Kratzer

Diskutiere Kratzer im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo leute, hey ich habe in mein bravo bei den türe so kleine kratzer.was soll ich tun?? meint ihr es helfen sogenannte Kratzerentferner??? bitte...
R

riccardo

Threadstarter
hallo leute, hey ich habe in mein bravo bei den türe so kleine kratzer.was soll ich tun?? meint ihr es helfen sogenannte Kratzerentferner??? bitte anwortet mir danke mein auto fiat bravo 1.6 16v sx 103 ps klima

Anhänge

HGTwoz

HGTwoz

Hey Riccardo!

Kleiner Tip vorneweg. Mach Deinen Bravo in die Sig mit kleineren Bildern, da hat niemand was dagegen. Ludes tötet Dich sonst, denn ich kann mir net vorstellen, daß er Lust und Laune hat jeden Beitrag von Dir zu editieren um Deine Bilder zu löschen... :D

Zu Deinem Probelm:
Es gibt Politur mit unterschiedlichen Farbtönen, die hat dann Farbpigmente drinn. Versuchs mal damit. Kleine Kratzer bekommste damit abgedeckt und eventuell raus poliert.

SaMy85

SaMy85

kommt drauf an wie tief der Kratzer ist.. wenn nur Oberflächlich dann kannst ein BISSCHEN Klarlack darüber sprühen dann wird das wieder original farbe.. spritzen gut austrocknen lassen und dann gedult^^ polieren polieren und polieren.. wenn er tiefer ist also bis auf die grundierung dann geh zur fiat werkstatt oder zu einen lackierer und lass dir ein fläschen anmischen kostet nicht die welt oder garnix. oder du gehst in nen Lack fachhandel da kannste auch Spraydosen in original farbe kaufen und wie man da vorgeht das kann dir dann der Lackierer oder Fachhandel sagen :) hab bei meinen letzten auto ein paar oberflächliche kratzer gehabt einfach klarlack drüber rauspoliert und perfekt und bei tieferen halt neue farbe rein... das wäre mein vorschlag :)

H

HG-Tech

Moin =)
wenn der Kratzer net zu groß ist, dann kauf dir einfach beim Fiatler nen kleine Lackstift (kosten so um die 5,- Eur) und pinsel in einem sauberne Zug grade drüber. Nur ein Strich über den kratzer... trockenen lassen und wenn erforderlich mal kurz ganz fein drüber poliert - sieht man dann je nach pinselkunst :D fast nicht mehr.

...ist auch nicht verkehrt um kleine Steinschläge vorne abzutupsen :P

oOJokerOo

oOJokerOo

Also Leute, habe letztens beim RTL shop oder HSE24 was richtig beeindruckendes gesehen. egal welche Kratzerarten bekommt man damit weg und das zeug kostet 19€. Müsst mal schauen, habe im moment keine Zeit zu kucken wo das war, aber wenn ich die zeit habe kucke ich mal danach.
Das Prinzip: Man schmiert die paste auf den Kratzer, lässt es einwirken, in der zeit zieht die Paste eine minimale schicht aus dem lack drum herum an und dann poliert man das in den kratzer. Sah sehr beeindrucken aus, und der kratzer war weg. Habe mir das selber noch nicht bestellt da mein Auto gerade lackiert wird und ich daher keine kratzer habe. Wenn ich welche habe hole ich mir das. Weil, die dürfen da nichts anbieten was nicht funktioniert. Aber mein Tipp. Macht es nur einmal auf einer stelle, weil irgendwann ist die Lackschicht so dünn das du sonst den umgebenden lack kaputt machst.

Thema:

Kratzer

Kratzer - Ähnliche Themen

• Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es

Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es: Heutzutage sind viele Fahrzeuge mit mehr oder weniger schönen Leichtmetallfelgen ausgestattet, deren Wert schnell deutlich im vierstelligen...
  • Pflege/Kratzer Innerraum

Pflege/Kratzer Innerraum: Hallo. Wie kann ich denn mit Hausmittel oder gekauften Pflegeprodukten den Innenraum, siehe Bilder (Kratzer) wieder aufbessern? Oder muss ich zum...
  • Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display

Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display: Hallo, Ich fahre einen Laguna 3 Bauhjahr 2009 mit großem Navi. Leider ist der Bildschirm schon gut zerkratzt. Deshalb meine Frage aus was für...