Kühlmittelverlust

Diskutiere Kühlmittelverlust im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Einen wunderschönen, habe bei meinem neu erworbenen Golf 4 1,6 Liter SR einen Kühlflüssigkeitsverlust festgestellt. Es tropft nirgend wo etwas...
G

Golfdriver2006

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
34
Ort
38446 Wolfsburg
Einen wunderschönen,
habe bei meinem neu erworbenen Golf 4 1,6 Liter SR einen Kühlflüssigkeitsverlust festgestellt.
Es tropft nirgend wo etwas raus und er spuck keinen weissen Rauch raus.
Als ich im kalten Zustand den Kühlmitteldeckel aufgemacht habe kam ein mächtiges Zischen und Blubbern zum vorschein ( denke mal der Deckel ist defekt ).
Leider erklärt es mir den Kühlmittelverlust nicht.
Bringt es was das System abzudrücken? weil er kann ja den Unterdruck dank des kaputten Deckels irgendwie halten.
Hat der Ausgleichbehälter eventuell einen Überlauf wodurch das Kühlmittel auskomen kann?
Er braucht auf 100 km fast nen 100ml

Wäre über Ratschläge zur Fehlerbehebung sehr dankbar .

Mfg Golfdriver 2006
 
Mr.Media

Mr.Media

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
105
Sers, ich habe mir auch einen neuen Golf IV gekauft und hatte haargenau das gleiche Prob wie du.
Ich hatte am Anfang den verdacht dass es sich um die Kopfdichtung handeln könnte, da das Auto auch sehr schlecht angesprungen ist.

Meiner hat ähnlich viel Flüssigkeit verloren wie deiner, trotzdem habe ich auch nie gesehen, wo die Flüssigkleit eigtl hinging.

Schließlich hat die VW Werkstatt festgestellt, dass im Kühler ein Riss war, aus dem die Flüssigkeit gelangt sein muss.
Darufhin, neuer Kühler eingebaut, Problem gelöst.

Ich gebe dir den Rat, las dein Auto mal vom VW Händler checken, in meinem Fall war der Service sogar kostenlos, da ich den Kühler dan selbst eingebaut habe. ;)
 
Thema:

Kühlmittelverlust

Sucheingaben

kühlmittelverlust golf 4

,

kühlmittelverlust vw bora

,

kühlmitteldeckel vw

,
Flüssigkeit Verlust beim Vw Passat
, golf 4 kühlmittelverlust, kühlwasserverlust golf 4 ajm, vw bora kühlmittelverlust, golf iv fsi wasserverlust, kühlmittelverlust bei autobahnfahrt, golf 4 1 6 sr verliert kuhlwasser beim fahren, dacia logan kühlwasserverlust, golf 4 fsi kühlwasserverlust, kühlmittelverlust golf 4 defekt, golf4 fsi wasserverlust, kühlmittelverbrauch golf 4, kühlmittelverlust golf iv, kühlmittelverlust beim vw passat, vw passat tdi bj 99 erhöhter kühlwasserverlust autobahn, kühlmittelverlust vw bora bj 99, golf 6 kühlflüssigkeitsverlust

Kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Hi, ich bin neu hier im Forum. Habe eine Frage zu meinem Astra, 2007 Bj. Bei meinem Wagen habe ich Kühlmittelverlust. Welche Ursachen kann das...
  • Audi A3 8P 1,9 TDI: leichter Kühlmittelverlust-Ursachenforschung?

    Audi A3 8P 1,9 TDI: leichter Kühlmittelverlust-Ursachenforschung?: Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein A3 8P 1,9 TDI (Bj. 2006, 185.000 km) einen leichten Verlust des Kühlwassers hat...
  • Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...

    Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...: Moin Leute, seit gut 20.000 Kilometern kämpfe ich schon mit dem Kühlsystem vom 1,4 MPI Motor (75 PS Super), der im Dacia Logan und Renault Clio...
  • Kühlmittelverlust beim Verso R1

    Kühlmittelverlust beim Verso R1: Hallo! Bei meinem Toyota Verso R1 Bj. 2006 wir der Kühler nicht warm, und auch der Kühlschlauch für den Rücklauf ist kalt. Aber mein Wagen hat...
  • Kuhlmittelverlust die 197ste

    Kuhlmittelverlust die 197ste: Kühlmittelverlust die 197ste Hallo Zusammen, ich fahre einen Golf IV TDI BJ 10/99 AJM 215.000 km und habe auch das hier viel im Forum besprochen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittelverlust

      Kühlmittelverlust: Hi, ich bin neu hier im Forum. Habe eine Frage zu meinem Astra, 2007 Bj. Bei meinem Wagen habe ich Kühlmittelverlust. Welche Ursachen kann das...
    • Audi A3 8P 1,9 TDI: leichter Kühlmittelverlust-Ursachenforschung?

      Audi A3 8P 1,9 TDI: leichter Kühlmittelverlust-Ursachenforschung?: Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein A3 8P 1,9 TDI (Bj. 2006, 185.000 km) einen leichten Verlust des Kühlwassers hat...
    • Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...

      Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...: Moin Leute, seit gut 20.000 Kilometern kämpfe ich schon mit dem Kühlsystem vom 1,4 MPI Motor (75 PS Super), der im Dacia Logan und Renault Clio...
    • Kühlmittelverlust beim Verso R1

      Kühlmittelverlust beim Verso R1: Hallo! Bei meinem Toyota Verso R1 Bj. 2006 wir der Kühler nicht warm, und auch der Kühlschlauch für den Rücklauf ist kalt. Aber mein Wagen hat...
    • Kuhlmittelverlust die 197ste

      Kuhlmittelverlust die 197ste: Kühlmittelverlust die 197ste Hallo Zusammen, ich fahre einen Golf IV TDI BJ 10/99 AJM 215.000 km und habe auch das hier viel im Forum besprochen...
    Top