Kraftfahrzeug mit günstigster Haftpflicht-Klassen-Einstufung

Diskutiere Kraftfahrzeug mit günstigster Haftpflicht-Klassen-Einstufung im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; ein freundliches hallo und guten abend, ich bin auf der suche nach einem fahrzeug mit der günstigsten/günstigen haftpflicht einstufung. wobei...
LexaniFreak

LexaniFreak

Threadstarter
ein freundliches hallo und guten abend,

ich bin auf der suche nach einem fahrzeug mit der günstigsten/günstigen haftpflicht einstufung. wobei das fahrzeug in der anschaffung keine 1000 euro kosten sollte.

folgender hintergrund: wer selbstständig ist kennt sicher die problematik firmenwagen und abschreibung. fahrtenbuch, anrechnung bei privatnutzung etc. da ich den firmenwagen komplett absetzen will muss ich natürlich ein privatfahrzeug vorweisen können. es gibt ja uralt polos für 150 euro die es gerade mal bis zum bäcker schaffen. reicht aus. denn andere privatfahrten haben wir kaum. mal einkaufen oder so ist ja zu 90% geschäftlicher natur (denn man findet immer was, was abgesetzt werden kann) und da kann man mit dem firmenwagen fahren. falls es doch mal in den urlaub gehen sollte dann ganz entspannt ohne auto.

bei dem o.g. polo bin ich auf ca 30 euro im monat bei sf6 gekommen. wäre schonmal ok, aber wenn es günstiger geht bin ich natürlich nicht abgeneigt.

ich danke euch im voraus und verbleibe mit viele grüßen aus dresden :-)

Quito

Quito

Hi und Guten Morgen!

Ich kann dir www.typklasse.de empfehlen - hier kannst du für jedes Fahrzeug die Haftpflichtklassen einsehen und somit dir ein günstiges raussuchen.
Der Polo 86C ist aber schon eine gute Wahl, er ist ziemlich niedrig eingestuft (13) und in der Anschaffung auch sehr günstig:)

Gruß Quito

Thema:

Kraftfahrzeug mit günstigster Haftpflicht-Klassen-Einstufung

Sucheingaben

haftpflichtklassen

,

auto haftpflichtklassen

,

haftplflichtklassen

,
haftflichtklassen
, hafpflichtklassen, haftpflicht klassen, haftflichtklasse 20, hapftpflichtklassen, kfz haftpflichtklassen

Kraftfahrzeug mit günstigster Haftpflicht-Klassen-Einstufung - Ähnliche Themen

• Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
  • Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!

Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
  • Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
  • Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?

Zu welchen Zeiten tankt man Benzin und Diesel am günstigsten? Ist Abends tanken wirklich billiger?: Auch wer den Spritpreis nicht ganz so genau verfolgt merkt schnell, dass im Laufe des Tages starke Schwankungen entstehen und so mancher sagt...
  • Kraftfahrzeug im Karneval nutzen - Auf was muss man als Autofahrer in der Karnevalszeit achten?

Kraftfahrzeug im Karneval nutzen - Auf was muss man als Autofahrer in der Karnevalszeit achten?: Für die Freunde der Narrenzeit steht das wichtigste Wochenende an und geht für den einen oder anderen sicher bis zum Aschermittwoch durch. Aber...