Kotflügel kaputt

Diskutiere Kotflügel kaputt im Smart Allgemein Forum im Bereich Smart; Moin Leute! Leider ist mir mit meinem Smart neulich ein kleines Malheur wiederfahren :rolleyes: Uns zwar bin ich gegen einen Laterne geditscht...

Tobi23

Threadstarter
Moin Leute!

Leider ist mir mit meinem Smart neulich ein kleines Malheur wiederfahren :rolleyes: Uns zwar bin ich gegen einen Laterne geditscht, sodass der rechte Kotflügel gebrochen ist (siehe Foto). Ich war damit auch schon in einem Smart-Center. Allerdings wollen die 400€ für die Auswechslung des Kotflügels + Lackierung haben. Das sehe ich nicht ein. Wenn nicht demnächst der Autoverkauf anstände, dann würde ich das so lassen...

Was für alternativen könnt ihr mir vorschlagen. Kann man das vielleicht irgendwie fixen, ohne den Kotflügel zu wechseln. Hab auch schon drüber nachgedacht, die Reperatur in Eigenregime durchzuführen. D.h. Kotflügel bei ebay kaufen und selbst montieren. Was haltet ihr davon? Dazu muss ich sagen, dass ich kein Fachmann bin, was Autoreperaturen angeht. Aber dafür gibt es ja nicht umsonst unzählige Anleitungen im Internet. Hab mir sagen lassen, dass das nicht so schwer sein soll...

Sportliche Grüße :)

2012-07-16 20.28.57.jpg

Tobi23

Threadstarter
Keiner kann helfen? :(

Carstylerz

Hallo Tobi,

den Kotflügel kann man kleben! Es ist eine spezielle Art der Kunststoffreparatur und wurde von mir schon mehrfach ausgeführt und hällt auch. Je nach dem wo Du wohnst, mußt Du dich mal bei einem Lackierer erkundigen, ob die Kunststoffreparatur anbieten, aber machbar ist es auf jeden Fall, ich hab da schon schlimmere Dinge erlebt.

Gruß
Mike

Thema:

Kotflügel kaputt

Sucheingaben

smart kotflügel kleben

,

smart 451 kotflügel vorne wechseln

,

smart kotflügel hinten wechseln anleitung

,
smart kotflügel hinten links wechseln
, smart 450 kotflügel vorne wechseln, montageanleitung smart kotflügel, smart kotflügel gebrochen, smart kotflügel wechseln anleitung, smart kotflügel wechseln, smart kotflügel hinten rechts ausbauen, smart 451 kotflügel wechseln, smart kleben, smart kotflügel kaputt, smart kotflügel hinten erneuern, Kotflügel kleben, kotflügel gebrochen, smart Kotflügel ersetzen Zeitaufwand, smart 450 kunststoff kleben, kotflügel smart forfour, Kotflügel re hinten smart tauschen, opel astra Kotflügel hinten erneuern, dem vw sein kotflügel ist kaputt, smart kotflügel vorne links wechseln, smart 450 kotflügel wechseln, smart 450 heck ausbauen
Oben