Kratzer im Kunststoffboden Kofferraum beseitigen

Diskutiere Kratzer im Kunststoffboden Kofferraum beseitigen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, nachdem ich mir den Kunststoffboden im Kofferraum bisschen zerkratzt habe, würde ich gerne wissen, ob man das mit so Kunststoffpflege oder...
M

Mädele

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich mir den Kunststoffboden im Kofferraum bisschen zerkratzt habe, würde ich gerne wissen, ob man das mit so Kunststoffpflege oder anderen Mittelchen wieder wegbekommt.

Danke im Voraus

lg
Mädele

D

DirkWI

Servus,

du kannst sie allenfalls mit Armor All oder ähnlichem ein wenig mildern. Raus kriegste die nicht mehr.
So einen billigen Scheissdreck wie diesen Kunststoff habe ich noch nie gesehen. Selbst billige Gartenstühle oder Dreckeimer sind aus besserem.........

M

Mädele

Threadstarter
:D Du hasst den Karren auch, oder?!
Wo kriegt man dieses Zeug?

D

DirkWI

z.B bei ATU,was auch gut iss iss die Wellpro Kunststoffpflege,bekommst du unter www.wellpro.de auch sehr zu empfehlen deren lackversiegelung.
Berichte mal,ob Du Erfolge erzielt hast

O

old man

Hallo Mädele,

schade, dass Du noch immer Probleme mit dem Tuccie hast. - Wir sprachen ja mal drüber.

Ich habe auf meiner reifenabdeckung auch ein paar Kratzer. Nicht arg schlimm, aber bevor noch mehr drauf kommen, denke ich über eine Acryl-Gesamtversiegelung inkl. Beseitigung der vorhandenen Kratzer nach.

Ich werde mir das Produkt mal näher anschauen

http://www.xerapol.de/

Grüße

o.m.

T

triade74

Hallo Zusammen,

ihr habt Kratzer auf der Reserveradabdeckung ? Hat euer Tuc den keinen
Mattensatz erhalten vom Dealer ? Dachte das sei Serie, hm also bei meinem war
so eine Matte aus Teppich dabei (ähnliche Substanz wie die Fußmatten)...

Hab´mir bei ebay so eine Kofferraumwanne geordert, hat den angenehmen Nebeneffekt
das alles schön sauber bleibt, dank dem umlaufenden Rand (is so ca. 3 cm hoch)...

Stimmt aber schon das alles im Kofferraum aus extrem weichen Plastik ist...da bleiben
leichte Kratzer schon beim Gertänkekisten Transport nicht aus... schade eigentlich...
da machen die in Asien schon alles aus Plastik und geben dem Tuc so einen weichen
Mist im Kofferraum...

Gruß,
Marco

O

old man

@triade

Hallo!

Ich habe im Kofferraum einen Teppich -ohne Aufpreis- !
Allerdings ist meiner ein Vorführwagen und da haben andere schon mal etwas "gekratzt"...
However. Das Zeug hat gute Testberichte. Preis paßt. Dann versiegele ich einmal ganz und gut ist. ...hoffe ich zumindest :]

Das mit der Wanne hatte ich auch erst vor. Bin da wieder von ab. Das würde in der Wanne
nur ein hin und hergerutsche geben...

Grüße

o.m.

Gundi58

Gundi58

@Old Man

Ich hatte mir auch die Wanne geordert, das "non plus ultra" ist das leider nicht. Sicher bleibt darunter alle O.K. und rutschen tut das auch alles nicht mehr so. Aber durch die Befestigungsösen liegt das alles nicht so Richtig, ausserdem ist die 3cm Kante echt blöd beim Einladen von diversen Kisten.
Also im Moment suche ich nach einer günstigen Möglichkeit einen dünnen Teppich dort rein zulegen....

Peter

O

old man

@gundi58

Hallo!

Ja, da hatte schon mal jemand einen Tipp in's Forum gestellt, oder entsprechend geantwortet.

Also kurz und knapp: TEPPICHREST

Suchst Dir aus ob Berber :P oder Flokati :)) :P ist billig und unten wohl durchs Gummi rutschfest und kannste individuell zuschneiden.

Grüße

o.m.

K

Konsul

Hi,
zum Thema Teppich im Kofferaum kannst Du Dir mal anschauen wie ich es gelöst habe:
KLICK MICH! (Ziemlich weit nach unten scrollen.)
Den Teppich habe ich mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt verklebt. Lt. Verpackung lässt er sich später einfach rückstandsfrei wieder ablösen. Falls Du ihn auch verkleben willst, achte bitte darauf, dass der Untergrund fettfrei und frei von irgendwelchen Poliermitteln, Reinigungsmitteln, etc. ist. Sonst liegt der Teppich am nächsten morgen ohne Klebeband im Kofferraum rum (spreche leider aus Erfahrung) und Du hast die Arbeit doppelt. Zum Reinigen nimmst Du am besten Isopropanol aus der Apotheke. Aber gut lüften, so Alkohol-Dämpfe sind nicht ohne.

O

old man

@konsul

Hey und hallo !

Das mit dem Teppich hinten an den Rücksitzen ist eine SUPER Idee !!!!

Da bin ich noch nicht mal drauf gekommen! - Danke dafür ! Werde ich auch machen!
Mal sehen, ob ich so einen schwarzen Teppichrest irgendwo beim Händler finde.

Auf dem Kofferraumboden habe ich ja eh schon den von Hyundai.

Grüße

o.m.

Fighter68

Fighter68

Da kann ich auch was produktives zu sagen:
Habe auch die Wanne mit dem erhöhten Rand gekauft. Material ist fester Kunststoff,passgenau sollte sie sein,aber die Matte ist ein paar zentimeter zu groß geraten,das kann man aber mittels einer Schere und 5 Min Zeit leicht beheben und dann passt die auch prima. Durch den höheren Rand,hat man auch gleichzeitig eine Art Feuchtigkeitssperre nach unten,denn es ist wirklich ein Wannencharakter. Das mit dem Rutschen auf der Fläche kann ich persönlich gut ignorieren. Preis bei Ebay 19,90 plus Versand. Ist ok für das Geld.
Gruß an alle

Thema:

Kratzer im Kunststoffboden Kofferraum beseitigen

Sucheingaben

kratzer im kofferraum entfernen

,

kratzer kofferraum entfernen

,

hundai kofferraum kratzer

,
kunststoff kofferraum zerkratzt
, kratzer plastik kofferraum, zerkratzter kofferraum, kofferraum kratzer, kofferraum plastik verkratzt, kratzer auf kunststoffboden, wie kratzer im kofferraum entfernen, kratzer in kunststoffböden, wie kratzer entfern an auto verkleidung kofferraum, kratzspuren kofferraum, hyundai kratzer kofferraum, forester kofferraum kratzer, Kofferraum Plastik kratzer, bmw kratzer kofferraum, kratzer auto kofferraum, kunststoff kratzer im auto beseitigen, duenner lack im kofferraum zerkratzt, Plastik kofferraum kratzer entfernen, kofferraum seitenverkleidung kratzer, kratzer kunststoff kofferraum, Kratzer im innenraum meines hyundai beseitigen, kofferraum kunststoff kratzer

Kratzer im Kunststoffboden Kofferraum beseitigen - Ähnliche Themen

• Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es

Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es: Heutzutage sind viele Fahrzeuge mit mehr oder weniger schönen Leichtmetallfelgen ausgestattet, deren Wert schnell deutlich im vierstelligen...
  • Pflege/Kratzer Innerraum

Pflege/Kratzer Innerraum: Hallo. Wie kann ich denn mit Hausmittel oder gekauften Pflegeprodukten den Innenraum, siehe Bilder (Kratzer) wieder aufbessern? Oder muss ich zum...
  • Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display

Welches Mittel gegen Kratzer vom Navi-Display: Hallo, Ich fahre einen Laguna 3 Bauhjahr 2009 mit großem Navi. Leider ist der Bildschirm schon gut zerkratzt. Deshalb meine Frage aus was für...
  • Boxen kratzen bei Bass/Lautstärke extrem

Boxen kratzen bei Bass/Lautstärke extrem: Hallo community, habe ein Problem, die Boxen kratzen ab normaler lautstärke bei jedem bass extrem. Folgende geschichte: Über mein Originalradio...
  • Kratzen und Brummen vorne

Kratzen und Brummen vorne: Hallo, habe ein Problem mit dem vorderen Achsbereich bei meinem Brava - es sind schon seit längerer Zeit seltsame Geräusche aufgetreten. Es gibt...