Kühlerproblem???

Diskutiere Kühlerproblem??? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Zusammen. Habe bei meinem Golf 1 Cabrio (JH) ein Problem. Zuerst kam Karamell farbender Schlamm aus dem Ausgleichbehälter (wie Pudding)...

Tobi30

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Hallo Zusammen.

Habe bei meinem Golf 1 Cabrio (JH) ein Problem. Zuerst kam Karamell farbender Schlamm aus dem Ausgleichbehälter (wie Pudding), also habe ich die Kopfdichtung erneuert. Dann habe ich den Wagen laufen lassen, damit der restliche Schlamm aus dem Motor kommt. Da kam auch eine menge raus (aus dem Ausgleichbehälter). Dann habe ich bemerkt, das der Motor zu heiß wird und der Lüfter und die heizung nicht ging. Habe den Kühler und den Wärmetauscher ausgebaut und mit heißem Wasser gereinigt. Der Wärmetauscher war auch sehr verstopft! Wieder eingebaut und auch ein neues Thermostat + Thermoschalter.
Jetzt wird zwar die Heizung warm, aber der Lüfter springt immer noch nicht an, obwohl der Motor schon sehr, sehr heiß ist.
Jetzt meine Frage, was kann es sein???? Ist wohl der Kühler noch teilweise verstopft??? (beim reinigen hatte er durchgang)
Warum springt der Lüfter nicht an?? (wenn ich am Thermoschalter überbrücke, geht er)

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!
 

Alex_Golf 2

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
Ort
31226 Rosenthal
hi

also mein Lüfter lief auch mal nicht weil ein relais kaputt war dann müsste das eigentlich wieder hin hauen^^
 

Tobi30

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Danke, werde ich mal nachsehen. Dann dürfte er doch aber eigentlich nicht laufen, wenn ich ihn überbrücke. Und das tut er ja.
War schon kurz davor den Wagen zum Schrott zu bringen weil ich schon so viel reingesteckt habe. Aber ich kann mich nicht von trennen, habe ihn auch schon 12 Jahre.


Grüße.........
 

Tobi30

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Habe nachgesehen, das war es auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!
DANKE!!!
 

Alex_Golf 2

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
Ort
31226 Rosenthal
hmm

am kühler ist auch noch ein thermostat fühler eingeschraubt haste den auch schon gewechselt?
weil der regelt wann der lüfter ansprinkt!!
mfg alex
 

Tobi30

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Ja, habe ich. Das ist ja der Thermoschalter.
Muß glaube ich mal gucken, wo ich ein Kühler her bekomme.
Bis jetzt hat ihn kein Schrottplatz...:(
 

Tobi30

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
13
Also, um so mehr ich nach einem Kühler suche, umso verwirrter werde ich!!!
Der JH Motor scheint wohl was ganz besonderes zu sein, denn die Dinger passen überall, außer natürlich bei meinem.
Ich sehe grade, einer ist doch da, für meinem Motor (da steht auch wieder, das der bei den Anderen auch passen z.B. 2H (komisch)). Dann versuch ich mal mein Glück.

Bloß was ist, wenn der Lüfter, mit dem neuen Kühler, auch nicht läuft?
Könnte es dann wohl noch die Wasserpumpe sein? Viel mehr gibts ja nicht.

NACHTRAG:
Ach ja, wenn der Motor heiß wird, sieht es so aus, als ob ein paar Schläuche kurz vorm platzen sind!

Das Ding macht mich noch fertig, ist ja nicht gerade warm draußen :)

GRÜßE & Danke für neue Tipps
 

Alex_Golf 2

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
Ort
31226 Rosenthal
hmmm

joar das mit dem schläuchen fast platzen kann gut möglich sein wenn der kühler nicht läuft er bekommt ja keine kühlung!!!! schau nach dem lüfter usw und dann schreib mal rein was anliegt intressiert mich echt was das ist!!!! mfg Alex und viel erfolg
 
Thema:

Kühlerproblem???

Kühlerproblem??? - Ähnliche Themen

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Unsicherheit mit Temperatur: Hallo liebe Gemeinde, erst einmal möchte ich mich an die „Macher“ dieser Seite bedanken, und all derer die hier mitmachen, und mit ihren...
Oben