Kraftübertragung stoppt während der Fahrt

Diskutiere Kraftübertragung stoppt während der Fahrt im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, habe ein großes Problem(Opel Corsa B). Nun ist es mir schon an zwei Tagen passiert, dass der Wagen einfach während der Fahrt stoppte. An...

Riepi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
Hallo, habe ein großes Problem(Opel Corsa B). Nun ist es mir schon an zwei Tagen passiert, dass der Wagen einfach während der Fahrt stoppte. An einem Tag gleich 5 mal innerhalb ner halben Std. Obwohl ich auf dem Gas bin scheint keine Kraftübertragung mehr stattzufinden, er macht zwar noch so zwei drei hopsa, bleibt dann aber stehen. Der Motor geht dabei manchmal aus manchmal bleibt er an. Sobald ich dann wieder losfahren will ist ein lautes Quietschen zu hören. Teilweise geht der Wagen auch direkt wieder aus.
Wenn ich dann einige Zeit gefahren bin, tritt das Problem nicht mehr auf,(warmgefahren?)


Hier die Umstände:
Der Wagen stand beidemale ca ne Woche bzw wurde sehr wenig gefahren. Es war relativ kalt draußen (manchmal gefroren). Es hat viel geregnet. Das Stoppen ist mir erst begegnet als ich gerade auf Winterreifen gewechselt habe (aber kann das damit zusammen hängen?).
Zusätzlich waren nach dem Reifenwechsel erstmalig beide Rücklichter ausgefallen, hab ich aber schon wieder hinbekommen.

Ich brauch dringend Rat,der kleine soll noch für einen Urlaub dieses Jahr zur Verfügung stehen.

Gruß Riepi
 
D

daywalker-x

Guest
Hi,

welcher Motor ist drin ? Haste ABS ?

Mal bitte ein paar Daten.......Laufleistung Baujahr usw.

Gruß, Andy
 

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

leuchtet in irgendeinem Zusammenhang die Batterieleuchte auf???

Wenn das der Fall ist, könnte die LiMa bzw. der Rippriemen schuld sein.
 

Riepi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
So hier mal ein paar Daten, hoffe das sind die benötigten, bin leider ein ziemlicher auto laie, hab den Wagen auch noch nicht so lange.

Antriebsart: OTTO/GKAT
Leistung : 33kw
Kilometerstand 153000
Baujahr 1992

Die Batterielampe leuchtet nicht auf und ABS habe ich soviel ich weiß nicht drin.
 
D

daywalker-x

Guest
Wenn dein Auto Baujahr 1992 ist, dann ist es definitiv KEIN B-CORSA !!!

Sondern ein A-Corsa.........und beim Corsa A stellt sich dann noch die Frage : Ist es ein Vergaser oder ein Einspritzer mit 45 PS ???
 

Riepi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
Also es ist definitiv ein B-Corsa. Erstzulassung war Juni 93. Das Baujahr muss Ende 92 bzw Anfang 93 gewesen sein.

Hab ihn gerade mal zur Werkstatt gebracht, dort haben sie ihn an das Gerät zur Fehlerauslesung(wie auch immer das heisst) gehängt aber nichts gefunden. Sie werde ihn sich mal morgen früh angucken, der Mitarbeiter meinte dass es evtl am Kraftstofffilter liegen könnte, der Chef jedoch glaubt dass es anderes Teil sein könnte(Thermo...? gibt es sowas? Zumindestens muss der Wagen dazu kalt sein.)

Gruß Riepi
 

Postis

Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hallo
das selbe hatte ich bei meine Corsa b 1.0 12V ecotec motor
naja ende vom lied war ich brauchte ein neuen krümer neuen kat und ein neues AGR Ventil

ich rate dir mal guck dir mal den Krümer an und den KAt und wenn die heile sind
würde ich auch wie in meinem Fall auf das AGR Ventil tippen

hast du denn auch ein ECO TEC Motor?
 

Riepi

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
So die Werkstatt hat den Thermofühler ausgetauscht, werde nun mal abwarten ob das Problem erneut auftritt.

Danke erstmal allen für die Tips, vielleicht brauch sie ja noch...
 
Thema:

Kraftübertragung stoppt während der Fahrt

Kraftübertragung stoppt während der Fahrt - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...

Sucheingaben

auto stoppt während der fahrt

,

auto stoppt während der fahrt was kann sein

,

warme motor stopt warum opel corsa

,
Opel corsa stoppt während fahrt
, panda stopt während der fahrt, wagen stoppt während der fahrt, opel corsa b Batterie leuchtet während der Fahrt auf, warum stoppt ein auto während des fahrens, auto stoppt wahrend der fahrt, opel corsa b benzinfilter zugefroren, kraftübertragung stoppen, batterie leuchtet auf beim fahren opel corsa b, batterie leuchtet während der fahrt Corsa b
Oben