Kühlflüssigkeit Verlust D20

Diskutiere Kühlflüssigkeit Verlust D20 im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo vielleicht weiß jemand einen Rat (D20) verliere seit kurzem Kühlflüssigkeit dachte erste Schlauch kaputt ist es aber nicht. Das Wasser...
S

skyD20

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
15
Hallo vielleicht weiß jemand einen Rat (D20)

verliere seit kurzem Kühlflüssigkeit dachte erste Schlauch kaputt ist es aber nicht. Das Wasser läuft aus dem Überdruckschlauch vom K.Behälter. Er zeigt mir während der fahrt keine überhöhte Temp an. Motor wird nur schnell warm. ansonsten wie gesagt keine anzeichen das irgendetwas kaputt sein könnte fährt sich völlig normal.

Dachte könnte das Thermostat sein (kann man das selber wechseln), oder gibt es sonst irgendwas was kaputt sein könnte.

Gruß
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wie ist den der Kühlwasserstand im Kühler? Wie voll ist der Ausgleichsbehälter?
Ist der obere Schlauch zum Kühler hin bei laufendem, aber noch kalten Motor hart?

MfG
 
S

skyD20

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
15
Tag gesagt

Also stand im Behälter scheint normal zusein, aufkeinen fall zuwenig. Wasserstand im Kühler keine ahnung wüßte jetzt auch nicht auf anhieb wie ich ihn kontrollieren könnte. Der obere Schlauch ist wenn der Motor an ist und noch nicht warm gelaufen ist hart, wenn du ne Vermutung hast laß mich es wissen, habe von vielen gehört das dies ein Kopfdichtungsschaden sein könnte nur wie äußert sich so ein schaden, hat man da kein leistungsverlust oder irgendwie sowas.

Gruß
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Den Flüssigkeitsstand im Kühler kannst du kontrollieren, indem du einfach mal den Deckel vom Kühler abschraubst und schaust, obs Wasser bis oben steht.

Wenn du keins siehst ist zu wenig drin :D

Der "harte" Schlauch könnte 2 Ursachen haben. Die einfache und preiswerte Lösung ist, dass der Kühlerdeckel defekt ist und nicht mehr richtig arbeitet. Die 2te und deutlich teurere Ursache wäre sonst Kompressionsdruck im Kühlwasser. Dieser könnte entweder durch eine defekte Kopfdichtung oder durch einen Zylinderkopfschaden ins Kühlsystem gelangen.

Ich würde erstmal den Deckel tauschen und dann schaun, ob der "harte" Schlauch dann weg ist. Wenn ja, aber mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter abmachen und schaun, ob Kühlwasser herausgedrückt wird. Wenn ja -> siehe 2te Ursache.

MfG & viel Erfolg
 
Thema:

Kühlflüssigkeit Verlust D20

Sucheingaben

mitsubishi eclipse verliert kühlwasser

,

Mitsubishi eclipse d20 kühler

,

Mitsubishi eclipse d30 Verlust von Kühlflüssigkeit

,
eclipse kühlwasser
, eclipse kühlmittel, mitsubishi kühlerdeckel defekt, eclipse d20 kühlmittel, kühlflüssigkeit mitsubishi eclipse i, mitsubishi eclipse verliert wasser, propleme Kühlsystem Mitsubishi eclipse d20, kühlflüssigkeit eclipse d20, kühlwasser verschwindet mitsubishi galant, eclipse d20 welches kühlwasser, mitsubishi eclipse d20 kühlwasser auffüllen, eclipse kühlwasser wechseln, Mitsubishi eclipse kühler wechseln, mitsubishi eclipse kühlerfrostschutz, eclipse wasser im fußraum, wasserverlust eclipse d, mitsubishi eclipse kühlflüssigkeit, man d2066 kühlwasserkreislauf, mitsubishi eclipse kopfdichtung tauschen, mazda 626 forum wasser beifahrerseite, kühlflüssigkeit eclipse, welches frostschutzmittel für mitsubishi eclipse

Kühlflüssigkeit Verlust D20 - Ähnliche Themen

  • KÜHLFLÜSSIGKEIT ÜBERHITZT

    KÜHLFLÜSSIGKEIT ÜBERHITZT: Hallo habe mir gerade ein Ford Fiesta gekauft Jedoch auf dem Weg nach Hause zeigte er mir eine Warnung .Mein Kühlflüssigkeit würde Überhitzen.bei...
  • VW Polo 9N 1.4 TDI Kühlflüssigkeit verlust....

    VW Polo 9N 1.4 TDI Kühlflüssigkeit verlust....: Hallo leute seit ein paar wochen muss ich permanent kühlflüssigkeit nachfüllen. zudem hab ich mir mal meinen öl-deckel angeschaut das ist wie...
  • Kühlflüssigkeits verlust!!

    Kühlflüssigkeits verlust!!: Hallo! Habe heute nach fast 3000km feststellen müssen dass mein Stilo doch ganz schön viel Kühlmittel verliert. Habt ihr eine Idee woran es liegen...
  • Kühlflüssigkeits verlust!!

    Kühlflüssigkeits verlust!!: Hallo, habe wieder einmal ein Problem mit meinem Focus. Und zwar verliert er die Kühlflüssigkeit von MAx nach Min auf ca 2500 km. So das kann...
  • Verlust Kühlflüssigkeit im Innenraum

    Verlust Kühlflüssigkeit im Innenraum: Hallo! Habe folgendes Problem: Ich verliere seit 2 Tagen irgendwo im Innenraum mein Kühlwasser! Der ganze Fußraum ist nass, wor allem die...
  • Ähnliche Themen

    • KÜHLFLÜSSIGKEIT ÜBERHITZT

      KÜHLFLÜSSIGKEIT ÜBERHITZT: Hallo habe mir gerade ein Ford Fiesta gekauft Jedoch auf dem Weg nach Hause zeigte er mir eine Warnung .Mein Kühlflüssigkeit würde Überhitzen.bei...
    • VW Polo 9N 1.4 TDI Kühlflüssigkeit verlust....

      VW Polo 9N 1.4 TDI Kühlflüssigkeit verlust....: Hallo leute seit ein paar wochen muss ich permanent kühlflüssigkeit nachfüllen. zudem hab ich mir mal meinen öl-deckel angeschaut das ist wie...
    • Kühlflüssigkeits verlust!!

      Kühlflüssigkeits verlust!!: Hallo! Habe heute nach fast 3000km feststellen müssen dass mein Stilo doch ganz schön viel Kühlmittel verliert. Habt ihr eine Idee woran es liegen...
    • Kühlflüssigkeits verlust!!

      Kühlflüssigkeits verlust!!: Hallo, habe wieder einmal ein Problem mit meinem Focus. Und zwar verliert er die Kühlflüssigkeit von MAx nach Min auf ca 2500 km. So das kann...
    • Verlust Kühlflüssigkeit im Innenraum

      Verlust Kühlflüssigkeit im Innenraum: Hallo! Habe folgendes Problem: Ich verliere seit 2 Tagen irgendwo im Innenraum mein Kühlwasser! Der ganze Fußraum ist nass, wor allem die...
    Top