Kühlmittelnivou

Diskutiere Kühlmittelnivou im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hey, bei einem bekannten leuchtet die Anzeige des Kühlmittelnivous im Auto auf. Nun meine Fragen: 1. kann ich einfach puren Frostschutz von der...
M

Manta_zerstörer

Guest
Hey,

bei einem bekannten leuchtet die Anzeige des Kühlmittelnivous im Auto auf.
Nun meine Fragen:
1. kann ich einfach puren Frostschutz von der Tankstelle nachfüllen
2. Wo muss ich nachfüllen, direkt im Kühler oder in dem einen anderen Behälter (Ausgleichsbehälter heißt des glaub ich)
3. wenn ich wasser nachfüllen will muss ich destilliertes oder normales Wasser nehmen

bitte schnell antworten, danke
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hey,

bei einem bekannten leuchtet die Anzeige des Kühlmittelnivous im Auto auf.
Nun meine Fragen:
1. kann ich einfach puren Frostschutz von der Tankstelle nachfüllen

Erst nachmessen bis wieviel Grad noch Frostschutz vorhanden ist, dann ein Wasser / Frostschutz Gemisch einfüllen.

2. Wo muss ich nachfüllen, direkt im Kühler oder in dem einen anderen Behälter (Ausgleichsbehälter heißt des glaub ich)

In den Ausgleichsbehälter, aber Vorsicht beim Öffnen. Der Motor sollte nicht heiß sein bzw wenn er warm ist bei laufendem Motor langsam öffnen.

3. wenn ich wasser nachfüllen will muss ich destilliertes oder normales Wasser nehmen

bitte schnell antworten, danke

Dazu nimmt man ganz normales Leitungswasser.

Gruß

Michael
 
M

Manta_zerstörer

Guest
danke

hab noch ne frage. kann ich die verschiedenen farben mischen ??? einfach zu blau ein bisschen rot dazukippen ???
 
Thema:

Kühlmittelnivou

Kühlmittelnivou - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet durchgehend - Darauf sollte man unbedingt achten!: Viele kennen vielleicht die Szene aus der Serie The Big Bang Theory, in der Sheldon Cooper sich über die brennende Motorkontrollleuchte in Pennys...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...

Sucheingaben

ausgleichsbehälter auto normales wasser

,

pures frostschutz im auto

Oben