Kraftstofffilter selber wechseln...ANleitung

Diskutiere Kraftstofffilter selber wechseln...ANleitung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leute, wollte mal die Tage bei meinem benziner den Kraftstofffilter wechseln. Hat da jmd. schon mal eine Anleitung zu gemacht!? wo finde ich...

WES-F-206

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
158
Ort
46537 Dinslaken
Hey Leute, wollte mal die Tage bei meinem benziner den Kraftstofffilter wechseln.

Hat da jmd. schon mal eine Anleitung zu gemacht!? wo finde ich das Ding überhaupt?
Was muss man beachten!?

Danke
 

webmaster-uk

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.441
Ort
Kreis St.Wendel
wenn der thread schonmal da ist....wie oft sollte man den Filter eigentlich wechseln und wie erkennt man ob man ihn wechseln sollte?
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Am Besten kommt man wohl von unten dran. Der Tausch an sich stellt wohl keinen großen Aufwand da. Allerdings dürfte die Sache nicht so ganz "sauber" ablaufen, da in den Leitungen ja noch Sprit ist.

Das Wechselintervall beträgt 60tkm.
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Okay. Ich hoffe das hilft.
Ich bitte zu entschuldigen, daß die Scannung nicht ganz gerade ist :D
 

Anhänge

  • benzinfilter.jpg
    benzinfilter.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 8.182

webmaster-uk

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.441
Ort
Kreis St.Wendel
danke schön, ist mal gut zu wissen wie das gemacht wird.

wie ist eigentlich das buch? steht da viel hilfreiches drin? bin nämlich am überlegen ob ich mir das Buch auch mal kaufen soll
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Es gibt diese Reperaturbücher wohl von verschiedenen Verlagen.
Zu dem was ich habe, kann ich sagen, daß es ganz gut ist. Allerdings stehen net alle Motortypen drin. Meins ist von 2001 oder so. Es ist durchaus möglich, daß es inzwischen ne neue Auflage gibt.
 

webmaster-uk

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.441
Ort
Kreis St.Wendel
kann man denn die Reparaturen auch selbst machen, wenn man jetzt nicht gerade so viel Ahnung von Autos hat aber auch keine zwei linken Hände?

dies, ist doch das weit verbreitetste, oder? also ich sehe das überall (Hela, ATU etc.)
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
und hats geklappt?
am besten nimmster dir so nen handspiegel noch dazu dann siehste das alles besser... das sind halt nur 2 schläusche ausklippsen und dann den filter aus der halterung schieben. dann den neuen rein und auf flussrichtung achten...
 

WES-F-206

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
158
Ort
46537 Dinslaken
Hey,
ja heute (ja ich weiß wir haben Sonntag^^) hab ichs gemacht die letzten Tage wars mir zu kalt. Ging wirklich super easy. Das schafft eigentlich jeder. Wie nur schon erwähnt wurde. Durchflussrichtung beachten.

Danke und schöne Feiertage

Fab
 
Thema:

Kraftstofffilter selber wechseln...ANleitung

Kraftstofffilter selber wechseln...ANleitung - Ähnliche Themen

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...

Sucheingaben

peugeot 206 kraftstofffilter wechseln

,

peugeot 206 benzinfilter wechseln

,

kraftstofffilter peugeot 206 wechseln

,
peugeot 206 cc kraftstofffilter wechseln
, kraftstofffilter wechseln peugeot 206, benzinfilter peugeot 206 wechseln , kraftstofffilter wechseln peugeot 206 cc, benzinfilter wechseln peugeot 206, peugeot 206 kraftstofffilter, peugeot 206 dieselfilter wechseln, benzinfilter peugeot 206, peugeot 207 kraftstofffilter wechseln, peugeot 207 benzinfilter wechseln, peugeot 206 cc benzinfilter wechseln, peugeot 206 benzinfilter tauschen, dieselfilter wechseln peugeot 206 , dieselfilter peugeot 206 wechseln, kraftstofffilter peugeot 206, peugeot 206 hdi kraftstofffilter wechseln, polo 86c benzinfilter wechseln, peugeot 206 benzinfilter, peugeot 206 kraftstofffilter tauschen, peugeot 206 sitz des kraftstofffilter, peugeot 206 cc dieselfilter wechseln, peugeot 206 1.4 benzinfilter wechseln
Oben