Kratzer im Scheinwerfer

Diskutiere Kratzer im Scheinwerfer im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi! Habe leider einige lange und tiefere Kratzer in meinen Klarglas-Scheinwerfern. Hat jmd von euch vll n Tipp wie ich die größtenteils...

Gesenkte Sau

Threadstarter
Hi!

Habe leider einige lange und tiefere Kratzer in meinen Klarglas-Scheinwerfern. Hat jmd von euch vll n Tipp wie ich die größtenteils rauskriege oder vll sogar ganz?

Vielen Dank schonmal,
Daniel

stupyx

Was bei Handydisplay funktionniert müsst ja eigentlich auch beim Auto gehen. Aber mir fällt jetzt eigentlich auch keine Glasspolitur ein. Du müsstest auf jeden fall etwas mit viel Schleifmittel verwenden, da der Kratzer ja sicherlich etwas tiefer sein wird. Ich würde mal direkt zum Glasser fahren und nach einer Glaspolitur fragen.

Ansonsten kannst du dich ja mal an eine Werstatt wenden, die Steinschläge in Windschutzscheiben repariert. Die haben da auch ganz gute Wundermittel, für Glas. Das mach aber nicht jede Werkstatt. Die füllen den Kratzer mit irgend einem Zeug auf und polieren dan drüber.

Vielleicht kannst du aber auch einfach ne Schleifpaste für Metall nehmen, und ne ganze weile drüberpolieren!!!!

Gesenkte Sau

Threadstarter
Danke! An die Sache mit der Werkstatt hab ich au schon gedacht... Werd die Tage wohl ma bei ATU vorbeifahren, da is ja Carglas drin und dann frag ich da mal.

Ist ja allerdings kein Glas sondern Plastik...

Tuningfreak

Um klare KUNSTSTOFFE wieder klar und kratzerfrei zu bekommen, nimmt man wie beim Handy eine Kunststoffpolitur. Dies ist z.B. Meguiars PlastX oder das Mothers Plastic Polish. Mit einem Pad oder Microfasertuch wird das Mittel mit starkem Druck in den klaren Kunststoffe eingearbeitet und dann abpoliert. Ggf. Schritte wiederholen. Kleinere Kratzer sollten damit gut zu beheben sein, starke, große Macken kann man damit jedoch auch nicht beheben!

Thema:

Kratzer im Scheinwerfer

Kratzer im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

wie undichte Scheinwerfer abdichten?: bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig...
Strenge Gesetze für Elektroscooter durch Unfälle und Todesfälle geplant?: Hi Leute! Im Moment liest man ja immer wieder leider auch von Verletzen und sogar Toten wenn es um die Nutzung von Elektroscootern geht. Glaubt...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Auto-Scheinwerfer regelmäßig reinigen: mehr Licht, weniger Blendung: Nach wie vor sind die meisten Autos ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage unterwegs. Das ist ein echtes Sicherheitsmanko, denn verdreckte...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...

Sucheingaben

kratzer aus scheinwerfer entfernen

,

klarglas scheinwerfer kratzer entfernen

,

kratzer im scheinwerfer entfernen

,
scheinwerfer kratzer entfernen
, klarglas scheinwerfer zerkratzt, scheinwerfer wieder kratzfrei bekommen, kratzer aus einem plastik scheinwerfer entfernen, kunststoff scheinwerfer kratzer entfernen, kratzer auf scheinwerfer, pflege für kratzer im scheinwerfer, tiefer kratzer im scheinwerfer, klarglas scheinwerfer verkratzt, tiefe kratzer im scheinwerferglas entfernen, kratzer aus scheinwerfer auffüllen, klarglasscheinwerfer kratzer, kratzer auf klarglas scheinwerfer entfernen, klarglas scheinwerfer zerkratzt waschanlage, tiefe kratzer scheinwerfer, Kratzer von autoscheinwerfer entfernen , kratzer scheinwerfer entfernen, Tiefe Scheinwerfer Kratzer, wie kriege ich kratzer im frontscheinwerfer raus , kratzer aus scheinwerfer polieren, tiefe kratzer aus kunststoff scheinwerfern, kratzer von scheinwerfern entfernen
Oben