Kühlsystem entlüften!?!?

Diskutiere Kühlsystem entlüften!?!? im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ich habe die Kühlflüssigkeit meines Panda erneuert und nun habe ich gelesen das man das System danach entlüften muss! Wie mache...
P

prodab

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Kühlflüssigkeit meines Panda erneuert und nun habe ich gelesen das man das System danach entlüften muss! Wie mache ich das mit dem entlüften?

Gruß

Andreas
 
P

Psycomantis

Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
09119 Chemnitz
HI!

Ich Hoffe die Hilfe kommt noch nicht zu spät, allerdings kann man da auch nicht viel falsch machen!
Einfach Motor laufen lassen, heizung auf volles rohr drehen und den Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen. Wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat bzw. noch bissl wärmer wird, schaltet sich vorn der Lüfter (beim Kühler) automatisch zu. Jetzt kannst du nochmal kurz alle Schläuche anfassen und schauen ob sie warm sind und im Innenraum auch warme Luft ankommt. So... Deckel vom Ausgleichsbehälter schließen und fertig!

(wenn dir das im Leerlauf zu lange dauert, kannste auch bissl Gas geben so zwischen 2500 1/min und 3000 1/min ist zwar ohne Drehzahlmesser immer bissl schwer aber naja! Also auf keinen Fall voll durch latschen sondern nur leicht gas geben!)

MFG

Psycomantis ;)
 
R

riewedell

Guest
ich hoffe auch, das das nit zu spät kommt (putt...)...
Psycomantis hat absolut recht, heizung voll aufdrehen, sonst wird das nix... und bei vielen Heizsystemen sind an den Leitungen (nicht schläuchen) die durch die Spritzwand zum Wärmetauscher führen, kleine Schräubchen, oft mit Rändel zum von-hand-lösen. Die ggf. kurz aufdrehen (bei laufendem motor), bis dort ein wenig kühlwasser austritt.. damit ist dann schonmal ein grossteil entlüftet. Jetzt im Winter isses ned ganz so tragisch, also ruhig mal ne Runde fahrn und unterwegs den Kühlwasserstand nochmal kontrollieren
 
Thema:

Kühlsystem entlüften!?!?

Kühlsystem entlüften!?!? - Ähnliche Themen

fiat punto 176 1,2 60 ps verliert NUR ÜBER NACHT (nach 4std standzeit) kühlwasser: hallo ich habe den motor komplett machen lassen zylinderkopf usw planen danach trat das phänomen auf..JEDEN tag hab ich morgens kühlwasser flecken...
Schalensitze in Toyota Supra MA61: Moin zusammen, ich habe eine Frage und zwar, ich will eine Toyota Supra MA61 (MK2) bauen die etwas sportlicher ist mit Schalensitzen (Sparco...
Vel Satis - Bremsleitungen entlüften: Hallo, Bei meinem Veli 2,0 Turbo 163PS, habe ich die vorderen Bremschläuche erneuert. - Nun gibt es veritable Probleme das Bremssystem zu...
Neu mit Ford Transit 2.2 TDC: Intro Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Ford Transit /Tourneo 2.2 TDCI Kastenw. zugelegt und möchte ihn in ein kleines Haus...
Stecker Anschluß gesucht: Hallo Liebe Community, nun bin ich auch unter die Schrauber gegangen. Mein Auto ein FIAT PUNTO 188 von 2005, der mit der 1,2l Maschine. Beim...

Sucheingaben

fiat panda kühlsystem entlüften

,

fiat panda kühler entlüften

,

fiat panda 169 kühler entlüften

,
fiat panda heizung entlüften
, fiat panda entlüften, fiat panda 169 kühlsystem entlüften, fiat panda kühlwasser entlüften, panda 169 entlüften, fiat panda 169 heizung entlüften, fiat panda 169 heizung geht nicht, renault twingo kühlsystem entlüften, kühlmittel fiat panda 169, kühler entlüften fiat panda, fiat panda thermostat wechseln, panda 169 heizung entlüften, fiat panda 169 kühlwasser wechseln, thermostat wechseln fiat panda 169, kühlflüssigkeit fiat panda 169, renault laguna kühlsystem entlüften, fiat panda kühlkreislauf entlüften, fehlerspeicher fiat panda luft in Kühlwasser?, fiat panda 169 thermostat wechseln, heizung entlüften fiat panda, fiat panda 169 kühlwasser, renault twingo kühler entlüften
Oben