Kühlflüssigkeitswechsel

Diskutiere Kühlflüssigkeitswechsel im Hyundai Atos Forum im Bereich Hyundai; Hey, kann mir jemand sagen wo sich beim Atos Baujahr 2001 die/der Ablassschraube/Ablasshahn befindet um die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Ich lag...

MadMax2k4

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
10
Ort
Heidelberg
Hey,

kann mir jemand sagen wo sich beim Atos Baujahr 2001 die/der Ablassschraube/Ablasshahn befindet um die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Ich lag schon drunter bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke
 

Tobias756197

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
23
musste nen Kühlschlauch abziehen. Das ist aber eigendlich nicht notwendig.
 

MadMax2k4

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
10
Ort
Heidelberg
Danke für die schnelle Antwort, das hab ich mir schon fast gedacht.
Hab fieberhaft nach nem Ablasshahn gesucht, weil in der Betriebsanleitung steht es würde einen geben! In der Wartungstabelle ist auch angebenen, dass das Kühlmittel alle 24 Monate bzw. 45.000km gewechselt werden sollte. Mein Atos ist nun 6 Jahre alt und hat 75.000km, da kann man das Kühlmittel ruhig mal wechseln denke ich, ausserdem steht der Winter vor der Tür und neues Glysantin schadet bestimmt auch nicht ;)
 

Tobias756197

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
23
da haste wohl auch recht. Ich würde aber nochmal zur vorsicht an deinem Kühler schauen ob da nicht doch ne Schraube ist. Muss dann irgendwo unten am Kühler sitzen. Ansonsten Schlauch ab und gut ist.
 
Thema:

Kühlflüssigkeitswechsel

Kühlflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

Wo ist der Türkontakt Fahrertür Doblo: Hey liebe Forummitglieder, ich habe bei meinem Doblo das Problem, dass immer eine Türe als offen angezeigt wird, obwohl alle zu sind. Dadurch...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Achsmutter Hinterachse Drehmoment: Guten Abend zusammen. Ich habe vor, bei meinem Wagon R+ BJ 2005 die Radlager der Hinterachse zu wechseln. Leider finde ich nirgends Angaben über...
Kühlerlüfter-Temperaturschalter / Termoschalter Kühlerlüfter: Hallo liebe Clio Liebhaber, Hat jemand eine Idee wo sich der Kühlerlüfter-Temperaturschalter befindet der den Kühlerlüfter ansteuert. Laut...
Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...

Sucheingaben

hyundai atos kühlwasser

,

kühlwasser hyundai atos prime

,

kühlwasser atos prime

,
hyundai atos Kühlwasser wechseln
, welche frostschutz hyundai atos, kühlwasser wechseln atos, hyundai atos kühlerfrostschutz, kuhlwasser wechsel hyundai atos, kühlflUssigkeit wechsel hyundai atos, Atos Kühlwasserstand , hyundai atos prime ablasshahn , hyundai atos prime kühlwasser wechseln , kühlflüssigkeit wechsel hyundai atos, Hyundai atos prime kühlmittel tauschen, kühlflüsigkeit beim hyundai atos prime, hunday kuhlwasser wechsel, kühlwasser auffüllen hyundai atos, kühlflüssigkeit hyundai atos prime, frostschutzmittel nachfüllen kühler an einem hunday atos 1.1, kühlwasser atos, hunday atos kühletwasser wo, kühlwasserMenge hyundai atos prime, hyundai atos prime kühlwassermenge, kühlwasser für hyundai, kühlerfrostschutz hyundai atos
Oben