Krachen beim schalten in den 2.Gang Ibiza 6k MKB AEX

Diskutiere Krachen beim schalten in den 2.Gang Ibiza 6k MKB AEX im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo! Seit einiger Zeit besteht bei meinen Ibi das Problem wenn der Motor warm ist und ich den 2. Gang schalten (hoch oder runter) dann gibts...
Don|Homer

Don|Homer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit einiger Zeit besteht bei meinen Ibi das Problem wenn der Motor warm ist und ich den 2. Gang schalten (hoch oder runter) dann gibts ein "krachen". Bei kalten Motor besteht dieses Prob. nicht. Wenn ich ganz vorsichtig und langsam in den 2. Gang schalte gehts meistens. Aber in den unmöglichsten Situation kracht´s dann doch.

Mein Ibi hat jetzt so 135 tKm runter. Die Kupplung ist eigenlich noch OK. Könnte es das Getriebe sein?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar.

mfg Maik

G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Ist ein altes VW Problem. Die Synchronringe vom 2. Gang sind verschlissen.

Ich kann jetzt aber nicht sagen was die Reparatur kostet, dazu wird das Getriebe zerlegt.

Gruß

Michael

Thema:

Krachen beim schalten in den 2.Gang Ibiza 6k MKB AEX

Krachen beim schalten in den 2.Gang Ibiza 6k MKB AEX - Ähnliche Themen

2-3 Gang beim Automatik: Hallo liebe Satis Gemeinde... hab da ein Problem, seit einiger Zeit spinnt das Automatikgetriebe bei meinem Dicken. Erst war es im warmen Zustand...
Dickes Tachoproblem beim 94er, 1.6l Ibiza 6K.: Also hier erst mal die "!Vorgeschichte": und zwar wollte ich gerade bei meinem 1,6l Ibiza 6k 94er, das Tacho auf 12 uhr umstellen, habe das Tacho...
2. Gang will nicht raus: Hey zusammen, hab ein kleines Problem bei meinem Golf II. Ist der 1.3 Liter MKB NZ, BJ 1992... Also wenn der Motor kalt ist hab ich keine...
Krachen beim Schalten: hi, mein problem ist, das es bei meinem auto manchmal zu einem richtigen krachen kommt. ging heute morgen schon los als ich von R in den 1...
Golf 2 GTD von 92 - 3 Fragen...: Moin moin ihr Golf-Freaks... Da ich einen 2er Golf GTD mehr oder weniger geerbt habe und das Teil nun hier rumsteht, hab ich gedacht ich nehm...

Sucheingaben

ibiza 6k 2. gang hakelig

,

ibiza 6k gänge nicht mehr schaltbar

,

probleme 1 in 2 gang schalten warm

,
schaltung kracht 2. gang seat
, seat ibiza schaltung 2. gang
Oben