Kühlergrill ABE/Lackieren??

Diskutiere Kühlergrill ABE/Lackieren?? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leutz, ich will mir einen Kühlergrill ohne Emblem für meinen Vento kaufen, braucht man dafür eine ABE oder gillt das noch als Serienzubehör...
I

Ignaz

Threadstarter
Hallo Leutz,
ich will mir einen Kühlergrill ohne Emblem für meinen Vento kaufen, braucht man dafür
eine ABE oder gillt das noch als Serienzubehör würd ja nur gegen den org. ausgetauscht.

Und noch ne Frage wie lackiere ich das ding ambesten, mein Auto ist z.b. Tornado Rot
ich weiß aber nicht ob es die Farbe auch in Sprühdosen gibt(z.B bei ATU).
Muss ich vorher vieleicht grundieren oder geht das auch ohne.

Oder wie teuer ist es (ungefär) das "kleine" teil beim Fachman lackieren zulassen.

F

FRAGgienator

Mo!n

Falls du es selber machen willst > Grundierung brauchst Du auf jeden Fall. Wenn Du so eine Dose kaufst, dann nimm Qualität > Foliatec / ATU. Deathman hatte mal ein billiges gekauft, das war total wässerig. Achja: ATU hat auch die passende Grundierung da. natürlich teuer.

Lacken lassen kostet schätzungsweise 40 €

T

Tiefenrausch

Hy,also ich hab letztens auch nen Grill ohne Emblem in meinen´Golf
gebaut hatte auch keine ABE.
Grundieren würde ich in jedem Fall was das kostet weiß ich nicht hat der Dad meiner Freundin gemacht.
Von Sprühdosen halte ich allerdings nicht viel.

toofaast4you

toofaast4you

also ich habe es selber lackiert mit einer spraydose von atu bis jetzt sieht es gut aus , es blätert auch keine farbe ab

20VAudi

20VAudi

lackieren

Also ABE brauchst Du keins für das Teil, da es ja nicht das Fahrverhalten des Fahrzeugs oder die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Wenn Du das Teil in der Original-Farbe lackieren willst musst halt in dein Kundendienst heft schauen, da steht der Farbocode von Deinem Auto drin (z.B. LY9G). Diese Farbe suchst Du Dir dann raus, gibts bei ATU für 7,95 Euro die Dose. Normal bekommste das auch in einer Farbenhandlung, die haben größere Dosen. Ich würde allerdings zwei Dosen kaufen, da die immer relativ schnell leer sind. Ansonsten brauchste noch Grundierung, Naßschleifpapier (Würde Dir die Stärke 800 empfehlen) und Klarlack falls das eine Metalliclackierung ist die Du hast.

Als erstes musst Du die Grundierung draufhauen bis alles grau ist (die Grundierung ist in der Regel grau). Da kannste richtig dick draufhauen bis alles bedeckt ist. Nachdem die angetrocknet ist (ca. 10 - 30 Min) und irgendwo Unebenheiten drin sind mit dem Naßschleifpapier (musst Du vorher auch richtig Naß machen) vorsichtig und gleichmässig abschleifen und nicht zu fest aufdrücken. Danach ca. 2 Stunden warten. Dann trägst Du die Farbe in dünnen Schichten auf, am besten nie zu Viel aufeinmal da Du sonst Nasen reinbekommst. Nach ca.30 Minuten sprühst Du dann ebenfalls wieder in dünnen Schichten den Klarlack drüber. Dann würde ich das ca. 24 Stunden trocknen lassen bis ich es draufbaue.

Ich empfehle Dir das in einem gut belüfteten Raum zu machen (am besten mit Mundschutz) bei einer Temperatur von ca 20 Grad.

Beim Lackierer dürftest Du für sowas ca. 70 Euro hinlegen, dann isses halt perfekt lackiert.

Noch Fragen?

Gruß Mike

Thema:

Kühlergrill ABE/Lackieren??

Sucheingaben

kühlergrill lackieren

,

autogrill selber lackieren

,

autogrill lackieren

,
frontgrill lackieren kosten
, autogrill richtig lackieren, was kostet kühlergrill vento, auto grill lackieren, kühlergrill lackieren anleitung, kühlergrill selber lackieren , kuehlergrill lackieren, golf 3 frontgrill lackieren, kühlergrill lackieren wie, kühlergrill lackieren lassen kosten, was kostet ein autogrill lackieren zu lassrn, auto grill grundieren, golf 3 grill lackieren, kosten lackieren autogrill, autogrill auch abe, lackierung abe, wie lackiert man kühlergrill, autogrill tüv brauche, Kühlergrill lackieren kosten, kühlergrill richtig lackieren, auto grill lackiere, kühlergrill öackieren kosten

Kühlergrill ABE/Lackieren?? - Ähnliche Themen

• Suche eine ABE für einen Audi A4 B5 Kühlergrill ohne Emblem!

Suche eine ABE für einen Audi A4 B5 Kühlergrill ohne Emblem!: Hallo, hab mir letztens vom Freundlichen einen Kühlergrill in Schwarz ohne Emblem gekauft. Ist aber keine ABE dabei - musste ja selbst...
  • NOVITEC Scheinwerferleisten und Kühlergrill ABE

NOVITEC Scheinwerferleisten und Kühlergrill ABE: Hallo liebe Autoextrem-User! Suche dringendst eine ABE für NOVITEC Stilo Scheinwerferleisten u.Kühlergrill(zwecks TÜV). Wäre sehr froh und...
  • ABE für Golf 2 Kühlergrill ohne Emblem

ABE für Golf 2 Kühlergrill ohne Emblem: Hallo liebe Tunergemeinschaft Ich bräuchte ganzdringend ein ABE für einen Kühlergrill ohne Emblem 8o Der Kühlergrill ist für einen Golf 2 ohne...
  • Suche ABE für nen Kühlergrill

Suche ABE für nen Kühlergrill: hat jemand von euch eine gute seite wo ich ABE S oder gutachten bekommen, ich hab heute meinen grill bekommen, doch keine abe, ist vom ding her...
  • ABE für INXX Kühlergrill (dringend!!)

ABE für INXX Kühlergrill (dringend!!): Hallo zusammen. Habe einen Kühlergrill von INXX verbaut, mir fehlt nur leider die ABE! Hat jemand von euch die ABE von INXX und könnte mir die...