Kühlsystem reinigen beim X16XEL

Diskutiere Kühlsystem reinigen beim X16XEL im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; wie kann ich das kühlsystem an meinem astra am besten reinigen und was gilt es zu beachten ?? ich habe einen X16XEL. mfg bw
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
wie kann ich das kühlsystem an meinem astra am besten reinigen und was gilt es zu beachten ??

ich habe einen X16XEL.

mfg bw

C

cracker_id

Hi, also die Reinigung geht am besten mit tabs (also die für den Geschirspüler)..
kleinmachen und reingeben , nun warm laufen lassen (also 10-15 min im standgas)..
Kühlwasser ablassen, 2mal spühlen (mit aufgedrehten temperaturwahl, also muß auf rot zeigen) und dann sollte alle ablagerungen raus sein..
dann wieder kühlwasser einfüllen und fertig..
Zu beachten ist nur, das es nicht scheumen darf, ansonsten nix weiter..

buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
okay... und wie ist es dann mit dem entlüften ??

muss ich da was machen, oder macht er das selber ??

mfg bw

C

cracker_id

Entlüften müst du es nicht, am besten geht die befüllung wenn der wagen leicht schräg steht also fahrerseite ausgehoben dann kommen alle luftblasen schnellraus..
~30Fahrt anschließt und erneut kühlwasser nachgießen..FERTIG ;)

buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
meinst du 30 km ??

mfg bw

Rumtreiber4711

Rumtreiber4711

hi.also ich habs mit 150 ml pril gemacht,wie neu :D

buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
übrigens hab ich noch ne klima. muss ich da was beachten ??

mfg bw

C

cracker_id

nö eigentlich net..
Ja 30min fahren und dann erneut auffüllen.. ;)

U

Unregistriert

Guest
Pril

Schäumt das nicht wie blöd?

Thema:

Kühlsystem reinigen beim X16XEL

Sucheingaben

kühlsystem reinigen opel astra

,

opel astra g kühlsystem spülen

,

opel astra g kühlwasser entlüften

,
kühlsystem spülen astra g
, kühlsystem entlüften astra g, astra g 1 6 kühlkreislauf entlüften, opel astra g kühler entlüften, opel astra f kühlsystem entlüften, x16xel kühlflüssigkeit, opel astra g cc kühlsystem reinigen, x16xel kühlmittel ablassen, wie kühlsystem bei astra g spülen, astra g kühlwasser spülen, astra g kühlkreislauf reinigen, kühlsystem beim astra g spülen, kühlsystem spülen astra, opel astra f kühlwasser ausspülen, opel astra h kühler entlüften, kühler Reinigung astra g, opel astra f kühler reinigen, x16xel kühlkreis, x16xel Kühlsystem spülen , astra f Kühlsystem reinigen, astra g kuhlwasser sistem reinigen, astra g heizungskühler entlüften

Kühlsystem reinigen beim X16XEL - Ähnliche Themen

• Kühlsystem Probleme?Jetzt nicht mehr...

Kühlsystem Probleme?Jetzt nicht mehr...: Hallo liebe VS Freunde. Ich habe ja schon mehrere Sachen geschrieben wegen meinem Kühlsystem.Es ging einfach nicht zu Entlüften (Standheizung und...
  • Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck

Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
  • Druck im Kühlsystem/SCHNELLE HOHE TEMPERATUR!

Druck im Kühlsystem/SCHNELLE HOHE TEMPERATUR!: Tagchen folgendes: Opel Astra F Motor C16SE nun zu meinem Problem ich bekomm druck ins Kühlsystem bei kalten Motor also gefahren abgestellt...
  • Kühlsystem baut Druck auf!

Kühlsystem baut Druck auf!: Hey Leute, mein Golf 4 1,6 FSI (2002er) mit 154.000KM war vor einiger Zeit bei der Inspektion. Dort wurde mir gesagt, dass das Kühlsystem Druck...
  • kühlsystem reinigen

kühlsystem reinigen: was nimmt mann da am besten gruss