Kreischendes Geräusch von Beifahrerseite Motorraum

Diskutiere Kreischendes Geräusch von Beifahrerseite Motorraum im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo nachdem ich Autobahn gefahren bin hab ich auf der Beifahrerseite ein kreischendes Geräusch. Ich weiß nicht ob es am Keilriemen liegt...
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hallo

nachdem ich Autobahn gefahren bin hab ich auf der Beifahrerseite ein kreischendes Geräusch.

Ich weiß nicht ob es am Keilriemen liegt, aber das Geräusch geht nicht mehr weg und nervt total und ist nur zu hören bzw. stärker zu hören wenn ich Gänge drinnen habe ich Gas gebe.

Bei Neutralstellung kreischt er nicht so laut aber auch.

Vor allem bei dieser Kälte ist lauter....woran kann das liegen

Danke
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Wird der Keilriemen sein, einfach mal spannen und schaun obs weggeht ;)
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Ist das eine allgemeine Macke vom Calli??

Also der Keilriemen rattert auch da im Plastikteil, wenn man die Motorhaube aufmacht...

Kann ich den selber spannen, wenn ja kannste mir das ganz genau erklären, will nichts falsch machen, wieviel würde es in der Werkstatt kosten???

Jetzt hab ich nen extra Thread aufgemacht, weil ich der Annahme war es sei was anderes...und ich hatte ja schon ein Thread dazu....
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Kann das sein, das der einen Keilrippenriemen hat? Das ist so ein flaches breites Teil.
Ein Keilriemen ist schmal und dreieckig.
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Ich glaub ja, der geht ja von der Rolle Beifahrerseite hoch..soweit ich das weiß...
Und breit und flach ist es....also sieht so...

 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Genau das wollt ich sehen :D
Die kleine Rolle spannt das ganze. Wenn Du sagt das Ding wackelt, ist die wahrscheinlich kaputt. Neue kaufen, einbauen, fertig ;)
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
So Keilrippenriemen ist gerissen....

Folgendes Phänomen:

Fahre 30- 40 an die Ampel, auf einmal fängt der derbe an zu qualmen auf der Beifahrerseite und dann komm ich gerade noch so über die Kreuzung und da reißt mir der Riemen...

Der Motor hat keinen Macken oder so gemacht, ist dann auch ausgegangen, daher denke ich das da nichts kaputt ist.

Wie teuer ist eine Keilriemenreperatur????

Danke
Grüße
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
ich glaub du musst einfach nur den Riemen ersetzen und vielleicht noch die Rolle. So weit ich weiss hängt am Keilriemen nur die LiMa und die Servopumpe. Die Motorsteuerung übernimmt der Zahnriemen, ist also unkritisch.
 
Thema:

Kreischendes Geräusch von Beifahrerseite Motorraum

Kreischendes Geräusch von Beifahrerseite Motorraum - Ähnliche Themen

  • Beim Kuppeln kreischende Geräusche

    Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
  • "kreischendes" Geräusch

    "kreischendes" Geräusch: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass beim einschalten der Klimaanlage und bei Gasannahme, ein "kreischendes" Geräusch im Motorraum zu hören...
  • kreischendes Geräusch beim Anlassen

    kreischendes Geräusch beim Anlassen: Hallo allerseits, ich habe einen Twingomatic BJ. 98, der beim Anlassen manchmal ein fürchterlich kreischendes Geräusch macht und nicht anspringt...
  • kreischendes geräusch beim anlassen

    kreischendes geräusch beim anlassen: hatte das prob glaub schonmal hier reingepostet... damals im winter.. man steigt ins auto ein, dreht den zündschlüssel..und beim anlassen meint...
  • Ähnliche Themen
  • Beim Kuppeln kreischende Geräusche

    Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
  • "kreischendes" Geräusch

    "kreischendes" Geräusch: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass beim einschalten der Klimaanlage und bei Gasannahme, ein "kreischendes" Geräusch im Motorraum zu hören...
  • kreischendes Geräusch beim Anlassen

    kreischendes Geräusch beim Anlassen: Hallo allerseits, ich habe einen Twingomatic BJ. 98, der beim Anlassen manchmal ein fürchterlich kreischendes Geräusch macht und nicht anspringt...
  • kreischendes geräusch beim anlassen

    kreischendes geräusch beim anlassen: hatte das prob glaub schonmal hier reingepostet... damals im winter.. man steigt ins auto ein, dreht den zündschlüssel..und beim anlassen meint...
  • Sucheingaben

    x16xel keilriemen

    ,

    opel calibra keilriemen spannen

    ,

    flachriemen punto

    ,
    wieviel keilriemen hat opel zafira a
    , auto kreischendes geräusch, zafira a kreischendes geräusch, x16xel keilrippenriemen, opel zafira riemen, keilrippenriemen wechseln renault vel satis, x16xel keilriemenspanner, keilrippenriemenverlauf calibra, calibra keilriemen, keilriemen beim c20xe umbauen, wie verläuft der keilrippenriemen x16xel, flachriemen golf 3, opel zafira geräusche beim anlassen, keilriemen calibra, opel zafira geräusche motorraum, breit rippenriemen reisst opel zafira, Spannrolle keilrippenriemen beim Calibra V6 geräusche, calibra v6 geräusche wie dynamo, Auto quietscht im Motorraum Beifahrerseite, opel.calibra geräusche , calibra keilriemen quietscht, calibra keilriemen macht geräusche
    Top