Kühler Macht Krach Und Schaltet Sich Alle 2 Minuten Ein

Diskutiere Kühler Macht Krach Und Schaltet Sich Alle 2 Minuten Ein im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi ihr lieben fiat_seelen ! hörtma her ich hab ein problem bei meinem punto cabrio elx_85 16v!!! und zwar geht der kühler im motorraum alle 2...
P

punto-kranker

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben fiat_seelen !

hörtma her ich hab ein problem bei meinem punto cabrio elx_85 16v!!!
und zwar geht der kühler im motorraum alle 2 minuten an , obwohl das auto gerae mal 10 min. läuft ......
und außerdem wackelt der kühler ziemlich heftig und ist sehr laut:(?(:(?(:(?(

????????????W A R U M ????????????kann mir jemand helfen ??????????

knubbel

knubbel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann mußt mal schauen ob die Verschraubungen locker sind.
Ist der ganze Kühler locker oder nur der Lüfter ?

P

punto-kranker

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja nur der lüfter bewegt sich hin und her.....
aber wieso schaltet der sich alle 2 mins ein??

S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Hast du Klimaanlage?

Grüßle ~Shar~

PS: Deine ?-Taste klemmt ;)

P

punto-kranker

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein , hab kein klima
gruß punto-kranker

D

dingsbums

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich hier anschließen.

Mein Punto 55S hat die gleiche Macke. Zwar schaltet sich der Lüftermotor nicht dauernd ein, aber der Lüfter ist, wenn er läuft, extrem laut. Im Wagen ist es als eine Art heulen und seufzen (ich weis, hört sich blöd an), von aussen wie ein kreischen zu hören.
Wenn man den Lüfter von Hand andreht, merkt man, daß das Plastiklüfterrad auf der Motorwelle schon sehr viel Spiel hat und sich beim Drehen in hoher Frequenz in axialer Richtung bewegt, es eiert. Das Geräusch kommt von diesem eiern und wird wohl vom Blechgehäuse des Kühlers verstärkt. Es ist wirklich sehr laut.

Es tritt aber auch während der Fahrt so zw. 60 - 80 bis 100 km/h auf. Da dürfte der Lüfter eigentlich nicht laufen, da genug Fahrtwind zur Kühlung vorhanden sein müsste.
Ist es möglich, daß das Lüfterrad durch den Fahrtwind der durch den Kühler streicht, wie ein Windrad angetrieben wird?????

Karl

Thema:

Kühler Macht Krach Und Schaltet Sich Alle 2 Minuten Ein

Kühler Macht Krach Und Schaltet Sich Alle 2 Minuten Ein - Ähnliche Themen

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
einige fragen zu der alten Supra: Hallo leute , ich hab letzte woche durch zufall eine supra gefunden udn gleich zu eine ziemlich guten preis gekauft , der wgaen ist nicht in...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

fiat punto kühlerlüfter macht laute geräusche

Oben