Kratzer über ganze Fahrerseite. Wie kann ich in entfernen ohne zu lackieren?

Diskutiere Kratzer über ganze Fahrerseite. Wie kann ich in entfernen ohne zu lackieren? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Ich habe gestern mein Auto bei uns in der nähe im Jugendtreff abgestellt. Als ich dann abends nachhause gekommen bin und mein Auto in der...
A

Audi B4 V6

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
19
Hallo

Ich habe gestern mein Auto bei uns in der nähe im Jugendtreff abgestellt. Als ich dann abends nachhause gekommen bin und mein Auto in der Garage geparkt habe ist mir aufgefallen das ich über die ganze Fahrerseite einen Kratzer habe. Da ist irgendso ein VOLLDEPP mit dem Schlüssel vorbei gelaufen und hat mir über die ganze Seite einen Kratzer gezogen. Der Kratzer ist schon tief weil unter dem schwarzem Lack sieht man schon was weißes.

meine Frage ist wie bekomme ich den Kratzer weg ohne die ganze Seite zu lackieren?
ich versuche es heute mit der Politurmaschine vielleicht bekomme ich in weg.
Kennt sich jemand von euch mit den Lackstiften aus? Bringen sie überhaupt was oder versaue ich dann die seite noch mehr? Kann ich da vielleicht was über miene Teilkaskoversicherung laufen lasse?

Bitte gibt mir euren Rat weil ich weiß nicht was ich machen soll.

vielen dank schon im vorraus
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Teilkasko ist nicht, selbst Vollkasko zahlt bei Vandalismus normalerweise nicht.
Wenn die Grundierung schon sichbar ist, wird polieren auch nichts bringen.
Lackstift wird statt einer Rille, ein Gebirge hinterlassen.
Das sieht in der Regel noch blöder aus.
Versuchs mal beim Beulendoktor, der hat evtl. noch Ideen dazu.
 
ragen

ragen

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Ort
Kupferzell
Hat ich auch

Hi, das Problem hat ich auch! Hab dann mit einem Lackstift repariert damit es net anfängt irgendwann mal zu rosten. Sieht natürlich nicht mehr zu gut aus, da hat der Kollege recht. Hab mir dann deswegen einen Auto Tato (Flame) gekauft und hin montiert.
Der Kratzer sieht man drunter überhaupt nicht mehr. Ich find das Auto sieht jetzt sogar besser aus als vorher, einfach sportlicher. Kannst ja andere Sachen nehmen wie Schriftzüge, Tribels, Sponsoren ...
Kostenpunkt: ca. 20 bis 60 Euro. Je nach Qualität und Größe des Musters.
Und noch was: Die Dinger sind echt resident, gegen Frost, Hitze, Wasser, Chemikalien, Waschstraßenfest & bleichen nicht aus! (wenn was gutes kaufst).

Bei EBAY, ist bestimmt auch für dich was dabei.
 
lord of insanity

lord of insanity

Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
105
zahlmeid...

musst ma mit dem daumennagel über den kratzer fühlen, wenn du ihn merkst kannst polieren vergessen, spürst du ihn nich oder nur sehr wenig kanns noch klappen...(is praxiserprobt...)
 
A

Audi B4 V6

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
19
hat jemand von euch Ahnung was es kosten würde wenn ich das in einer Lackierwerkstatt machen würde? Aber die sollen mir nur den Kratzer behandeln und nicht die ganze Seite lackieren.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Ist es Metallic oder normaler Lack?
Bei normalem Lack kann man den Lackstift und einen sehr dünnen Pinsel benutzen und den Kratzer auffüllen.
Danach mit dem feinsten Nasschleifpapier glätten und nachpolieren.
Das geht in der Regel ganz gut.
Bei Metallic kann man das leider vergessen.

Ansonsten hau mal einen Lackdoktor an, der dürfte die günstigste Möglichkeit sein.
 
A

Audi B4 V6

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
19
Ich war gestern bei einem Lackaufbereiter und der hat gemeint das man den Kratzer mit den richtigen Poliermittel wieder raus bekommt. Aber trotzdem danke für eure Tipps.

Mfg

Audi B V6
 
M

mrairbrush

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
306
Ich denke mal das der Kratzer in der Mitte der Tür ist. Damit lohnt sich Beilackieren in einer Lackiererei nicht. Wenn es Uni schwarz ist kannst Du dir den Lack mit etwas Härter besorgen, mischt das an und füllst den Kratzer mit einem Pinsel aus. Der aufgetragene Lack darf ruhig etwas erhaben sein. Evtl. mehrmals mit drüber gehen. Das läßt du durchtrocknen (24Std. bei normaler Temperatur) und dann mit einem Schleifklötzchen und 1500er oder 2000er Papier den rausstehenden Lack soweit wieder abtragen bis er mit der Fläche eine Höhe bildet. Dann mit einer guten Politur alles polieren. Am besten eine von 3M die für sowas geeignet ist.
Ist etwas Arbeit aber billiger wie die Seite lackieren zu lassen. Die Aufbereiter nehmen pigmentierte Polituren um solche Kratzer einigermaßen verschwinden zu lassen. Dabei setzen sich die Pigmente der Politur in der Vertiefung fest, der Rest wird abpoliert.
 
Thema:

Kratzer über ganze Fahrerseite. Wie kann ich in entfernen ohne zu lackieren?

Sucheingaben

schlüsselkratzer entfernen

,

schlüsselkratzer am auto entfernen

,

schlüsselkratzer auto entfernen

,
auto seite lackieren kosten
, tiefe kratzer im lack entfernen kosten, auto seite lackieren, kratzer entfernen ohne lackieren, lack mit schlüssel zerkratzt, kratzer ohne lackieren entfernen, schlüsselkratzer im lack, kratzer im schwarzen lack entfernen, auto mit schlüssel zerkratzt kosten, kratzer mit schlüssel entfernen, kratzer schlüssel entfernen, lack schlüsselkratzer, mit schlüssel lack zerkratzt, kratzer mit schlüssel am auto, schlüssel kratzer entfernen, tiefe kratzer am auto entfernen, fahrerseite lackieren kosten, kratzer im lack mit schlüssel, schlüsselkratzer lackieren, auto seite zerkratzt kosten, kratzer im lack schlüssel, kratzer aus schwarzem lack entfernen

Kratzer über ganze Fahrerseite. Wie kann ich in entfernen ohne zu lackieren? - Ähnliche Themen

  • Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es

    Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es: Heutzutage sind viele Fahrzeuge mit mehr oder weniger schönen Leichtmetallfelgen ausgestattet, deren Wert schnell deutlich im vierstelligen...
  • Pflege/Kratzer Innerraum

    Pflege/Kratzer Innerraum: Hallo. Wie kann ich denn mit Hausmittel oder gekauften Pflegeprodukten den Innenraum, siehe Bilder (Kratzer) wieder aufbessern? Oder muss ich zum...
  • Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display

    Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display: Hallo, Ich fahre einen Laguna 3 Bauhjahr 2009 mit großem Navi. Leider ist der Bildschirm schon gut zerkratzt. Deshalb meine Frage aus was für...
  • Boxen kratzen bei Bass/Lautstärke extrem

    Boxen kratzen bei Bass/Lautstärke extrem: Hallo community, habe ein Problem, die Boxen kratzen ab normaler lautstärke bei jedem bass extrem. Folgende geschichte: Über mein Originalradio...
  • tiefe kratzer über lckieren

    tiefe kratzer über lckieren: hallo ich habe heute mit meiner stosstagen eine Mauer touchiert. Jetzt hat es auf der rechten Seite einen relativ langen, schmalen aber tiefen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es

      Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es: Heutzutage sind viele Fahrzeuge mit mehr oder weniger schönen Leichtmetallfelgen ausgestattet, deren Wert schnell deutlich im vierstelligen...
    • Pflege/Kratzer Innerraum

      Pflege/Kratzer Innerraum: Hallo. Wie kann ich denn mit Hausmittel oder gekauften Pflegeprodukten den Innenraum, siehe Bilder (Kratzer) wieder aufbessern? Oder muss ich zum...
    • Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display

      Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display: Hallo, Ich fahre einen Laguna 3 Bauhjahr 2009 mit großem Navi. Leider ist der Bildschirm schon gut zerkratzt. Deshalb meine Frage aus was für...
    • Boxen kratzen bei Bass/Lautstärke extrem

      Boxen kratzen bei Bass/Lautstärke extrem: Hallo community, habe ein Problem, die Boxen kratzen ab normaler lautstärke bei jedem bass extrem. Folgende geschichte: Über mein Originalradio...
    • tiefe kratzer über lckieren

      tiefe kratzer über lckieren: hallo ich habe heute mit meiner stosstagen eine Mauer touchiert. Jetzt hat es auf der rechten Seite einen relativ langen, schmalen aber tiefen...
    Top