Kühlkreislaufprobleme !!!!

Diskutiere Kühlkreislaufprobleme !!!! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute, ich habe ien Problem mit dem Kühlkreislauf. X( Fehlerbeschreibung: Seit gestern erreicht meine Temperaturanzeige nicht mit...
Normali

Normali

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ien Problem mit dem Kühlkreislauf. X(

Fehlerbeschreibung:

Seit gestern erreicht meine Temperaturanzeige nicht mit die normale Stellung, bleibt statt desen davor stehen. Gleichzeit wird es über die Heizung nicht mehr richtig warm. X(
Nur wenn ich diese abstelle, steigt die Temperaturanzeig auf fast normale Werte.

Ich vermute, dass das Thermostat klemmt und damit der Kühlkreislauf immer auf großem Kreis ist. ;)

Fragen:

Typ: E 36 318i, Bj. 91

Weiß einer wo das Thermostat bei sitzt? ?(
Was muss alles demontiert werden?
Gibt es Besonderheiten, z.B. Spezialwerkzeug oder besondere Arbeitsschritte ?
Muss ein Teil des Kühlwassers runter? ?(
Wie lange schätzt Ihr die Rep-zeit für einen geübten Schrauber mit üblichen Standartwerkzeug?
Gibt es Hinweise auf das Ersatzteil im Bezug auf Qualität und Hersteller. Thema Erstausrüsterqualität.
Was kostet diese Reperatur euer Meinung bei BMW? oder woanderst?

Wäre für viele Hinweise, Ratschläge und Tipps dankbar, denn es kommt der Winter in Riesenschritten und ich möchte in meiner Hutzelbude nicht unbeidingt frieren. Außerdem ist es sicher für dem Motor nicht gut, wenn er dauerd auf zu kalter Betriebstemperatur läuft. Thema Kraftstoffanreicherung und dadurch bedingte Schmierstoffverdünnung.

Als, haut in die Tasten und gebt mir Tipps.

Vielen Dank für eure Ratschläge :P

Normali

H

Humanerror

jo das ist das thermo. hatte ich auchschon.selberwechseln istnicht schwer.kannst aber auch zu bmw gehen ksotet um die 100€.kühlwassermuß dazu ablassen.das thermo. sitzt dort wo der untere kühlschlauch in den motor geht.

Normali

Normali

Threadstarter
Das Thema ist durch, da ich gestern den Thermo gewechselt habe.

- Zeit ca. 45 min.
- Kühlwasser muss etwas weg
- Ersatzteil ca. 30 Euronen + Dichtung und Frostschutz

Danke für Deinen Tip.

Normali

Thema:

Kühlkreislaufprobleme !!!!

Oben