Kratzer auf Glas

Diskutiere Kratzer auf Glas im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo Da mein Wagen(Honda Civic) vor mir noch von meinem Vater gefahren wurde und er von schlanken und schönen Autos nicht viel hielt und eher so...
turbocivic

turbocivic

Threadstarter
Hallo
Da mein Wagen(Honda Civic) vor mir noch von meinem Vater gefahren wurde und er von
schlanken und schönen Autos nicht viel hielt und eher so ein Lastwagentyp und so ist, hat
mein Civic jetzt seit letztem Winter viele feine Kratzer auf den Glasscheiben, die auf eine
grobe Entfernung von Eis zurück zu führen sind. Da jetzt nun mit der Zeit die Sonne immer tiefer steht, habe ich nun das Problem, dass diese feine Kratzer bei Lichteinfall in allen Farben des Regebogens leuchten und sich nicht gerade positiv auf die Sicht wäherend der Fahrt auswirken.
Meine Frage: kann man das wegkriegen(sollte natürlich kostengünstiger, als neue scheiben
sein)
Wenn ja, was empfehlt ihr?

Felix9

Felix9

Oh ja, ich schließe mich turbocivics Hilfeaufruf an! Ein abstehender Draht an den alten Scheibenwischern hat die Frontscheibe meines Saxos komplett zerkratzt - einmal genau im Viertelkreis, daher wo der Wischer verläuft ;( ;( ;( . Eine neue Frontscheibe würde bei CarGlass schlappe 300-400 Euro kosten... X( Weiss jemand eine günstigere Alternative? So ála polieren, herausschleifen o.Ä.?

T
Hey Leute,

ich habe das gleiche Problem an meinem A3 ;(

Dazu kommt noch, dass mir meine Angeltasche(Reißverschluss) auf der Rücksitzbank in einer Kurve meine linke Seitenscheibe von innen zerkratzt hat.

Ich wollte die Scheiben eig noch tönen lassen(Folie) , was ja wohl durch den Kratzer nicht mehr geht oder?

Ich habe gehört, dass es für Glas eine Politur geben soll und man auch Kratzer wieder aus Glas bekommen soll. Stimmt das?
Hat da jemand Ahnung von und kann mir berichten?

turbocivic

turbocivic

Threadstarter
Ich glaube das wird hier nichts mehr. Wir sollten irgendwo posten, wo mehr los ist.

T
Das glaube ich langsam aber auch. Falls es jamand posted, dann teilt mir noch einmal mit, worunter ihr es gepackt habt. thx

G

gam0r

moin,

leute leute^^

schaut doch einfach mal bei eurer werkstatt des vertrauens vor und frägt die mal was die machen würde bzw. empfehlen!
oder bei CARGLASS im i-net mal schauen, gibt ja auch sowas wie nen GLASS-REPAIR DOC^^ ansonsten einfach mal im i-net googeln ;)

greetz

T
Hi Also die Werkstätten wollen mir immer gleich neue Scheiben andrehen. Am besten gleich alle 6 Scheiben ^^

Ist nur ein bisschen zu teuer finde ich ;o)
Zumal sie sich die Scheibe nie angeguckt haben. Ich war mitlerweile bei 5 Läden.

D

DisbeliefSun

Kratzer

Ich hab auch das Problem, dass meine Fensterscheiben vom Auto total zerkratzt sind. Ich verstehe gar nicht wie sowas passieren kann. Hab mir das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft. Die Kratzer wollte ich natürlich loswerden. Hab mir den Nigrin Kratzerentferner gekauft, hat aber nix geholfen. Dann von WS Pro Platinum den Kratzerentferner, hat auch nix geholfen. Ne Freundin hat mir erzählt, dass es bei mir in der Nähe einen Carwash gibt, die Fahrzeugaufbereitungen durchführen, und dass die Kratzer gut weg kriegen. Bin mal gespannt ob das wirklich was taugt. Kostet wohl 110€ so ne Fahrzeugaufbereitung. Werde es wohl erst in ein paar Monaten machen, wenn der Winter vorbei ist. Ist ja auch net grad wenig Geld für einen Azubi :)

C

CopHunter

Scheibenwechsel

Den Frontscheibenwechsel könnte man normaler Weise kostenlos bekommen. Man muss lediglich midestens Teilkasko haben und zu einer kleineren Werkstatt gehen, evtl. zu jemand den man schon länger bzw. besser kennt.
Da die kleineren Werstätten meist auf jeden Cent angewiesen sind, wechseln die die Scheibe kostenlos und holen sich das Geld von der Versicherung. Klappt aber im normal nur mit der Frontscheibe. Wenn es die Seitenscheiben oder die Heckscheibe betrifft, will die Versicherung schon genaue Fotos mit kaputten Scheiben vom Auto sehen. Diese Glasschäden wären dann aber eher auf Unwetter (Ast etc.) oder Einbruch zurückzuführen.

Thema:

Kratzer auf Glas

Kratzer auf Glas - Ähnliche Themen

• Kratzer auf Glas

Kratzer auf Glas: Da ich im Bereich "Sonstige Pflege" nicht soviel Glück hatte, versuche ich es nun hier. Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, hoffe ich, dass...
  • Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es

Rückwärts einparken am Bordstein: Felgen-Kratzer vermeiden - so geht es: Heutzutage sind viele Fahrzeuge mit mehr oder weniger schönen Leichtmetallfelgen ausgestattet, deren Wert schnell deutlich im vierstelligen...
  • Pflege/Kratzer Innerraum

Pflege/Kratzer Innerraum: Hallo. Wie kann ich denn mit Hausmittel oder gekauften Pflegeprodukten den Innenraum, siehe Bilder (Kratzer) wieder aufbessern? Oder muss ich zum...