Kotflügel und Tür austauschen

Diskutiere Kotflügel und Tür austauschen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Erstmal Hallo an euch alle. Und zwar habe ich ein "kleines" Problem mit meinem Auto. Und zwar ist mir vor ungefähr 2 Wochen jemand beim Einparken...
M

Maniac_1987

Threadstarter
Erstmal Hallo an euch alle.

Und zwar habe ich ein "kleines" Problem mit meinem Auto. Und zwar ist mir vor ungefähr 2 Wochen jemand beim Einparken anscheinend in den Kotflügel gefahren.

Jetzt ist auch die Tür verzogen und ich muss beides austauschen, da es auch nicht sehr schön aussieht wenn man Überhaupt noch ausbeulen lassen kann.

Teile weiß ich schon wo ich die gebraucht herbekomm, jetzt geht es mir aber ums Aus- und wieder Einbauen.

Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht ?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte ob man es auch selber machen kann oder ob man das lieber in der Werkstatt machen lassen sollte.

Bin dankbar für alle Antworten da ich mein Auto so schnell wie möglich wieder flott machen wollte.

MfG. Maniac

Anhänge

Janner

Janner

ist alles halb so schlimm.

tür:
- stecker der verkabelung lösen (ist so ein weißes teil hinter einer art gummischlauch)
- diesen kleinen stift, der die tür daran hintert, dass sie zu weit öffnet, von unten nach oben herausdrücken bzw mit einer zange ziehen
- verschraubungen der tür (4 stück) lösen. von unten beginnen. bei den letzten bolzen tie tür halten, bzw halten lassen
- tür ab

kotflügel:
- alle schrauben unter der motorhaube lösen
- alle schrauben an der seite lösen, wo die tür war
- schraube hinter dem seitenblinker lösen
- schrauben im radkasten lösen
- schrauben unter der kotflügelunterkante lösen
- kotflügel abnehmen

- kotflügel und tür nehmen, und dem verursacher des schadens in den hintern rammen

M

Maniac_1987

Threadstarter
Also bei letzerem kann ich dir nur zustimmen.

Würd ich ja auch gerne machen. Geht aber leider nicht, weil ich nicht weiß wer das war.

M

Maniac_1987

Threadstarter
Achja mir is grad noch was eingefallen:

Kann ich eigentlich die Schlösser der Tür austauschen ?

Wollte nicht unbedingt 2 Schlüssel benutzen.:D

Janner

Janner

ja, kannst du. musst die innenverkleidung abnehmen, und dann die folie bei seite ziehen. dann kannst das schloss ausbauen.

M

Maniac_1987

Threadstarter
Cool

Danke nochmal. Werd gleich am Wochenende dabei gehen.

MfG. Maniac

Thema:

Kotflügel und Tür austauschen

Sucheingaben

mazda 323 kotflügel ausbauen

,

mazda 323 p 14 kotflügel ausbauen

,

kotflügel ausbeulen

,
ausbau kotflügel mazda 323F
, mazda 323 kotflügel ausbau, Kotflügel verzogen, tür und kotflügel dran machen, mazda 6 kotflügel wechseln, mazda 323 typ ba kotflügel ausbeulen, kotflügel tauschen mazda 323, kotflügel wechseln mazda, kotflügel ausbauen mazda 323 p, mazda 323 bj hintere tür tauschen, Mazda 323F tür an 323s, demontage innenkotflügel golf 3, autotür verkabeln mazda, mazda tür wechseln, kotflügel tauschen mazda 323 p, mazda 323 innenkotflügel ausbauen, türen austauschen mazda 323, kotflügel demontage mazda, kotflügel hinten wechseln mazda 323 f bj, kotflügel mazda323austauschen, kotflügel mazda323wechseln, mazda 3 türe ausbauen

Kotflügel und Tür austauschen - Ähnliche Themen

• BMW 7er E32 Türen vorne und Kotflügel

BMW 7er E32 Türen vorne und Kotflügel: Ich hab noch zwei vordere Türen von einem E32, inklusive Innenleben, ohne Spiegel, ohne Türverkleidungen, ohne Leisten. Nicht verrostet oder...
  • Frontstoßstange, Kotflügel VL, Tür VL für Punto 188a Sporting

Frontstoßstange, Kotflügel VL, Tür VL für Punto 188a Sporting: Hallo! Ich habe einen Punto Sporting 188a in schwarz. Ich brauche für den eine Frontstoßstange, einen Kotflügel für vorne links und eine...
  • Suche Golf 2 Tür und Kotflügel!

Suche Golf 2 Tür und Kotflügel!: Suche ganz dringend für einen golf 2 gt spezial 1991 einen passenden rechten kotflügel in schwarz und eine linke tür in schwarz vom dreitürer...
  • [Suche] Tigra Kotflügel Türen

[Suche] Tigra Kotflügel Türen: Hallo, hätte jemand für mich Teile für den Opel Tigra? Ich suche beide Türen und den Kotflügel Beifahrerseite. Spiegel, Blinker und solche...
  • suche:Getriebe Golf 3 GTI Bj.94 + hinter Tür links + kotflügel h. links

suche:Getriebe Golf 3 GTI Bj.94 + hinter Tür links + kotflügel h. links: suche:hinter Tür links + kotflügel hinten links Hi, suche eine tür hinten links (fahrerseite) sie sollte am besten in Black-magic Farbcode:C9Z...