Kotflügel verbreitern

Diskutiere Kotflügel verbreitern im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mir die Kotflügel verbreiter bzw. ziehen lasse oder spachtel, muss ich die dann vom lieben Freund und...
Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mir die Kotflügel verbreiter bzw. ziehen lasse oder spachtel, muss ich die dann vom lieben Freund und Helfer "TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" abnehmen lassen? Und wie teuer ist sowas? Zählt das nicht als Einzelabnahme?

mfg dark-angel

Z

zpeedy

kleinere umbauten gehen so durch.

nur wenn du viel ziehst oder verbreiterst muss es abgenommen werden.

teilweise wird auch vermerkt wenn du deine kotflügel ziehen musstest wegen breiter rad reifenkombination.

kumpel hat nen einser scirocco selbst umgebaut ca 25cm breiter. das wurde alles vom tüv abgenommen.

es kommt immer darauf an wie extrem es ist. je nach dem richten sich auch die tüv gebühren... teilweise war ne tüv abnahme von gto spoilersätzen, z.b. von rieger tuning nur bei denen direkt im hause möglich (zu nem halbwegs vernünftigen preis)

Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
aha ok alss 25cm breiter so viel will ich ja nicht ;) Ich will ja nur ca. 3-8cm breiter.

mfg dark-angel

A

andregsi

du willst das ja sicherlich machen wegen einer Rad Reifen kombie. und da wird es als Auflage drinstehen für ausreichend Radabdeckung zu sorgen, wenn du das mit ziehen erreichst muß das ziehen nicht extra abgenommen werden solange dadurch keine scharfen Kanten entstehen!
Gruß Andregsi

A

Automech1a

Hallo,
also ich denke nicht das eine Einzelabnahme nötig ist. Wenn du verbreiterst ändern sich natürlich auch die abmessungen deines Fahrzeugs. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das zum problem für unsere "Grünen" wird! Wie schon von anderen erwähnt, wenn keine scharfen Kanten drann sind....

P.S. der Alfa sieht echt heiß aus!!!!!!
Mfg

+4uRuZ

+4uRuZ

also hier heisst es - solange die verbreiterungen nicht über spiegelbreite gehn sit es ok. darf natürliche keine scharfen kantne haben oder ähnliches!!!!

Dark-Angel

Dark-Angel

Threadstarter
jut ok alles klar. Vielen dank. :)
Dann kann ich ja in Ruhe ziehen lassen ;)

mfg dark-angel

Thema:

Kotflügel verbreitern

Sucheingaben

kotflügel verbreitern

,

auto verbreitern

,

auto verbreiterung

,
auto verbreitern tüv
, auto kotflügel verbreitern, kotflügel ziehen tüv, auto selber verbreitern, fahrzeug verbreiterung, kotflügel selber verbreitern, kotflügel verbreitern was ist erlaubt, fahrzeugverbreiterung, kotflügel verbreitern tüv, radkasten verbreiterung, autoverbreiterung , autoferbreiterung, Kotflügel bördeln tüv, wie weit darf ich mein auto verbreitern, kotflügel selbst verbreitern, kotflügelverbreitern, Verbreiterung Auto , richtig kotfluegel verbreitern, kotflügel in blech verbreitern zulässig , radandeckung verbreitern, radläufe verbreitern megane, plastik kotflügel verbreitern

Kotflügel verbreitern - Ähnliche Themen

• Suche Kotflügel BMW E46 Farbcode: 475

Suche Kotflügel BMW E46 Farbcode: 475: Hi, ich bin auf der Suche nach einen Kotflügel für meinen BMW E46 Bj. 2004 in der Farbe 475 kennt jemand einen zuverlässigen Onlineshop, bei dem...
  • Erfahrung mit Onlinehändler - Kotflügel VW Passat 3C

Erfahrung mit Onlinehändler - Kotflügel VW Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Kotflügel der möglichst günstig ist und die Farbe/Passgenauigkeit stimmt und hab folgende Seite...
  • bördelgerät Kotflügel verbreitern( Felgen)

bördelgerät Kotflügel verbreitern( Felgen): Verkaufe ein Bördelgerät um Kotflügel zu ziehen oder sie zu verbreitern. Das Gerät ist in Top Zustand, es ist eine neue Bördelrolle verbaut und...
  • verkaufe bördelgerät Kotflügel verbreitern np500€

verkaufe bördelgerät Kotflügel verbreitern np500€: Hallo Tuningfans verkauf hier mein kaum gebrauchtes eigentlich neues bördelgerät. Es ist schwarz lackiert worden, hat 5-4 lochanbindung ist also...
  • verkaufe bördelgerät Kotflügel verbreitern np500€

verkaufe bördelgerät Kotflügel verbreitern np500€: hallo, hab noch ein wenig gebrauchtes bördelgerät, dass für nahezu alle fahrzeuge benutzt werden kann. Es hat ne sehr weiche gummirolle...