Kühlflüsigkeit unter Minimum

Diskutiere Kühlflüsigkeit unter Minimum im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Fiesta Bj. 1998 MK4 JBS 1,25 Zetec, 75 PS Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... Habe heute anner Tanke mal die Haube aufgemacht um...
N

navysoldier2001

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fiesta Bj. 1998 MK4 JBS 1,25 Zetec, 75 PS

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen....
Habe heute anner Tanke mal die Haube aufgemacht um wie immer, einmal die Woche die Flüssigkeitsstände zu checken und siehe da: Kühlflüssigkeit unter Minimum und ein paar Tropfen aufm Getriebeblock...hmm ab nach Hause alles runtergespült und geputzt und trockengefahren - keine neuen Flecken auf dem Block...

Wenn ich gefahren bin, ist der Pegel 2-3 cm unter Minimum, wenn ich den Vorratsbehälter aufmache entweicht die Luft und der Pegal steht wieder zwischen Min. und Max. ...
ist das normal?Bzw. net komisch dass sie beim fahren unter Min. geht?

Grüße,

Navy
 
der Maddin

der Maddin

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also für mich klingt das normal. Durch die Motorwärme wird auch die Kühlflüssigkeit erwärmt und dehnt sich im System aus. Durch den verschlossenen Vorratsbehälter kann der Überdruck nirgendwo hin, ich meine, der Vorratsbehälter dehnt sich dann ein bischen aus und der Flüssigkeitsstand sinkt. Wenn du dann die Verschlusskappe öffnest kann der Überdruck entweichen und das System wird entlastet. Der Behälter kehrt in seine Form zurück und der Pegel steigt wieder. Deswegen sind auch die Vorratsbehälter aus Kunststoff, nehme ich an. Aber normalerweise soll der Flüssigkeitsstand im kalten Zustand ( min 1 Std Stillstand ) zw Min und Max sein.

Vielleicht kontrollier doch vorsichtshalber temporär den Vorratsbehälter 1x Woche. Sollte sich der Stand weiter verringern, solltest du das Sytem mal prüfen (lassen) auf Undichtigkeit.

Der Maddin.
 
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
das is normal - steht sogar in der betriebsanleitung mein ich
 
Thema:

Kühlflüsigkeit unter Minimum

Sucheingaben

ford fiesta bj 98 kühlflüssigkeit

,

kühlflüssigkeit ford fiesta bj 2007

,

kühlflüssigkeit ford fiesta bj 1998

,
kühlflüssigkeit für ford fiesta bj.98
, kühlerflüssigkeit bei ford fiesta bj-2007, fiesta bj 98 kühlerflüssigkeit, ford fiesta 1998 welches kühlmittel, ford fiesta bj 1998 kühlflüssigkeitsbehälter, fiesta bj 98 kühlflüssigkeit
Oben