Kreditberatung

Diskutiere Kreditberatung im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi! meine Frau guckt neuerdings immer Pimp my ride und hat jetzt vorgeschlagen, dass wir das ja auch bei unserem Auto machen könnten. Ich hab...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
34
Hi!

meine Frau guckt neuerdings immer Pimp my ride und hat jetzt vorgeschlagen, dass wir das ja auch bei unserem Auto machen könnten. Ich hab gesagt, dass wir schon einen Kredit haben und deshalb sicher nicht dafür noch einen bekommen.

Aber sie sagte, dass wir immerhin Geld gespart hätten mit dem Italienurlaub... Na ja. Einen Kredit werden wir nicht mehr bekomme. Aber vielleicht kann ja meine Mutter für uns einen aufnehmen?

Ich finde ihre Ideen wirklich nicht schlecht, weiß aber nicht, ob es nicht etwas übertrieben ist.

Allerdings: Das Leben ist zu kurz, oder etwa nicht?
 
Madcat96

Madcat96

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
18
LOL "pimp my ride".... wusste gar nicht, dass es das noch gibt! Da werden Erinnerungen wach! meine Güte.
Das hab ich ewig nicht gesehen... Die haben doch auch immer Fernseher und solche Späße in die Autos eingebaut?

Ich muss schon sagen, dass du anscheinend eine klasse Frau hast. Ich bin mir über den Spaßfaktor deiner Frage noch nicht so einig, aber in Amerika ist es ja auch keine Seltenheit, dass Leute Kredite für neue Fernseher aufnehmen, wenn das also euer Wunsch ist... ich würde euch aus der Hüfte heraus erst mal einen Kreditvergleich empfehlen, denn vielleicht macht ein Kurzzeitkredit dahingehend Sinn. Da gibt es ja heutzutage verschiedene Möglichkeiten. Probiert man den Kreditrechner auf dieser Seite aus: . In den Kreditvergleich speist ihr nur eure Infos ein. Viele gehen zu ihrer Hausbank für einen Kredit, aber das ist u.U. gar nicht mal die beste Anlaufstelle.
Um die Schufaprüfung kommt ihr natürlich trotzdem nicht herum.
Die Laufzeit des Kredits richtet sich nach der Höhe des monatlichen Rückzahlbetrags, den ihr aufbringen könnt.
Und rechnet auf jeden Fall die Bearbeitungsgebühren mit ein.

Was wollt ihr denn einbauen in das Auto?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gem|n|

Gem|n|

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
12
Oh man oh man :D

Lasst es lieber. Wenn ihr schon Schulden habt, wofür dann noch größere machen? Zahlt den einen Kredit ab und schaut dann weiter.
 
F

frojd39

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
10
Ich habe diese Serie einfach ständig geguckt :d habe auch gedacht dass die bisher schon abgeschafft worden ist :d

Wenn man wirklich Schulden hat, dann denke ich das ihr es lieber lassen solltet..auch die Mama ist dadurch geschützt.
Aber wenn man sich schlau machen kann, kann man sich ja trotzdem einen Kreditvergleich angucken.
Ich habe das auch gemacht und kam sehr gut zurecht.

Glaube, dass es super wäre wenn ihr euch schlau macht und für euch dann entscheidet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Kreditberatung

Top