Kühler Mazda 323

Diskutiere Kühler Mazda 323 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Meiner mutter ist der Kühler von ihrem 93er 323 65kW Automatik total durchgerostet. Schlüsselnummern: 7118, 429 Wo bekomm ich im Internet...

blindcap

Threadstarter
Hi

Meiner mutter ist der Kühler von ihrem 93er 323 65kW Automatik total durchgerostet. Schlüsselnummern: 7118, 429

Wo bekomm ich im Internet einen günstigen Kühler her und wieso sind die für Automatik doppelt so teuer wie für Schaltgetriebe?
Welchen Marken kann man von der Qualität her vertrauen? Original Mazda ist mir zu teuer, sollte aber auch kein billiger Mist sein, der in 6 monaten wieder durch ist!

Bitte um ein wenig hilfe, fahre selbst nämlich einen golf und kenn mich mit mazda so gut wie garnicht aus!

grüße & Danke

Tobi

reedereichef

Welche Kühlermarken es gibt, und welche davon die beste wäre kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du nur nen günstigen Kühler suchst der Ok ist, empfehle ich dir einfach mal zu einem Schrottplatz zu fahren. Da kriegst du mit sicherheit noch einen guten Kühler der auch nicht so teuer sein dürfte. Wenns unbedingt ein neuer sein soll, einfach mal im Netz nach dem günstigsten Teilehändler suchen der deinen Preisvorstellungen nahekommt.

ALF87.BG'90

@ reedereichef
warum immer OnlineTeilehändler?

ich geh immer zu meinem örtlichen Teilehändler. der hat meist die gleichen Preise, man hat keine Versandkosten und umtauschen geht immer problemlos. Und Vergleichen kann man ja auch, bei 2 Dealern direkt im Ort und 4 weiteren im 30km Umkreis.
Wer dann noch ne Connection hat, der bei zB Matthies eine Kundenkarte hat, wird auch nochmal bis 40% billiger:D

und mein Kumpel glaubte, dass seine Lambdasonde hinüber ist. Mit der neuen wars auch nicht besser -haben die ohne Zicken zurückgenommen- 100€ gespart:P

reedereichef

Recht hast du! Ich hab meinen Stammteiledealer auch bei mir im Ort. Nur gehe ich davon aus, das jemand der übers Forum nach günstigen Teilen bzw. Händlern sucht, meist keinen Bock oder auch einfach nur keinen Laden in der nähe hat, um sich Teile direkt vor Ort zu bestellen. Ich werds beim nächsten mal mit dazu schreiben, denn der persönliche Kontakt zum Händler direkt vor Ort ist auch in meinen Augen die bessere Alternative.

Thema:

Kühler Mazda 323

Kühler Mazda 323 - Ähnliche Themen

mein mazda 323 bgf, bitte um meinung und anregungen!: http://web2.h51273.serverkompetenz.net/ unter dieser adresse könnt ihr in unregelmäßigen abständen mein projekt begutachten, ich bitte um eure...
Oben