Kühlerschlauch geplatzt

Diskutiere Kühlerschlauch geplatzt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, hab mir am wochenende ein neuen motor in meinen Golf 3 1,8l 75PS eingebaut, hat auch alles gefunzt. Jetzt ist mir gestern beim fahren...
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hab mir am wochenende ein neuen motor in meinen Golf 3 1,8l 75PS eingebaut, hat auch alles gefunzt. Jetzt ist mir gestern beim fahren ein schlauch vom Kühler abgeblatzt und ich habs net gemerkt. erst als der motor ausgegangen is . und jetzt willer er nimmer so richtig anspringen, und wenn er läuft und man bleibt nicht aufm gas geht er wieder aus.
könnt ihr mir vieleicht sagen an was dasss liegen könnte

mfg Bad Boy 4 e
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hab ´den schlauch jetzt wieder fest gemacht und jetzt läuft noch wasser ausm ausgleichsbehälter raus sobald ich den motor an mache., und der motor läuft ziemlich unruhig. wenn ich beim fahren in den lerrlauf schalte geht er aus.

Kann mir denn niemand helfen???
mfg Bad Boy 4e
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
So wie sich das anhört ist die Zylinderkopfdichtung den Hitzetod gestorben.
Wenn Du pech hast ist der ganze Motor hin.

Mfg Patrick
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
der motor läuft ja noch. hab vorhin n bissel probiert.
also wenn der ausgleichsbehälter offen is springt der motor an und das wasser spritzt wie ein fontäne raus. und aus dem ausgleichsbehälter kommt rauch raus. richt nach abgase. sobald ich den dekel zu mache säuft er ab. und am ölmessstab hängt so'n weißer film.#
ich hoff doch net das der motor schon wieder hin is, hab ihn erst eingebauf´t ;(

mfg badboy 4e
 
A

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung!

Du hast zu 99,9% die Kopfdichtung durchgejagt!
Abgase im Kühlkreislauf sprechen für sich!
Und der weisse Schaum am Ölmessstab ist Kühlflüssigkeit, also gleich runter mit dem Zylinderkopf! Vor dem Zusammenbau würde ich eine Werkstatt suchen, die mit einer Planbank ausgestattet ist, die können den evtl. verzogenen Kopf wieder in Ordnung bringen! ;)
 
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
komm grad aus der werkstatt, die meinen auch das es der zylinderkopf is.
werd mich die woche gleich mal drann machen und den motor wieder in ordnung bringen

thx Bad Boy 4e
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was ich nur ned versteh is warum du des ned gemerkt hast. Im Tacho is doch die Warnleuchte für Kühlmittel, die muss doch geleuchtet haben...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Kühlerschlauch geplatzt

Kühlerschlauch geplatzt - Ähnliche Themen

didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
1,6er Bravo startet nichtmehr.: also hier mal meine Geschichte: Seit gestern springt mein Fiat Bravo 1,6 90PS nicht mehr an. Die Vorgeschichte. Seit ca. 1 Jahr hat der Motor...
Polo 6n Lüfterregelung defekt ?!: Hallo, ich hab heut morgen einen riesen Schreck bekommen. Die Kühlflüssigkeitslampe blinkte und der Motor hatte über 110°C ! (95'er 1.6l 75PS)...
Motor heiss, aber alles neu: Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiat Bravo TD 100 S, Baujahr 1997: Mein Motor läuft unter Last (viel Gas oder Vollgas) heiß, wohingegen er...

Sucheingaben

golf 3 schlauch am ölmessstab geplatzt

,

wenn kühlerschlauch platzt golf

,

kühlWasserschlauch geplatzt Golf 3

,
golf 3 kühlerschlauch geplatzt
, Kühlwasserschlauch zum zweiten mal Golf 3 geplatzt
Oben