Kredit beim Händler oder bei der Bank nehmen?

Diskutiere Kredit beim Händler oder bei der Bank nehmen? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey, was meint ihr ist momentan die bessere Wahl? Wir würden uns nämlich gerne ein neues Auto anschaffen und wissen nicht so recht wo wir den...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Hey,

was meint ihr ist momentan die bessere Wahl? Wir würden uns nämlich gerne ein neues Auto anschaffen und wissen nicht so recht wo wir den Kredit nehmen sollen. Ich bin ehrlich, so richtig informiert habe ich mich noch nicht darüber. Dachte nur vielleicht hat jemand bereits beide Erfahrungen gemacht und hat paar Tipps.

Manni99

Manni99

Was genau meinst du mit die "bessere Wahl" ? Redest du von den unterschiedlichen Banken, die dir den Kredit womöglich geben würden? Da gibt es viele verschiedene Faktoren, die bestimmen, wo du dir am besten dein Geld leihst. Um welche Summe geht es denn? Bzw. um was für ein Auto?

Ich persönlich bin ja auch mehr der Fan vom Kauf eines gebrauchten Autos, die meisten Autos verlieren ja unglaublich schnell an Wert, auch wenn sie noch perfekt funktionieren. Dann hast du zwar kein nigel nagel neues Auto, kannst aber super sehr viel Geld sparen...

Aber da hast du ja bestimmt schon drüber nachgedacht. Das ist ja auch deine Entscheidung und nicht meine. Ich finde es nur oft unnötig, sein Geld aus dem Fenster zu hauen, wenn man mit wenig Aufwand gut sparen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Raser77

Am besten nimmt man den Kredit da wo es günstiger ist. Da Autohändler in der Regel nur mit einer Bank zusammenarbeiten und man da nicht unbedingt das günstigste Angebot bekommt, sollte man auf jeden Fall mit so vielen anderen Banken vergleichen. Ich würde bei meiner Hausbank anfregen und einen Autokredit Vergleich im Internet machen, z.B. hier. Anschliessend gehst Du zum Händler und schaust, ob Du den Preis noch verhandeln kannst, wenn Du bar zahlst. Viele haben ja recht hohe Barzahlerrabatte. Ausserdem lässt Du Dir eine Finanzierung ausrechnen.

In vielen Fällen bieten Händler eine Schlussratenfinanzierung. Das sieht zwar auf den ersten Blick günstig aus, weil die Raten niedrig sind, aber dadurch dass die Schlussrate über die gesamte Laufzeit verzinst werden muss, ist der Kredit bei gleichem Zins deutlich teurer.

Also immer auf die Gesamtkosten schauen und nicht nur auf die Rate.

PatrickH

PatrickH

Schau mal unter Check24 nach, die haben im Moment ein paar sehr geile Kreditangebote. Die eine Bank hat sogar ein Angebot mit -5% Zinsen, bei einem Betrag von 1000 Euro. Sprich du bezahlst weniger Geld zurück, als sie dir leihen. :D

M

MaxiS

Ich würde prinzipiell auch erst einmal eine Bank vorziehen, wenn die Möglichkeit besteht. Sollte das nicht klappen, kannst du noch immer auf den Händler zurückkommen diesbezüglich.

F

Frend

GESPERRTES MITGLIED
Kredite gibt es in verschiedenen Formen, da kommt man auch ganz schnell durcheinander. Deshalb sollte man sich auch mit dem Thema Kredit auseinandersetzen.

Aus dem Grund haben einige schlaue Menschen Testseiten und Vergleiche erfunden :D
Für den Kauf eines Autos haben wir uns auch einen kleinen Kredit beantragen wollen.
Dabei sind wir auf unterschiedliche Angebote und Konditionen gestoßen.

Habt ihr euch denn auch schon im Internet einen Durchblick verschafft oder fixiert ihr euch wirklich nur auf die Angebote der Bank ?

MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Ich habe das ganze mit einer Vario-Finanzierung geregelt. Leasing mit fester Kaufoption zum Festpreis. Fahre ich ganz gut mit. Aber an Ende des Tages ist es natürlich von Einzelfall zu Einzelfall vollkommen unterschiedlich. Ich mag es, dass ich die dreifache Wahl habe. Fahrzeug auslösen, neues Leasing beginnen oder komplett etwas anderes machen.

LG
M.K.

Gem|n|

Gem|n|

Würde auch eher zu einer externen Bank gehen.
Autofinazierungen übers Autohaus haben meist keine guten Konditionen.
Da muss man schon arg am Gesamtpreis handeln.

Früher gabs den Preisnachlass wenn man bar bezahlt hat....
Die Zeiten sind aber endgültig vorbei...

Tanner

Tanner

Heute gibts halt Provision wenn man einen Kredit vermittelt...
Mit Barzahlern verdient man nix.

F

frojd39

GESPERRTES MITGLIED
Ich möchte auch gerne etwas zu diesem Thema sagen.
Mittlerweile hat man sehr viele Möglichkeiten einen Kredit zu nehmen.
Man kann sich aber überwiegend online umsehen und sich so auch Anhaltspunkte finden.

Hatte in meiner Situation auch nach einem Kredit von privat gesucht. Da wollte ich mich auch mal vorher schlau machen.

Ansonsten geht man ganz klassisch zur Hausbank und lässt sich auch dort noch einmal beraten.

Gem|n|

Gem|n|

Zumindest bei längerfristigen Sachen ist die Hausbank zu bevorzugen.

Thema:

Kredit beim Händler oder bei der Bank nehmen?

Kredit beim Händler oder bei der Bank nehmen? - Ähnliche Themen

• kredit für eigentumswohnung - bedingungen?

kredit für eigentumswohnung - bedingungen?: hi hab mal eine kurze frage und zwar wollte ich mir einen kredit über 20.000€ aufnehmen für eine eigentumswohnung. was sind so im allgemeinen...
  • Sofortablösung Auto-Kredit - Brauche bitte Hilfe!

Sofortablösung Auto-Kredit - Brauche bitte Hilfe!: Hi, ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe für meinen Peugeot am 12.02.2008 einen Autokredit über die Sparkasse abgeschlossen. Damals sagte mir...
  • Frage zum Kredit aufnehmen...

Frage zum Kredit aufnehmen...: Hi Wenn man sich einen Kredit aufnimmt, wer erfährt davon alles ? Ich muss ja wenn ich einen Kredit aufnehmen will meinen Arbeitsvertrag...
  • Kredit für Neuwagen! Paar Fragen!?

Kredit für Neuwagen! Paar Fragen!?: Hallöle! Also ich habe vor mir in 1-2 jahren ein Neuwagen bzw. Jahreswagen zu kaufen! Es soll ein Golf V R32 werden von dem ich jetzt schon...
  • programm zur kredit berechnung?

programm zur kredit berechnung?: hallo. gibt es ein programm oder ne art excel formel, mit der man eine ballonfinanzierung (mit schlussrate) ausrechnen kann? hab leider nur was...