Kühler/ Lüfter läuft ewig nach

Diskutiere Kühler/ Lüfter läuft ewig nach im Peugeot 407 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, bei meinem pug 407 HDI 110 BJ'04 läuft der Kühler nach ausschalten des motors etwa 5-8 minuten nach, das kann doch nicht normals sein...
T

Thomas306

Threadstarter
Hallo,

bei meinem pug 407 HDI 110 BJ'04 läuft der Kühler nach ausschalten des motors etwa 5-8 minuten nach, das kann doch nicht normals sein, ODER?!
Kühlflüssigkeit is genug drin und TÜV wurde auch erst gemacht
Aufgefallen is mir auch das dies nur auftritt wenn die Außentemeratur 7°C übersteigt und von dauerhafter hoher geschwindigkeit kann och net die rede sein.

an was könnte die noch liegen? hat einer ne ahnung?

Gruß Thomas

Briefkasten

Briefkasten

Also bei meinem 206 HDI 110 war das auch mal so gewesen, da lief der kühler auch elend lange nach, obwohl ich ihn vorher nicht getreten habe.
Bin dann zu peugeot und die haben das dann repariert, hab ja noch garantie auf den wagen.
Aber woran das jetzt genau lag, kann ich dir leider nicht sagen.

K

knallda

Habe zwar keinen 407 aber auch den HDI110 drinne. Ich kann Euch das erklären. Das müsste eigentlich nicht immer sein, sondern nur manchmal.

Wenn der die Filterreinigung durchführt und Ihr genau während dieser Reinigung den Motor abstellt, dann hört man dieses Brummen noch Minuten nach dem abstellen. Das macht meiner auch, aber nicht immer, sondern nur in diesem speziellen Fall.

Ansonsten habe ich den Motor noch nie so heiß fahren können, dass der Lüfter anging, das ist relativ schwer ;)

K

knallda

Ja, selbst nach langen Vollgasfahrten auf der Autobahn oder bei ewig langen Staus im Sommer mit ständigem Stop-and-Go ...

Michael007

Michael007

Hallo Thomas,

habe das bei dem 206 110 HDi auch das Problem gehabt.
Lösung war, das Steuerteil wurde neu aufgespielt weil es sich im Regenerationsmodus des Partikelfilters aufgehängt hat.

Mein Freundlicher hat es so erklärt: Wenn der Reg-Modus eintritt wird der Partikelfilter richtig heis. Wenn du den Motor dann abstellst läuft der Lüfter noch ca. 8-10 Min nach.

Bei uns war das dann aber ständig nach jedem mal Abstellen des Wagens und deshalb das neu aufspielen des BSI.

Jetzt läuft er wieder.

mfg
Michael

K

knallda

Schon seltsam, denn bei mir macht er es wirklich nur, wenn ich die Regenerationsphase unterbreche.

D.h. wenn ich währenddessen den Motor abstelle, dann läuft das Ding noch so ca. 5 Minuten nach. Aber wenn ich sonst den Motor abstelle ist gleich alles aus .... echt seltsam, dass es bei Euch so ist ?(

2

206driver

Hallo,

bei meinem pug 407 HDI 110 BJ'04 läuft der Kühler nach ausschalten des motors etwa 5-8 minuten nach, das kann doch nicht normals sein, ODER?!
Kühlflüssigkeit is genug drin und TÜV wurde auch erst gemacht
Aufgefallen is mir auch das dies nur auftritt wenn die Außentemeratur 7°C übersteigt und von dauerhafter hoher geschwindigkeit kann och net die rede sein.

an was könnte die noch liegen? hat einer ne ahnung?

Gruß Thomas
Beim 206 ging es mir früher ähnlich.
Seit er ein Software Update bekommen hat (ist jetzt 1,5 Jahre her) ist es nicht einmal mehr aufgetreten! Und ich fahre jetzt nicht anders.
Meiner ist von Ende 2004.

T

Thomas306

Threadstarter
dank euch für die zahlreichen antworten. bin nun auch mal in de werkstatt meines vertrauens gefahren und hab da mal nachgehagt. nachdem er dann die software aktuallisiert hat, tritt es nicht mehr so oft auf

Gruß Thomas

Thema:

Kühler/ Lüfter läuft ewig nach

Sucheingaben

auto kühler läuft nach

,

kühler läuft nach

,

peugeot lüfter läuft nach

,
auto lüfter läuft nach
, peugeot 207 lüfter läuft nach, kühlerlüfter läuft nach, peugeot 307 lüfter läuft lange nach, peugeot 206 lüfter läuft lange nach, kühler läuft nach peugeot, peugeot 207 lüfter läuft immer, peugeot 407 lüfter, ventilator läuft nach, kühler läuft lange nach, peugeot 207 lüfter läuft lange nach, auto kühler läuft nach beim Peugeot 207, peugeot 207 kühlerlüfter, peugeot 207 lüfter läuft ständig, motorventilator peugeot 407, peugeot lüfter läuft ständig, mein peugeot 207 brummt beim ausschalten noch laut weiter was ist das, peugeot 407 küler läuft zu lange nach, peugeot 207 lüfter geht nicht aus, kühlventilator läuft nach, kühler geräusch nach dem ausschalten des autos, peugeot 407 lüfter läuft nach

Kühler/ Lüfter läuft ewig nach - Ähnliche Themen

• 206 Lüfter Kühler Kühlerlüfter

206 Lüfter Kühler Kühlerlüfter: Biete einen Kühlerlüfter vom 16.16v zum verkauf an bestehend aus dem schwarzen Kunststofflüfter und dem Lammelekühler - wobei daran ein paar...
  • Lüfter für Kühler

Lüfter für Kühler: Hab mal ne Frage. Und zwar hab ich bei meinem bj 02er GK V6 noch nie den Lüfter für den Kühler laufen gesehen. ?( Jetzt bin ich mir nicht sicher...
  • Lüfter vom Kühler läuft nich....

Lüfter vom Kühler läuft nich....: mojn.... mir is gestern mal aufgefallen, das wenn ich länger stehe und der motor läuft, die temperaturanzeige vom kühler sehr hoch geht, aber der...
  • kühler lüfter läuft zu lange nach

kühler lüfter läuft zu lange nach: hallo habe seit kurzem das problem das mein kühler lüfter an meinem golf2 nach laüft das waren fast 5 stunden bis ich den stecker gezogen habe...
  • Lüfter für Kühler läuft "nicht"

Lüfter für Kühler läuft "nicht": Hallo!! Habe volgendes Problem: Renault Clio Williams 2.0l 16v bj 94 Der Lüfter läuft nur wenn Zündung abgestellt wird ansonsten nicht, egal...