Kraftstoff sparen durch magnete

Diskutiere Kraftstoff sparen durch magnete im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich wollte fragen, was ihr eigentlich von dem hier haltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Nix....

welche Teilchen im Kraftstoff sind magnetisch? Oder in der Luft?

Wie lange hält ein normaler Motor? 200 tkm? Somit interessieren doch die Verschleißprobleme, die angeführt werden überhaupt nicht....

Klopfende Verbrennung? Die meisten Motoren haben nen Klopfsensor und regeln den Zündzeitpunkt selber, so dass es meist egal ist ob normal oder super getankt wird...

Blonder12345

Blonder12345

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich bin da sehr kritisch.
Ich sehe aus physikalischer Sicht kaum Gründe, die den Kraftstoff durch ein paar billige Magnete aufwerten können. Der Alkanolanteil in den mineralischen Kraftstoffen ist zwar polarisiert, doch nur gering, die wirkende Lorenzkraft sollte kaum messbar sein. Naja, und selbst wenn da eine Kraft wirkt, wie soll sie die Brennbarkeit (Mischbarkeit mit Sauerstoff) erhöhen? Ich sehe da keinen Grund....
Zudem würde ein derart erfolgreiches Konzept doch sicher auch in anderen Shops zu bekommen sein, und nicht nur bei einem Ebayhandler....
Auch die Tatsache, das man das System einfahren muss ist nicht sinnvoll, die (verhltänismäßig geringen) Metallbestandteile in den Kraftstoffschläuchen müssen den Magnetismus ja nicht "aufnehmen", sie "geben" ihn direkt weiter.
Mir scheint es mehr ein Grund zu sein, sich gegen Anschuldigungen zu wehren, da man dann ja behaupten kann, dass der Verbrauchsrückungang erst später kommt.
Zudem würde der Leistungsgewinn nicht schlagartig kommen, und somit ist er schwer zu messen/merken.
Was mich überrascht sind die vielen überaus positiven Bewertungen, viele berichten da von einem Erfolg. Ich denke mal, das das wohl eher ein Ergebnis ihrer Fantasie oder einer anderen Fahrweise ist.
Jojo

C

cyberpepe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also eher schwachsinn die teile, auf jeden fall keine 45 euros wert...

ja, hätt mich ja auch gewundert.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Punkte Reaktionen
15
cyberpepe schrieb:
also eher schwachsinn die teile, auf jeden fall keine 45 euros wert...

ja, hätt mich ja auch gewundert.

nichmal 5 Cent !!

Im Mittelalter hätten sie solche Scharlatane verbrannt. Aber es gibt immer wieder jemand der auf so nen geistigen Dünnpfiff reinfällt. Deshalb wird es solche " Händler " ( in Wirklichkeit nur Betrüger ) immer geben.

Das Einzige was magnetisiert wird ist dein Geld und das wird von seinem Konto magisch angezogen.

Notfalls kann man die Magneten ja nehmen um Notizzettel am Kühlschrank zu fixieren. ;)

MFG

vwgolf-3

vwgolf-3

Punkte Reaktionen
0
Lass die finger von diesem Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mane1

mane1

Punkte Reaktionen
0
Das ist mal wieder ein typischer Fall von E-Bay Beschiss. Man kann bei E-Bay viele gute Sachen kriegen nur muss man halt aufpassen und so nen Scheiß niemals kaufen.

Lest euch doch mal den ganze Text durch falls ihr das noch nicht getan habt. Des ist doch echt nur noch Schwachsinn.

Aber hey dort kann man das ultimative Übergerät für nur 31€ erstehen... Das kann alles.
Zwei gebogene Metallbleche mit vier Magneten drauf. Falls es überhaupt Magneten sind...

Ich sag nur LOL!!!

MfG Mane

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Punkte Reaktionen
0
Naja, wer weiss, was passiert wenn man sich die Dingers aufs Steuergerät legt...? :D

P

peugeotfahrer:-)

Punkte Reaktionen
0
sein lassen

lasst die finger davon ich tu es auch ;)

P

Punkte Reaktionen
0
an frank

hallo frank
mein peugeot hat 280.000 auf der uhr noch fragen? ;)

jollyjumper

jollyjumper

Punkte Reaktionen
0
was für eine geniale geschäftsidee .... und die leute kaufen wie bekloppt. warum bin ich da nicht drauf gekommen?? magnete hab ich in sämtlichen größen hier tonnenweise rumliegen...
bischen panzertape drum und fertig.. anfragen bitte nur per pm!! *lol*
oder sind das besondere magnete vom saturn?? :D ne mal im ernst.. das is genau so ein müll wie diese magnete die es gibt um an wasserleitungen die ablagerungen zu verhindern. oder die dinger fürs handgelenk ... dummfug! es funktioniert nicht.

aber die bewertungen sind genial!! wenn ich lese das da bei einem mehr drehmoment spürbar war, frage ich mich, wie hat er das gemerkt?? hat er vielleicht die antriebswelle festgehalten beim losfahren?? oder fährt er jetzt jedesmal mit einem burn-out an der ampel los??

wer es glaubt wird seelig...

von mir gibt es dafür nur ein *roflmao*

T

Tuningworld

Punkte Reaktionen
0
Da schaltest lieber mal bei 50 km/h in den fünften Gang auf gerader Strecke das bringt am Ende das gleiche als sich solchen Müll einzubauen und noch so ein Schlitzohr zu bereichern.

Blonder12345

Blonder12345

Punkte Reaktionen
0
Tuningworld schrieb:
Da schaltest lieber mal bei 50 km/h in den fünften Gang auf gerader Strecke das bringt am Ende das gleiche als sich solchen Müll einzubauen und noch so ein Schlitzohr zu bereichern.
Falsch! ;)
Es bringt etwas und kostet keine Unmengen an Geld!
Die Magnete bringen nichts und kosten Geld ;)
Und jetz würd ich sagen, lassen wir das Thema in Ruhe, is ja schon ne halbes Jahr her, das es geklärt wurde...
Jojo

P

Punkte Reaktionen
0
will davon nichts mehr hören grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:

V

VW Golf R32 Biturbo

Punkte Reaktionen
0
Da gibts schon bekloppte die des kaufen?
wenn du´s undbedingt ausprobieren willst kleb dir ein paar magneten in den motorraum oder sonst wohin?
is vll billiger?
also mein Tipp:
Dem Verkäufer ins autobauen und mal schauen was passiert?
5 km und bbbbbbbbooooooooooommmmmmmmmm?
währe lustig :D

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Punkte Reaktionen
15
Nachdem dieses Thema zur Genüge ausdiskutiert wurde wollen wir es damit jetzt auch gut sein lassen.

Closed ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoff sparen durch magnete

Kraftstoff sparen durch magnete - Ähnliche Themen

Youngtimer - die Top-10 der junggebliebenen Klassiker: Das Automobil-Web-Verkaufsportal Autoscout24 hat aufgrund der Analyse der Suchanfragen eine Top-10-Liste der beliebtesten Youngtimer erstellt...
Bmw e36 limo, Zv einbauen!: Hallo zsm , das ist nicht meine erstes mal das ich ne schei... zv einbaue. Hab nämlich bei meine alt fiat seicento eins nachgerüstet , marke? (...
BMW 316i Compact E36 BJ. 1996 Tuning: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage . :) Habe das oben genannte Auto(siehe Bilder) und bin mit dem Auto an sich eigentlich sehr...
Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Felgen Royal GT 19 Zoll 8,5 ET 20. Die würde ich bei meinem E60 520i (560L) gerne...
BMW 3 e46 Motorhaube lackieren lassen: Hallo, undzwar ist meine motorhaube durch ein unfall ziemlich kaputt. hab mich mal bisschen umgeschaut was so eine motorhaube kostet und das...

Sucheingaben

sprit sparen durch magnete

Oben