Kriterien Autokauf

Diskutiere Kriterien Autokauf im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Galant- Freunde, ich bin von der letzten Ausgabe des Galantes total fasziniert und überlege, ob ich mir den kaufe. Da es mein erstes Auto...
D

danieldx

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Galant- Freunde,

ich bin von der letzten Ausgabe des Galantes total fasziniert und überlege, ob
ich mir den kaufe.

Da es mein erstes Auto wird, hab ich noch wenig Erfahrung und bin über jeden Ratschlag dankbar.

Hier nun meine Fragen:

1. Wie stuft ihr die allgemeine Zuverlässigkeit des Fahrzeugs ein?
Damit meine ich, die Haltbarkeitsdauer der Autoteile.

2. Wie hoch sind in etwa Versicherungs - und Steuerkosten?

3. Wie hoch ist der Benzinverbrauch. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

4. Wie teuer sind die Ersatzteile in einer Werkstatt?

5. Hat das Auto irgendwelche Kinderkrankheiten, wo man beim Kauf drauf achten sollte?

Ja, mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein.

Über jede Antwort freu ich mich.

Gruß Daniel
 
S

Schiko

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
naja also die allgemeine zuverlässigkeit schätze ich als gut ein, sollte jedoch mal was größeres kaputt gehen ist man meißtens aber nicht immer auf die doch recht teuren original ersatzteile angewiesen, da der zubehörhandel keine ersatzteile für diese modelle fertigt aufgrund der geringen stückzahl.
mein tip ist kauf dir den v6. is echt n sahnestück. verbrauch liegt bei mir mit automatik bei ca 9 litern. hab den aber auch schon auf 7,5 gehabt (bergab motor aus, zügiges beschleunigen, max. 100-110km/h und halt vorrausschauend fahren). und das mit automatik!! das is ein wert wo sich mercedes mit dem c240 autom. die zähne dran ausbeißen;-) übrigens bei tempomat auf 180km/h (4000upm) auf der autobahn hatte ich auch 8,8liter:-)
meiner is bj.97 und hat noch die euro2 norm ->180 € im jahr, ab 98 ham die aber glaube euro3 und sind entsprechend billiger.
haftpflichtklasse 18, teilkasko 23.
worauf man achten könnte: bei den automatik modellen haste öfters mal n feuchten getriebedeckel aber nix dramatisches. bei den schaltmodellen soll die kupplung etwas unterdimensioniert sein kann ich aber nix zu sagen, da ich n automatikgetriebe hab. worauf man bei gebrauchten schauen bzw höhren sollte sind die spurstangengelenke, die können ausgeschlagen sein.
allgemein ist die bremsanlage nicht sehr standfast, seit ich mich daran gewöhnt hab und meinen fahrstil entsprechend angepasst habe hab ich aber kein problem damit. aber wenn du aus 200 mal voll auf 100 oder so runterbremst merkste schon wie das lenkrad vibriert-->scheiben werden zu heiß und verziehen sich, muss man dann abdrehen lassen. aber wie gesagt vorrausschauend fahren.

höffe ich konnte die ne hilfe geben.

mfg schiko
 
D

djkiwi

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
1. Wie stuft ihr die allgemeine Zuverlässigkeit des Fahrzeugs ein?
Damit meine ich, die Haltbarkeitsdauer der Autoteile.

Keine Ahnung. Ich hab meinen erst 2 Monate. :D

2. Wie hoch sind in etwa Versicherungs - und Steuerkosten?

Beim 2002er V6 mir Euro 3 sinds 168 EUR Steuern. Und bei SF 10 ca. 500 EUR
Versicherung im Jahr. Zumindest bei mir.

3. Wie hoch ist der Benzinverbrauch. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Beim 2,5 V6 sind so um die 9-11 Liter je nach Fahrweise realistisch.

4. Wie teuer sind die Ersatzteile in einer Werkstatt?

Hatte noch keine Reparaturen? :D

5. Hat das Auto irgendwelche Kinderkrankheiten, wo man beim Kauf drauf achten sollte?

Die Bremsen sind etwas unterdimensioniert. Also wenn beim Bremsen ein rubbeln auftritt und das Lenkrad zittert, dann sind die Scheiben verzogen. Ein häufiges Problem.
 
Thema:

Kriterien Autokauf

Kriterien Autokauf - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Pkw finanzieren: So beantragen Sie einen Autokredit online: Der Kauf eines Autos ist für viele Menschen die größte Anschaffung im Leben. Je nach Modell, Ausstattung und grundsätzlicher Entscheidung Neu-...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

mitsubishi galant kinderkrankheiten

,

mitsubishi galant viii kinderkrankheiten

Oben