Kühler hinüber

Diskutiere Kühler hinüber im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallöchen bei meinem Nissan Primera P10 hat der Kühler seinen Geist auf gegeben :( ein neuer kostet so um die 100 euro! Kann ich ihn selbst...
N

Nissanfahrerin

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
3
Hallöchen bei meinem Nissan Primera P10 hat der Kühler seinen Geist auf gegeben :(
ein neuer kostet so um die 100 euro! Kann ich ihn selbst einbauen?
hat jemand eine Anleitung? gibt es Tricks oder Tips??
wäre echt Dankbar :D
Ciao Susanne :]
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Primera

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
servus, fahre auch nen p10. frage, ist denn direkt der kühler(grill) vorne kaputt, wenn ja, was hat er, oder meinst du die propeller??.
wenn dus mir besser beschreibst, kann ich dir alles sagen, denn ich hab selbst schon meinen p10 ganz auseinander gehapt, und wieder koreckt zammgekriegt. sag mal, was genau kaputt ist.
gruss marco
 
N

Nissanfahrerin

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
3
Hallo, erst mal danke für die Antwort, So, bei meinem Primera,ist der Kühler total durchgerostet!
Und muss Komplett erneuert werden, die Kühlrippen waren total durch gegammelt!
Deshalp muss der alte raus und der neue rein!
Hast du irgendwelche Tips für mich??
LG Nissanfahrerin :)
 
P

Primera

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
erst mal, ich hab tipps. eines wollte ich noch sagen, meiner ist auch total durch, hab ihn trotzdem drin, da er noch kühlt, und nicht ausläuft. hab momentan kene kohle übrig, da ich grad ne kotflügelverbreiterung bezahlt hab.
naja, zum tipp, der kühler hat 2 schläüche, einen links oben, der ander rechts unten, und er ist onen in unten mit jeweils 2 schrauben befästigt. gehe jetzt volgender schritte nach

1.-Die verkleidung mir dem nissanimblem vorsichtig abtrennen(hat druckknöbfe,keine schrauben)

2.-Stossstangenverkleidung abmontieren, an den radläufen ist jeweils eine schraube hinter einem plastikverdeck, dann auch druckknöpfe, etwa 4 stück an der innenseite der stossstange. wenn alles gelöst, einfach das ganze nach vorne ziehen.

jetzt hast du freien blick zum kühler

3.-Kühlerflüssigkeit ablassen, indem du sie beiden schläuche abschraubst.

4.-Jetzt die 4 schrauben lösen (VORSICHT, DER KÜHLER IST SCHWER) und den küler mit dem neuen austauschen.

5.- Schläuche gut festmachen, und das kühlwasser reinmachen. Hoffe es hilft dir weiter.

tipp. mache beim aufschrauben des alten kühlers erst die unteren schrauben auf, und bevor du die oberes aufmachst binde den kühler irgendwie fest, damit er nicht durchfält, ind irgendwass beschädigt.

viel spass, gruss marco ;)
 
N

Nissanfahrerin

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
3
Hallo mein lieber Marco :D
erst mal tausend Dank für deine Antwort!
Denke sie wird mir weiter helfen!!
habe mir einen Bei Ebay bestellt!
für 99;Euro Neu von einem Händler!
Unsere Werkstätten in der Umgebung(dortmund) wollten alle ab 160Euro aufwärts!
also erst mal danke werde auf jeden fall bescheid sagen!!
LG Susanne
 
Thema:

Kühler hinüber

Kühler hinüber - Ähnliche Themen

  • Sommerferien: kühlen Kopf bewahren am Ferien-Wochenende mit den meisten Staus

    Sommerferien: kühlen Kopf bewahren am Ferien-Wochenende mit den meisten Staus: Das kommende Wochenende wird für viele Autofahrer zu einer echten Herausforderung werden. Ferienbeginn oder 'Wachwechsel' in diversen...
  • Mondeo MK3 Kühler läuft auf hochtouren

    Mondeo MK3 Kühler läuft auf hochtouren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Kühler meines Mondeo MK3 2.0 16V läuft sobald ich das Auto starte auch höchster Stufe...
  • Kühler-Dichtmittel - Risiken

    Kühler-Dichtmittel - Risiken: Es gibt Dicht-Flüssigkeit die man ins Kühlsystem geben kann um Lecks im Kühlsystem zu schließen. Kann dieses Mittel dem Kühlsystem schaden oder...
  • WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

    WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
  • Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum

    Gummilippe an der Abdeckung vor der Vorderachse unter dem Kühler/Motorraum: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn über verlorenes Gummistück gefahren, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es hat ordentlich gerumst...
  • Ähnliche Themen

    Top