Kuddelmuddel (Alles was in keine Kategorie/Board paßt. )

Diskutiere Kuddelmuddel (Alles was in keine Kategorie/Board paßt. ) im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblolisten, Unser Forum behandelt in erster Linie alle Fragen rund um den Doblo, gibt Antworten, Tipps, Links etc. Selbstverständlich...
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Doblolisten,

Unser Forum behandelt in erster Linie alle Fragen rund um den Doblo, gibt Antworten, Tipps, Links etc. Selbstverständlich sollte man die FAQ und bestimmte Regeln einhalten , wie... ...bitte beachtet, daß ihr, bevor ihr postet, zuerst checkt, ...usw.
Dieses Forum erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit was nicht zuletzt auf seine sachlichen und fachlichen Themen beruht, in denen Erfahrungen, Informationen von und für( auch werdenden) Doblo-Fahrer ausgetauscht werden. Jeder Benutzer, sei er Gast oder Mitglied wird dank der klaren Übersicht der Themen sehr schnell fündig!
Ich persönlich gehöre nicht zu den Menschenschlag, die glauben, ....mein Fahrzeug sei die wichtigste Sache in Leben,;) es gibt mit Sicherheit noch das eine oder andere schöne ...!?8)
Was haltet Ihr von davon eine Kuddelmuddelecke (steht für kreuz und quer oder für durch- einander) ein zurichten?
Wieso ich das frage.......also, ich meine jeder von uns möchte auch gerne mal etwas zwischen-menschliches los werden ( ich denke da an die tollen Beiträge von Ekart,D.C.R.,KPW, edschi, belmondo, brandolino, und und und)..... ohne vom eigentlichen Themen ab zu schweifen könnte man doch solchen amüsanten und unterhaltsamen
Klönschnack ( natürlich auch ernste Themen) in dieser extra Rubrik schreiben.

Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für überheblich, als Neuling solche Fragen zu stellen.

Unser Hund( Mozart), für den mit im Auto zu fahren das größte war, musste am Sonntag in die Tierklinik,..Diagnose Bauchspeicheldrüse-Entzündung. Gestern Notoperation,..heute früh ein Anruf des behandelten Arztes....Mozart hat die Nacht nicht überlebt.
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Gute Idee

Das ist mal nen Vorschlag.....sehr gut ......so kann man die Leute auch ein wenig einschätzen,mitfühlen,helfen....beistehen,lachen usw....usw...usw....

Detlev mein herzliches Beileid.......ich weiss zwar (noch) nicht was es heisst einen tierischen Lebenspartner zu verlieren(meiner ist erst 9 Mon. alt) ,aber es muss unsagbar wehtun......

:( :( :(

D.c.R
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hallo Detlef!
Nicht umsonst sagt man, dass Hunde die besten Freunde des Menschen sind.
Dein Bello hat hoffentlich nicht so lange leiden müssen.
Kopf hoch!
 
muuus

muuus

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
19
Hallo Detlef
Man hat mir vor nicht allzu langer Zeit meinen Diensthund vergiftet. Er ist in meinen Armen elendiglich krepiert, während ich vor der Praxis auf meinen Tierarzt wartete... Ich kann es Dir nachfühlen und wünsche Dir nur das Allerbeste!!!

Gruss Thomas
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Lieber Detlef,
meine liebe Molli hat auch schon elf Lenze auf ihrem langen Rücken und die meisten ihrer Geschwister überlebt. So langsam muß ich mich auch an diesen Gedanken gewöhnen, dass sie mal nicht mehr an der Tür steht, wenn ich heimkomme. Grad kommt sie her und schaut, obs mir gut geht.
Mein tiefstes Beileid.
Das sind dann mal wieder die weniger lustigen Momente.

Deine Kuschelecken Idee finde ich gut.
Wir sind hier schon eine gemütliche Gemeinde geworden, wo man sich auch gerne mal was persönliches schreibt. Das muss dann aber nicht gleich die ganze Welt lesen.


Halt die Ohren steif, da oben im Norden,

Eki
 
S

steppderbaer

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
22
Ort
Preetz
Eine traurige Nachricht. Tut uns wirklich sehr leid.

Gruß steppderbaer
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Danke

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die tröstende Worte.( und das von so " Harten Kerlen) Meine Familie und ich stellen uns immer wieder die gleiche Frage...warum passiert so etwas andauernt uns ?? Ihr müsst dazu folgendes wissen....Mozart ist der dritte Hund den wir in 7 1/2 Jahren verloren haben.
Der erste( Teddy) wurde nur 1 Jahr alt (Rattengift gefressen) Der zweite( Othello) wurde 4 Jahre ( Knochenfrass-Kiefer und Schädel, 3200 € Tierarztkosten nur für Othello) und der dritte ( Mozart)wurde 2 1/2, da kann man doch nur verzweifeln...oder? Bei uns ist ein Hund ein Familiemitglied, ja fast wie ein drittes Kind, es tut verdammt Weh wenn man eines verliert !
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Hallo Detlef,

mein tiefstes Mitgefühl für dich. Haustiere zu verlieren ist immer schrecklich, das ist wie wenn ein Familienmitglied stirbt. Leider ist das Lauf der Welt. ;(

Trotzdem wünsche ich dir, dass du schnell darüber hinwegkommst.

Über welche Themen soll denn gesprochen werden? Schreibt doch mal was zu euren Familien.

Ich bin verheiratet und hab zwei kleine Töchter. Das war auch ein Grund für den Doblo, da dadruch mehr Platz benötigt wird. Wie sieht es bei Euch aus?
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
moin, moin belmondo

erst einmal Danke, Du weist schon wofür.
Ich habe auch 2 erwachsende Töchter (27+31 Jahre), beide wohnen noch bei uns.( Hotel Mama) Die jüngste fährt einen Golf 4 , ich z. Zt. noch eine kl. A-Klasse. Wie ich bereits in einen anderen Thread berichtet habe, ist unsere ältere Tochter behindert, sie sitzt im Rollstuhl. Deswegen haben wir uns für den Doblo mit Hochdach entschieden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Einen großen Anteil an meiner Kaufentscheidung hatte neben den guten Preis dieses Forum. Hier habe ich die wichtigen Infos aus 1. Hand erhalten, die mir kein Verkäufer geben kann.
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
suche Welpen

moin, moin
seit den Tod unseres Hundes fehlt etwas in unsere Familie.
Wir würden gerne wieder einen Labrador-Welpen ein gutes Zuhause bieten.
Falls jemand von Euch, vielleicht im Bekanntenkreis, oder einen Hobbyzüchter kennt.der z. Zt. Welpen hat oder demnächst erwartet....
würde ich mich sehr freuen wenn Ihr an mich denken würdet. :rolleyes:
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
detlef54 schrieb:
moin, moin
seit den Tod unseres Hundes fehlt etwas in unsere Familie.
Wir würden gerne wieder einen Labrador-Welpen ein gutes Zuhause bieten.
Falls jemand von Euch, vielleicht im Bekanntenkreis, oder einen Hobbyzüchter kennt.der z. Zt. Welpen hat oder demnächst erwartet....
würde ich mich sehr freuen wenn Ihr an mich denken würdet. :rolleyes:
Hi,

da hat mein Kollege seinen her ein sehr guter Züchter! Man bekommt Stammbuch & Zertifikate......
hier der Link.....

Labrador
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hallo lieber Detlev,

es gibt natürlich unendich viele Gründe, warum ein Hund früh an einer Krankheit stirbt.

Unsere Momo ist nach kaum 8 Jahren an Krebs gestorben.
Und Molli bekommt von dem handelsüblichen Tüten und Dosenfutter die heftigsten Kratzanfälle. Ekzeme, Haarausfall inklusive. Deshalb fahre ich seit ein paar Jahren diese 38 km zu Bunzens Tierfutterfabrik in Bad Saulgau / Fulgenstadt und kaufe dort gefrorenes Fleisch. Wir geben noch ein bißchen Gemüse und Reis dazu.
Seitdem hat der Hund ein glänzendes Fell, kratzt sich nicht mehr und er liebt sein Futter, als hätte er ein DreiSterneMenü bekommen und ist fit wie ein Turnschuh. Nur das Einsteigen in den Doblo klappt nicht so gut. Ein langer Rücken macht halt mit 11 Probleme.

Gruß vom See,

Ekart
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Saisonabschluß am Bodensee

Hallo Freunde,

heut war meine letzte Gelegenheit, vor der Schonzeit nochmal auf dem See eine Runde zu drehen. Das heißt, dies war, für die nächsten 10 Wochen, die letzte Chance noch einen stattlichen Fisch zu fangen. Die Meldungen meiner Fischerkameraden waren ja ziemlich lau, was die Fangergebisse der letzten Tage betrifft. Dann kam heute noch ein ziemlich dicker Herbstnebel dazu, obwohl im Hinterland die schönste Sonne schien. Erst um Eins konnte ich also die Leinen losmachen, ohne Gefahr zu laufen, im Nebel den Kursschiffen ins Gehege zu kommen ( die sind richtig groß, gegen meine Nußschale).

Aber, das war die Warterei allemal wert. Der Säntis (Unser Hausberg) hat sich nochmal in seiner vollen Größe schneefrei gezeigt. Meersburg hat in der Herbstsonne sein Schloss glänzen lassen. Und das Herbstlaub an den Uferbäumen hat sich mit einem Farbspiel, das seines Gleichen sucht ins Zeug gelegt. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, wer heute den Preis verdient hat.
Um den Tag perfekt zu machen, wurde ich noch mit einer schönen Forelle belohnt. Keine Riesin, aber 56 cm und 1,9 kg schwer sind völlig in Ordnung, um die folgenden Herbstdepressionen ein wenig aufzulockern. Ich werde das gute Stück in meinem Räucherofen zu einer golden glänzenden Köstlichkeit veredeln. Diese Farbe wird mich an den heutigen Tag erinnern. Und am 10. Januar, um 12:00 mittags (high noon) geht die Jagd wieder los.

Ihr fragt Euch sicher, was ich am Angeln finde. Fische kann man doch im Laden kaufen. Und in der Zeit beim Warten auf den Fisch könnte man stattdessen doch den Rasen mähen, oder die Steuererklärung machen.
Stimmt!
Aber, sobald ich auf meinem Kahn sitze und ein Haken im Wasser hängt, bin ich frei! Kein Gedanke an die Kunden, die mir im Geschäft mit Nichtigkeiten das Leben schwer machen. Das Finanzamt und die Schulden fürs Haus sind kein Thema. Und diese Stunden, in denen es mir nur darum geht, ein paar Proteine zu sammeln und dabei am Leben zu bleiben (hab letzten Januar beim Eishacken im See gebadet!!)), die sind mein Salz in der Suppe.
Und das ist mit dem Doblo jetzt der totale Spaß. Kein Frust beim Verstauen, ein angenehmer Sitz für das durchgestauchte Kreuz beim Heimfahren, die Tankrechnung bleibt erträglich. Brauch ich noch was? Mir fällt grad wirklich nichts ein.
Klar kann man auch Nordic Walking machen, oder was sonst grad Trend ist.
Aber ich hab die Chance einen richtig fetten Fisch mit heim zu bringen.
Das find ich irgendwie sinnvoller, als Stecken durchs Land zu schwingen. auf denen sich eine Sau prima Grillen ließe.

Das Leben ist schön :-)!

Grüße vom See,

Eki
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
WOW ich bin begeistert...das ist mal ne Einstellung zum Leben.....
Das Leben ist schön.....genau....das ist es....
:] :] :] :] :] :] :] :]

greets

D.c.R ;)
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Yesss!
Und meinen Doblo mag ich ganz besonders, weil er in den letzten drei Monaten noch nie Kopfschmerzen hatte!! Ein feiner Kumpel ist das. Mag ja sein, dass am Finish hier und da ein wenig Wellblech, oder krummes Plastik zu bemeckern ist.
Das hab ich an teureren Autos aber auch schon festgestellt.
Und wenn ich an meine letzte Dienstfahrt im Audi A4 Kombi vor zwei Wochen zurückkdenke.
Der Wagen hat noch nicht mal gescheite Sitze für einen normal gemachten Deutschen in der Grundausstattung.

Sollte von Euch jemand wissen, wie man vom Arzt ein Attest bekommen kann, welches bescheinigt, dass in diesem Auto eine Dienstreise über 600 km für Leute mit 185 cm Gesamtlänge absolut unerträglich sind (besser noch: nicht erlaubt), dann bin ich für jeden Tip dankbar.
Ich habe eine Woche gebraucht, um meinen Hals wieder schmerzfrei zu bekommen. Ob die Falten am A.. wieder raus sind, hab ich noch nicht kontrolliert. Einen brauchbaren Kofferraum habe ich auch nicht finden können.
Jetzt bauen die Deutschen scheints schon Autos für die Japaner! Fürs doppelte Geld! Wie verkauft man sowas???

Bloß gut, das es da eine Firma in Turin gibt, die meine Größe noch im Sortiment führt!


Grüße vom See,


Ekart
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Freunde,
meine Familie ist seit heute morgen wieder komplett :)

Unser drittes " Kind " hört auf den Namen Robby und ist ein Labrador geb. am 18.08.2006




Sorry vor lauter Aufregung habe ich vergessen das Datum auf meiner Digi zu ändern!

@ DCR danke für den Link

@ An Alle..ich danke Euch " meine Freunde!!!!"
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Kuddelmuddel zurück auf die Doblo Seite

Hallo liebe Dobloisti,

ich habe mir gerade erlaubt, unseren Moderator Moloko darum zu bitten, unser Kuddelmuddel-Thema wieder zurück auf die Doblo Seite zu stellen. Das ist hoffentlich auch in Eurem Sinn.
Hier sind wir ja wohl aufs Abstellgleis geraten. Ich habs ehrlich gesagt nicht so gern, dass unsere privaten Erlebnisse und Trägödien in einer Spalte mit "Brustpiercing! Ja, oder nein?" stehen.

Vielleicht wäre es gescheit, wenn einer von uns Doblofahrern die Moderatorenaufgabe übernehmen könnte.


Grüße vom See,

Eki
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
@detlef54, ich fühle mit dir, ich musste meinen geliebten Hund vor 3 Jahren einschläfern lassen. Er hatte einen Gehirntumor. :(

Das war für mich damals auch sehr schwierig, schliesslich war er für mich auch mehr ein Kumpel als nur ein Hund!



Mein Beileid M.
 
detlef54

detlef54

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
@ Van Iron
danke für dein Mitgefühl, ich hoffe das Du wieder einen treuen Kumpel an deiner Seite hast :rolleyes:


Moderation: @ Ekart
ich wäre auf jeden Fall dabei, vielleicht könnten wir beide das übernehmen?, vorraus gesetzt die anderen wären damit einverstanden!
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Nein, leider nicht! Meine momentane Wohnsituation erlaubt es mir leider nicht.

Irgendwanneinmal...wird es aber sicher wieder möglich sein!
 
Thema:

Kuddelmuddel (Alles was in keine Kategorie/Board paßt. )

Sucheingaben

ddr modellautos

,

ddr automodelle 1 87

,

ddr modellautos 1 87

,
ddr-modelle
, Bilder ddr Modelle, modellautos cartoons, fiat doblo rücklicht ausbauen, ddr fiat coupe, ddr modellfahrzeuge, Sablon modellautos, modellautosammlung, ddr modelle 187 bilder, doblo gardinen, ddr modellautos 1-87 bilder, ddr modelle, 19545r14 oldtimer tauglich , keilriemenwechse golf3, modellautos ddr, ddr wintermütze, fiat ducato 250 tuning, modellautosammlung 1 87
Top