Krankheiten beim Crx

Diskutiere Krankheiten beim Crx im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo ich will mir ein Honda CRX Bj. 94 mit 140000 zu legen ich habe so einige dinge über dieses AUTO gehört aber naja ich finde man soll leute...
R

rave master

Threadstarter
Hallo ich will mir ein Honda CRX Bj. 94 mit 140000 zu legen

ich habe so einige dinge über dieses AUTO gehört aber naja ich finde man soll leute fragen die erfahrung haben.

Was mich so Interessiert was sind so typische Krankheiten oder fehler etc.

z.b das der wagen oft net anspringt
oder das er öl verbracht usw.
gerade bei dem Kilometer stand

schreibt einfach jeder kan mir helfen :]

manson1974

manson1974

Hallo,
ich habe einen ED9 mit 200000km gekauft. Der Motor verbrauchte extrem viel Öl, da er immer schön kalt getreten wurde. Der Typ richtete sich nach der Wassertemperatur, statt der Öltemperatur. Naja, 2ten Motor für 160 Euro bei Ebay ersteigert und reingehängt. Verbrauch liegt ca. bei 1 Liter auf 4000 km. Damit kann ich durchaus leben. BMW zB. hält einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 Km für normal, steht so im Handbuch. Und das bei einem Neuwagen ;(
Ansonsten kann ich nichts nachteiliges über den Wagen sagen. Super Zuverlässig, sportlich abgestimmtes Fahrwerk. In Grenzbereichen manchmal ein wenig tückisch, lernt man aber schnell mit umzugehen. Auf jeden Fall kauft man ein Auto mit mächtig viel Druck und kann den großen VR6 und GTI`s mal zeigen wo`s lang geht.

G

Gangster1412

manson1974 schrieb:
Hallo,
ich habe einen ED9 mit 200000km gekauft. Der Motor verbrauchte extrem viel Öl, da er immer schön kalt getreten wurde. Der Typ richtete sich nach der Wassertemperatur, statt der Öltemperatur. Naja, 2ten Motor für 160 Euro bei Ebay ersteigert und reingehängt. Verbrauch liegt ca. bei 1 Liter auf 4000 km. Damit kann ich durchaus leben. BMW zB. hält einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 Km für normal, steht so im Handbuch. Und das bei einem Neuwagen ;(
Ansonsten kann ich nichts nachteiliges über den Wagen sagen. Super Zuverlässig, sportlich abgestimmtes Fahrwerk. In Grenzbereichen manchmal ein wenig tückisch, lernt man aber schnell mit umzugehen. Auf jeden Fall kauft man ein Auto mit mächtig viel Druck und kann den großen VR6 und GTI`s mal zeigen wo`s lang geht.

Normal ist eigentlich bei rasanter Fahrweise 1 l /1ooo km
das ist vollkommen in Ordnung !Krankheiten gibts eigentlich nicht so viele ! ausser Rost am den hinteren Radläufen ! Ab und zu mal die Zylinderkopdichtung Ventildeckeldichtung ! Antriebswellen,Radlager, Kupplung aber das auch nur weil der Eddy so rasant gefahren wird ! Und sonst ist er eihentlich ein sehr zuverlässiges Auto ! Und noch mal auf dich manson zu kommen ! Für nen Vr6 reicht es nicht ganz das ist wohl ne klasse zu hoch ! Gti schon !

C

CRX - Vtec

also ich hatte jetzt mehrere EE8..
Ledersitze sind schlecht verarbeitet reißen immer auf bei jedem vtec.
heckklappendämpfer sind schnell kaputt.
schiebedach rostet.
gruß

MGHonda

MGHonda

Also beim Kauf drauf achten Achsmanschetten vorn werden gerne mal vergessen zu erneuern, einfach mal vorne drunter schauen, dabei auf spuren achten bei tiefer gelegten CRX, die setzen schon mal gerne auf. Tiefer gelegt ? Dann vorne ganz einschlagen und nachschauen ob die Federn noch alle Windungen haben, oder ob 1- 2 durch eine Flecks unsachgemäß entfernt wurden, auf Feder enden achten sie sollten nicht plötzlich in der Windung aufhören. Bei der Probefahrt auf Geräusche bei kurven Fahrten achten, sehr oft haben die Radlager einen weg.

Tipp !!! Nicht die geile Laute Anlage ist bei diesem Auto entscheidend, also wenn der Verkäufer mit fährt, Radio auslassen , dann hört man besser!!!

Bei warmen Motor mal stoßweise Gas geben, wie beim beschleunigen, kommt extrem viel blauer qualm aus dem Auspuff sollten entweder Ventilschafftdichtungen oder schlimmere teile im Motor bald erneuert werden. Dann drauf achten, befindet sich das Warmansaugrohr über dem Kühler noch an seinem Platz ? Wenn nicht dann mal was genauer schauen, dann ist sehr oft schon am Motor böse rumgedoktort worden ( Kabel original, Lüsterklemen, ect…?)

Schiebedach, Türen, und hintere Radläufe sind beliebte stellen für Blechkrebs. Türen mal von unten beschauen, Schiebedach öffnen und in Augenschein nehmen. Die hinteren Radläufe sind auf Grund höherer Kondenswasser Bildung in diesem Fahrzeug sehr anfällig, vielleicht auch weil dieses Auto sehr oft vom Jung Volk als Austragungsort für Wochenendliche Spritztouren genutzt wird, man will es den alten und den Geschichten vom Käfer ja gleich tun. Kofferraum offen, Klappen an den hinteren Ferderbeinen in der Verkleidung öffnen und mit Taschenlampe mal ausleuchten, grundiert heißt oft nachgearbeitet sollte original Farbe sein. Soviel zum Schnellcheck des ED9, mehr wissen hat natürlich Eine Fachwerkstatt die man ja mal Kurz bei der Probefahrt anfahren kann.

Gruß Eugen

Thema:

Krankheiten beim Crx

Sucheingaben

honda crx krankheiten

,

honda crx ed9 krankheiten

,

crx krankheiten

,
honda crx del sol krankheiten
, crx ed9 krankheiten, honda crx ee8 sitze immer kaputt schlecht problem, honda crx del sol eh6 temperatur, warum werden honda crx ee8 sitze immer kaputt, honda crx ee8 sitze original farbe, honda crx ee8 sitze warum reissen sie, honda crx ee8 sitze, krankheiten beim ed9, honda crx Krankheit, geräusche beim kupplung kommen lassen honda crx del sol, warum sitze von honda crx ee8 immer kaputt, ledersitze warum immer kaputt honda crx ee8, honda crx ed9 krankheit, krankheiten von honda crx , krankheiten des honda crx ed9, honda crx del sol klackert in linkskuven, honda crx motortemperatursensor wo, honda crx eh6 ölwannendichtung ersetzen, typische krankheiten honda crx, honda crx ed9 laute geräsche motor , achsmanschette reißt am crx ee8

Krankheiten beim Crx - Ähnliche Themen

• Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten

Plasma Tacho Scheiben für GFJ + bekannte Fofi Krankheiten: So.....:O:O:O:O hab mir jetz auch plasma tachos geholt. an sich alles wunderbar, nur bekomm ich den für die km/h anzeige nich drüber. des ende vom...
  • Polo 6N Krankheit

Polo 6N Krankheit: Hallo, wie bei den meisten hier hat auch mein polo 6n dieses kaltstartproblem, d.h. jeden morgen erstmal 10 startversuche bis der motor stabil...
  • Peugeot Krankheit? Brauche Euren Rat!!!

Peugeot Krankheit? Brauche Euren Rat!!!: Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe von euch einen kleiner Rat zu bekommen. Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen meinen Peugeot 206 XS( Bj. 99 /KM...
  • Krankheiten beim Bora

Krankheiten beim Bora: Hello Zusammen! Ich Überleg mir einen Bora 1.9 TDI Variant Trendline mit 130 PS zu kaufen und wollte mal fragen, ob es irgendwelche häufig...
  • Wichtig!!!!! Welche Krankheiten gibt es beim Coupé???

Wichtig!!!!! Welche Krankheiten gibt es beim Coupé???: Hi, ich würde mir gerne in näherer Zukunft den Fiat Coupé kaufen, ich weiss selber noch nicht welches Model. Um mir die Entscheidung leichter zu...