Kotflügel Innenschale befestigen

Diskutiere Kotflügel Innenschale befestigen im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo mal wieder zusammen, es geht um einen Mk3 Bj 2006. Den hab ich mir vor ca. 2 Jahren von einem Händler geholt. Der Wagen funktioniert...
D

Draal

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder zusammen,

es geht um einen Mk3 Bj 2006. Den hab ich mir vor ca. 2 Jahren von einem Händler geholt.

Der Wagen funktioniert wunderbar, ist aber etwas tiefer (k.A. weshalb man einen Ghia tiefer legt). Dadurch war ihm mal eine Bordsteinkannte im Weg und destabilisierte anscheinend die Innenschale des linken Kotflügels vorne. Naja, während einer gemächlichen Fahrt bei ca. 100 km/h und sehr starkem Gegenwind, wurde die Innenschale anscheinend unter den Reifen gedrückt und dann, ziemlich dramatisch 'herausoperiert'.

Jetzt war ich kürzlich beim TÜV und dieser monierte die fehlende Innnenschale, wegen der ungenügenden Befestigung des Stoßfängers. Ich also zum Schrott und einen Mk3 gesucht und gefunden. Leider lag der auf dem Bauch und ich konnte das Teil nicht demontieren (Der TÜV Prüfer empfahl mir den Schrott, weil ich da gleich die richtigen Befestigungsteile hätte).

Tja, Recht hatte er. 🙄 Ich besorgte mir eine Innenschale aus dem Zubehör.

Und jetzt komme ich mit der Befestigung nicht klar. Die Blechschrauben habe ich hinbekommen, aber wie und womit wird diese Innenschale noch befestigt?

Kann mir das hier jemand sagen?

Der Wagen hat über 380000 km auf dem Buckel und es dürften die letzten 2 Jahre sein, die er mich begleitet, leider. Werkstatt steht somit außen vor.





V
 
Thema:

Kotflügel Innenschale befestigen

Oben