkühlersystem. Das hat Nissan auch damals für den Nissan Patrol Anfang der 90er für den 2,8 l Motor gemacht weil der in südlicheren Gegenden oder unter Belastung schnell heiss wurde :D Versuch macht klug, hoffe es hilf... ;)
 
Thema:

Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw

Kuehlungsprobleme bei rr 2,5 td bmw - Ähnliche Themen

kuehlungsprobleme beim rr 2.5 td bmw: habe kuehlngs probleme bei meinem range rover '98 2.5 td bmw motor. wird unter starker belastung mit anhaenger schnell heiss. wie merke ich ob...
kuehlngsprobleme beim rr 2.5 td bmw: habe kuehlngs probleme bei meinem range rover '98 2.5 td bmw motor. wird unter starker belastung mit anhaenger schnell heiss. wie merke ich ob...
Tuning für RR 2,5 DSE: Hi ich bin neu hier, und hätte da mal ne Frage, und zwar fahre ich ein Range Rover 2.5 DSE und möchte das er einbischen lauter tönt, lohnt sich...
W120 E290 TD Fahrprobleme: servus erst mal, hab schon mal was geschrieben hier, also mein Vater fährt nen E290 von 96, und das Auto hat Probleme, von denen es peinlich wird...
Probleme mit Omega 2,5 TD: Hallo, ich habe 2 kleine Probleme mit meinem Omega 2,5 TD, Bj: 96. Das erste ist, das das Fahrzeug mit kaltem Motor (1. Startversuch morgens)...
Oben