Kratzer

Diskutiere Kratzer im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo leute, hey ich habe in mein bravo bei den türe so kleine kratzer.was soll ich tun?? meint ihr es helfen sogenannte Kratzerentferner??? bitte...

riccardo

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
19
hallo leute, hey ich habe in mein bravo bei den türe so kleine kratzer.was soll ich tun?? meint ihr es helfen sogenannte Kratzerentferner??? bitte anwortet mir danke mein auto fiat bravo 1.6 16v sx 103 ps klima
 

Anhänge

  • DSC00316.JPG
    DSC00316.JPG
    68 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00317.JPG
    DSC00317.JPG
    19 KB · Aufrufe: 67

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Hey Riccardo!

Kleiner Tip vorneweg. Mach Deinen Bravo in die Sig mit kleineren Bildern, da hat niemand was dagegen. Ludes tötet Dich sonst, denn ich kann mir net vorstellen, daß er Lust und Laune hat jeden Beitrag von Dir zu editieren um Deine Bilder zu löschen... :D

Zu Deinem Probelm:
Es gibt Politur mit unterschiedlichen Farbtönen, die hat dann Farbpigmente drinn. Versuchs mal damit. Kleine Kratzer bekommste damit abgedeckt und eventuell raus poliert.
 

SaMy85

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
kommt drauf an wie tief der Kratzer ist.. wenn nur Oberflächlich dann kannst ein BISSCHEN Klarlack darüber sprühen dann wird das wieder original farbe.. spritzen gut austrocknen lassen und dann gedult^^ polieren polieren und polieren.. wenn er tiefer ist also bis auf die grundierung dann geh zur fiat werkstatt oder zu einen lackierer und lass dir ein fläschen anmischen kostet nicht die welt oder garnix. oder du gehst in nen Lack fachhandel da kannste auch Spraydosen in original farbe kaufen und wie man da vorgeht das kann dir dann der Lackierer oder Fachhandel sagen :) hab bei meinen letzten auto ein paar oberflächliche kratzer gehabt einfach klarlack drüber rauspoliert und perfekt und bei tieferen halt neue farbe rein... das wäre mein vorschlag :)
 

HG-Tech

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
870
Ort
12345 Musterhausen
Moin =)
wenn der Kratzer net zu groß ist, dann kauf dir einfach beim Fiatler nen kleine Lackstift (kosten so um die 5,- Eur) und pinsel in einem sauberne Zug grade drüber. Nur ein Strich über den kratzer... trockenen lassen und wenn erforderlich mal kurz ganz fein drüber poliert - sieht man dann je nach pinselkunst :D fast nicht mehr.

...ist auch nicht verkehrt um kleine Steinschläge vorne abzutupsen :P
 

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Also Leute, habe letztens beim RTL shop oder HSE24 was richtig beeindruckendes gesehen. egal welche Kratzerarten bekommt man damit weg und das zeug kostet 19€. Müsst mal schauen, habe im moment keine Zeit zu kucken wo das war, aber wenn ich die zeit habe kucke ich mal danach.
Das Prinzip: Man schmiert die paste auf den Kratzer, lässt es einwirken, in der zeit zieht die Paste eine minimale schicht aus dem lack drum herum an und dann poliert man das in den kratzer. Sah sehr beeindrucken aus, und der kratzer war weg. Habe mir das selber noch nicht bestellt da mein Auto gerade lackiert wird und ich daher keine kratzer habe. Wenn ich welche habe hole ich mir das. Weil, die dürfen da nichts anbieten was nicht funktioniert. Aber mein Tipp. Macht es nur einmal auf einer stelle, weil irgendwann ist die Lackschicht so dünn das du sonst den umgebenden lack kaputt machst.
 
Thema:

Kratzer

Kratzer - Ähnliche Themen

Zündkerzen entfernen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir bekommen beim Fiat Bravo 1.4 die Zündkerzen nicht raus. Da scheint wie ein Gummi um die Zündkerzen zu...
Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht: Was kann das sein? Meine Lüftung vorne für Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht. Sie geht überhaupt keinen Ton von sich. Was kann...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Oben