Kühlerflüssigkeitsverlust

Diskutiere Kühlerflüssigkeitsverlust im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe VW Bora( Golf4) Variant TDI 110PS Automatik Habe einen Umfall vorne Beifahrerseite gehabt! Motor raus Richtbank und was dazu gehört...

Ollewoll

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
2
Hallo!

Habe VW Bora( Golf4) Variant TDI 110PS Automatik
Habe einen Umfall vorne Beifahrerseite gehabt! Motor raus Richtbank und was dazu gehört!
Wurde von VW "fachgerecht" gerichtet, seitdem verliert er Kühlerflüssigkeit!
Verliert extrem schnell bei hoher Belastung wie z.B. Autobahn Tempo 200 oder hohe Drehzahl, also bei voller Leistung!
VW will mir einreden das die Kopfdichtung durch ist!
Sind aber keine Anzeichen dafür da
wie z.B.:
-weißer Qualm
-dunkel verfärbtes Kühlermittel
-nässe am Motor
-bläseln im Ausgleichsbehälter
-Wasser im Öl bzw. am Öleinfüllstutzen oder Meßstab
-Leistungsverlust

Habe jetzt festgestellt das der gesamte Unterboden auf der Beifahrerseite rot und nass ist und nach einer kurzen Strecke mit hoher Belastung ein Fleck von Kühlerflüssigkeit unterm Fahrzeug war! Habe nach dieser Fahrt das erste mal den Behälter nicht aufgemacht um Kühlerflüssigkeit nachzufüllen!

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!


Gruß
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
1.) Die von Dir aufgeführten Anzeichen einer defekten Kopfdichtung müssen bei den neueren Motoren nicht mehr zwingend auftreten.

2.) Ich würde mal nach der Wasserpumpe schauen. Sie liegt im Zahnriemenschutz. Da der Zahnriemen eh komplett ausgebaut werden muß um sie zu ersetzen macht es je nach Laufleistung sinn ihn gleich mit zu ersetzen.

Mfg Patrick
 
Thema:

Kühlerflüssigkeitsverlust

Kühlerflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

Kühlerflüssigkeitsverlust!!!: Hallo! Habe einen Umfall vorne Beifahrerseite gehabt! Motor raus Richtbank und was dazu gehört! Wurde von VW "fachgerecht" gerichtet, seitdem...

Sucheingaben

VW Kühlerflüssigkeitsverlust

,

wasserpumpe neu kühlerflüssigkeitsverlust

,

Kühlerflüssigkeitsverlust Passat

Oben