Kraftstoffpumpe ersetzen

Diskutiere Kraftstoffpumpe ersetzen im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Oldtimern sicher manchmal vor diesem Problem steht und die originale Kraftstoffpumpe ersetzen...
J

js1

Threadstarter
Ich setze dieses Thema mal hier rein, weil beim Oldtimern sicher manchmal vor diesem Problem steht und die originale Kraftstoffpumpe ersetzen muss.

Dazu nun meine flogende Frage an die Experten:
In meinem Fahrzeug (Diesel) ist original eine simple elektrische inline Kraftstoffpumpe am verderen Unterboden verbaut, welche ich auswechseln möchte. Eine Originalpumpe ist mir jedoch mit knapp 200,-€ entschieden zu teuer. Gleichwertige (Spannung, Systemdruck, Fördermenge) andere Markenpumpen sind ab etwa 40,- € zu bekommen.
Wie sieht es jedoch mit Eignung für Dieselkraftstoff aus? Ist es grundsätzlich egal welche Pumpe man verwendet oder gibt es da welche speziell für Diesel und welche speziell für Benzin? In diversen Herstellerkatalogen ist mir keine derartige Klassifizierung aufgefallen. Andererseits werden aber vom Handel wiederum sogenannte Universalpumpen angeboten, welche ausdrücklich für beide Kraftstoffarten konzipiert sein sollen.

Kann mich dazu vielleicht hier mal ein Pumpenexperte aufklären?

Besten Dank schon mal und viele Grüße
js1

Thema:

Kraftstoffpumpe ersetzen

Sucheingaben

reafic kraftstofpumpe ersetzen

Kraftstoffpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

• Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?

Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
  • Benzinpumpe oder Kraftstoffpumpe??

Benzinpumpe oder Kraftstoffpumpe??: Hallo, vieleicht eine dumme frage: Aber wollte mal demnächst meine Benzinpumpe wechseln ! Nun weiss ich nicht ob Benzinpumpe und...
  • [S] Kraftstoffpumpe Golf 1 Cabrio oder alternative

[S] Kraftstoffpumpe Golf 1 Cabrio oder alternative: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kraftstoffpumpe aus einem Golf 1 Cabrio 1.8er. Diese ist für einen Golf 1 GTI gedacht (nicht die...
  • suche Kraftstoffpumpe Fiesta 1,6ltr. CVH

suche Kraftstoffpumpe Fiesta 1,6ltr. CVH: SUCHE Kraftstoffpumpe für FoFi Xr2i 1,6l-1,8l pls pm so schnell es geht! danke Ps: siehe auch den extra thread im Forum wegen dem Spenderfahrzeug!
  • Schläuche an Kraftstoffpumpe

Schläuche an Kraftstoffpumpe: Hallo Leute, wie bekomme ich die Schläuche von der Kraftstoffpumpe bzw. dem Tankgeber ab??? Der Rücklauf ist undicht und ich muss wissen ob im...