Kringel auf dem Dach....

Diskutiere Kringel auf dem Dach.... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich Vollidiot......................Mir hat mal wieder ein Vogel aufs Dach geschissen. Ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen und fuhr zur...
ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
79
Ort
45133 Essen
Ich Vollidiot......................Mir hat mal wieder ein Vogel aufs Dach geschissen. Ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen und fuhr zur Tanke. Keine Tücher oder Lappen da.......Also son Scheibenabzieher geschnappt und mit der der Schwammseite den Vogel dreck beseitiget. Hab da wohl etwas zu kräftig auf die ecke gedrückt und mir schön einen Kringel aufs Dach geritzt. FU**............Genau an der Fahrerseit das ich auch immer schön morgens drauf gucken kann.
Wie bekomme ich so einen Kratzer weg ??? Neu Lackieren oder kann man das evtl. wegpolieren. Wer hat einen Tip für mich ???? Thx im vorraus
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Na ja, wenn's nicht allzu tief ist, dann kann man das bestimmt wegpolieren.
Kauf Dir einfach mal ne gute Politur und nimm Dir mal 'nen Mittag Zeit. Dann solltetest Du aber mindestens das ganze Dach polieren, damit Du nachher keinen andersfarbigen Fleck auf dem Auto hast. Idealerweise polierst Du das ganze Auto.

Wenn der Kratzer allerdings schon so tief ist, das die Grundierung oder gar das Metall zum Vorschein kommt, sieht's natürlich recht mau aus. Dann gibt's noch die Alternativen Lackstift und neu lackieren lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, und drück Dir mal die Daumen, dass das mit dem Polieren hinhaut. Ist halt immer ärgerlich, wenn's sich um den Lack dreht...
 
ArdRi

ArdRi

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
79
Ort
45133 Essen
Joa, hab mir gerade nochmal meinen Kringel angeschaut. Und das sieht noch recht human aus. Ich glaube nur das der Klarlack weg ist und vielleicht ein wenig vom Lack selber. Ich werde am Wochenende mein bestes geben und euch davon berichten. Danke für euren Tipp
 
S

Sagittarius

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
258
Ort
Darmstadt
......und wo wir grad beim leidigen thema kratzer sind: was wär denn empfehlenswert um im allgemeinen kratzer weg zu bekommen??? mein vorbesitzer is mit dem lack meines auto nämlich ned grad so sorgsam umgegangen und des stört mich doch mit der zeit ziemlich. dann kommen da noch die kleinen drecksplagen (auch kleinkinder genannt) die in der strasse wo ich park immer spielen und meinen sie müssten ihre griffel an meinem auto apputzen und dabei noch mit ihrem reißverschluss en paar kratzer im lack hinterlassen X(

sagt mir mal bitte was man da so am besten gegen kratzer macht. erst mal mit politur drüber oder gleich mitm lackstift?? oder gibts noch was ganz anderes??

cya all
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Also auf jeden Fall zuerst mal mit Politur ran. Der Rest dann wie weiter oben bereits beschrieben.
Ich fürchte, 'ne bessere Methode zum Entfernen von Kratzern gibt es keine, jedenfalls ist mir keine bekannt.
 
Thema:

Kringel auf dem Dach....

Sucheingaben

auto dach kringel

Oben