Kühlmittel-Temperaturgeber

Diskutiere Kühlmittel-Temperaturgeber im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hi leutzz, weiß jemand bei euch wo der geber ist von der Kühlmitteltemperatur bei den 6-Zyl. ??? denn bei mir zeigt er die temp. im Kombi nur...

audi B5 2.4

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
95
Ort
67549 Worms
hi leutzz,

weiß jemand bei euch wo der geber ist von der Kühlmitteltemperatur bei den 6-Zyl. ???

denn bei mir zeigt er die temp. im Kombi nur manchmal an un manchmal liegt er einfach un regt sich nicht, jedoch kann ich über das klima-bedien-teil (siehe klima-codes) die temp. des Kühlwassers checken und die steigt schnell auf 90°C und bleibt konstant, daher vermute ich das es nur der geber ist und nich das thermostat oder der fühler!!!

gruß
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Da das Klimabedienteil die Daten aber auch vom Geber bekommt tippe ich mal dein Kombigerät ist kaputt! :D Wo der Geber sitzt weiss ich aber leider nicht!
 

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128


Nr. 7 ist es.. ;)
 

audi B5 2.4

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
95
Ort
67549 Worms
hi,
danke für die antworten und des bild (leider nicht ganz so deutlich zu erkennen) aber ich werd mal in dieser richtung nachkucken.
@CommanderCool
hab ich mir auch schon gedacht, aber warum funzt es dann sporadisch????(
vll bekommt die klima sein signal von einem sensor und nicht vom geber der ans kombi geht!!!???!!!???

gruß
 

CommanderCool

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
1.204
Könnte ja einfach ein Wackelkontakt im Kombi sein! Kann da aber leider auch nichts definitives sagen.
 

audi B5 2.4

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
95
Ort
67549 Worms
hey hab das problem gelöst,

seit dem ich startprobleme hatte als der motor warm war, bin ich zur werkstatt gefahren un habs machen lassen, die ham mim pc rausgefunden das der Motortemperaturfühler defekt ist, der wurd gewechselt un jetzt passt, das auto läuft wunderbar ruhig, startet super, und die temperaturanzeige im kombi geht auch wieder weil die auch das signal von diesem geber bekommt!!!

was mich auch gewundert hat ist, das mein tempomat in letzter zeit sporadisch funktioniert hat, ich dacht erst es wäre ein wackler, hat mich auch net gestört weil wenn ich ein paar mal prob. hab ging er an wenn er sollte, doch jetzt nach dem wechsel des temperaturgebers funzzt der tempomat auch einwandfrei!!! vll is nur zufall aber hauptsache es geht jetzt alles!!!

der check am pc, das ersatzteil und der austausch haben mich ca. 200 euro gekostet inkl. Mwst.!!!
 

Alfa-Joe

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
86
Ort
33334 Gütersloh
Ich war bei Audi, die haben dann den Kühlmitteltemperaturgeber ausgetauscht (der PC zeigte auch dass der Geber im a... war), die anzeige liegt aber immer noch flach
 

audi B5 2.4

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
95
Ort
67549 Worms
also bei mir wars nicht der "kühlmitteltemperatur-geber" sondern der geber für die "motortemperatur" der ein signal ans steuergerät schickt mit wieviel luft das auto gestartet werden soll, denn wenn er kalt ist brauch er die 10fache menge an luft als wenn er warm ist.
und von diesem geber geht auch ein signal ab an die anzeige im kombi!!!

denn bei mir hat der geber bei warmen motor eine temperatur von 4°C angezeigt. und hat dadurch viel zu viel luft in den brennraum gefördert, da die drosselklappe ein falsches signal bekommen hat.

ein tipp @Alfa-Joe geh zu einer freien werkstatt und nicht zu audi!!!
die haben den fehler bei mir auch nicht festgestellt!!! (auch nur den kühlmitteltemperatur-geber)
dann war ich in einer freien werkstatt und die haben durch einen zusätzlichen "pc" test rausgefunden das es der andere geber war.
 

Alfa-Joe

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
86
Ort
33334 Gütersloh
ein tipp @Alfa-Joe geh zu einer freien werkstatt und nicht zu audi!!!
die haben den fehler bei mir auch nicht festgestellt!!! (auch nur den kühlmitteltemperatur-geber)
dann war ich in einer freien werkstatt und die haben durch einen zusätzlichen "pc" test rausgefunden das es der andere geber war.

danke werd ich nächste woche machen
 
Thema:

Kühlmittel-Temperaturgeber

Kühlmittel-Temperaturgeber - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
An die Opelaner Corsa B Problem!: Hey hab nen problem mit dem corsa b bjh. 95 glaub ich 60 ps von meiner freundin!also erstmal vorab das thermostat und die wasserpumpe sind neu!so...
T3 - Kühlung erst bei hohen Temperaturen?!: Hallo Leute, mein Bulli bereitet mir derzeit durch folgendes Bauchschmerzen: [Bulli] 82'er T3 CS 37Kw/50PS Sauger 270tkm [Vorgeschichte]...
306er Temperatur Probleme - Brauche Eure Hilfe!: Schönen Guten Tag an das gesamte Forum! Ihr habt wieder einmal ein neues Mitglied, nachdem mir mein Löwe etwas sorgen bereitet und ich bei euch...

Sucheingaben

audi s4 b5 temperatursensor

,

s4 b5 kühlmitteltemperaturgeber

,

Audi s4 temperaturfühler woher

,
audi a4 b5 kühlmitteltemperatur sensor
, audi a4 b5 temperaturgeber prüfen, temperaturgeber audi a4 b5 wechseln, einbau temperaturfühler audi a4, audi a4 kühlmitteltemperatur sensor defekt, temperaturfuhler wechseln audi 2 .0 diesel baujahr 2007, audi s4 b5 kühlmitteltemperatursensor wechseln, kühlwassersensor überprüfen audi a4 b5, audi a4 b5 kühlmitteltemperatur-sensor tauschen, audi a4 b5 2.4 temperaturgeber , kühlwassersensor audi a4 b5 2.4 austauschen, Teparaturfhüler beim Audi a4 Advent s4, wo sitzt der temperaturgeber audi a4 1 6l baujahr 2001, a4 b5 2 6 kühlmitteemperaturgeber ausbauen, wieviel temperaturfuehler hat audi a4 b5 bj 96, audi a4 b5 2.4 temperaturfühler wechseln, temperaturgeber audi a4 b5 wechseln anleitung, audi a4 kühlmitteltemperaturgeber Drosselklappensensor defekt, audi a4 b5 temperaturgeber tauschen, audi s4 temperaturgeber, audi a4 v6 defekter temperaturgeber, audi 2.4 temperaturfühler einbau
Oben