Kostet es auch,wenn mans nicht eingetragen bekommt?

Diskutiere Kostet es auch,wenn mans nicht eingetragen bekommt? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Servus, habe nen offenen Luftfilter eingebaut und will ihn eintragen lassen.Jedoch habe ich keine Dämmmatte für meinen brava und die nächste...

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
Servus,


habe nen offenen Luftfilter eingebaut und will ihn eintragen lassen.Jedoch habe ich keine Dämmmatte für meinen brava und die nächste Fiat-Vertragswerkstatt liegt laut Händlersuche 134,5 km entfernt.Also lohnt es sich nicht wegen ner Dämmmatte dahin zu fahren.

Jetzt ist es wohl glückssache ob ich den Luffi beim Tüv eingetragen bekomme oder nicht.Kostet es mich Geld,wenn sie nein sagen? und wenn ja,wie viel?auch 30+ euro??

danke für eure antworten
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
klar...

du musst auch essen bezahlen obwohl du nicht satt geworden bist...^^
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
Bei der DEKRA bezahlt man erst, wenn man den Zettel mit der Eintragung in der Hand hat.

Währe ja noch schöner vorher zu bezahlen! 8o
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Kommt drauf an, wie du das Ganze einstellst. Ich fahr immer erst hin und frage, ob sie mir das und das eintragen würden. Wenn ich dann vor der Halle stehe, kommt der Prüfer raus, guckt sich das an, ob er es überhaupt eintrage würde. Wenn er "ja" sagt, dann fahre ich rein und er guckt sich das genau an und trägt es dann ein.
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Bei ner normalen Abnahme musst du in der Regel garnix bezahlen... Keine Dienstleistung, keine Kohle.

Hab letztens mit meiner Auspuffanlage beim TÜV gestanden. Der wollte die wegen einem Halter der gefehlt hat net eintragen. Hab aber auch nix dafür bezahlt.

Bei ner Einzelabnahme ist das schon was anderes... Aber die weißen dich dann in der Regel daraufhin, das es eine ist...

Gruß, astra_driver
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
astra_driver schrieb:
Bei ner Einzelabnahme ist das schon was anderes... Aber die weißen dich dann in der Regel daraufhin, das es eine ist...

Gruß, astra_driver

Selbst da musste ich bei der DEKRA nix bezahlen, als die Reifen doch noch geschliffen haben. :D
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Kommt drauf an.

@wirthi.m: bei einer anderen Stelle dieser TP im Osten bzw. ÜO im Westen zahlt man vielleicht doch...

Prinzipiell zahlt man für ein Dienstleistung. Es wird dir gesagt, ob es geht oder nicht. Wenn nicht, warum.

Bezahlst du einen Anwalt nicht, weil er für dein beweisbares Verbrechen keinen Freispruch erzielt hat?

Bezahlst du einen Friseur nicht, weil dir der Schnitt nicht 100 Prozent gefällt?

Wenn ich gleich sehe, dass es nicht klappt, verlange ich auch nix. Dann sage ich: Ohne Matte is nich. Auf Wiedersehen. Fall erledigt.

Wenn ich aber 2 Stunden rumhampel mit Gutachtensuche und Fahrversuch, dann wird da auch gelöhnt! Dann gibt´s nen Mängelzettel, wo genau drauf steht, was nicht passt ( Räder schleifen, Tachoprüfung erf., Fahrgeräusch zu hoch, undwasweißichwasnochalles)

@Inferna:
Übrigens muss es keine Original Fiat-Matte mit genau berechneten Befestigungsclipsen und Passformzertifikat sein.
Es gibt da so Dämmmatten zum reinkleben im Zubehörhandel. Bei vielen Filters steht auch " original oder mitgelieferte Dämmmatte"
Und noch was: bist du dir auch sicher, dass dein Filter noch legal eintragbar ist ??? Siehe oberstes oben angepinntes Thema im Forum!

gby
jl
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
joa,hab einen von green,bin da also nicht betroffen.

gut,dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten:

1.beim tüv probieren
2.universelle dämmmatte beim atu kaufen und dann zum tüv


denke mal ich hau ne universelle drunter und mach sie danach wieder ab...20 euro fürn popo... X(
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Nee... wird mehr als 20 Euro wenn du sie wieder abmachst...
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
die arbeit ist die gleiche, ob man durchkommt oder nicht.

zur dämmmatte, wenn dir das einer einträgt mit dämmmatte, dann schreibt er das bei der eintragung auch hinzu. wenn man dann ohne erwischt wird, ist es wie ohne eintragung.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ob man was zahlen muss oder nicht kann man aber nicht pauschal sagen....

Beispiele...

Peugeot 309... Felgeneintragung..mit Spurplatten... da war kein Gutachten dabei, dass fürn 309 gepasst hätte... dem Prüfer alles erklärt, er hat es sich angeschaut, Auto verschränkt, beladen, Federn kontrolliert... alles aufgeschrieben.. keine Eintragung, da es noch an der Stoßstange schliff... -> nix bezahlt...

Peugeot 206... Spurplatten und Gewindefahrwerk in Kombination mit bereits montierten Alus... das gleiche Spiel... verschränkt, geprüft, gemessen und so weiter... keine Eintragung, nix bezahlt...
 

Inferna

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
187
Ort
63456 Hanau
hm,also wenn du das so sagst...dann probier ichs doch mal ohne dämmmatte,wenns nix kostet kann er ja net mehr sagen als "kommen se mit dämmmatte wieder"

und bei mir hat er noch weniger arbeit als bei den peugeots...
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Wenn die Matte in den Auflagen drin steht brauchst es gar nicht erst ohne versuchen.
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Inferna schrieb:
hm,also wenn du das so sagst...dann probier ichs doch mal ohne dämmmatte,wenns nix kostet kann er ja net mehr sagen als "kommen se mit dämmmatte wieder"

und bei mir hat er noch weniger arbeit als bei den peugeots...

das ist dann kulanz vom prüfer. die meißten schicken dich ohne dämmmatte eh gleich weiter ;)
 
Thema:

Kostet es auch,wenn mans nicht eingetragen bekommt?

Kostet es auch,wenn mans nicht eingetragen bekommt? - Ähnliche Themen

Ferrari SUV: Geländewagen soll kommen - Fragezeichen hinter Antriebsart - UPDATE: 02.08.2017, 16:32 Uhr: Bislang hat sich die Fiat-Tochter Ferrari gängigen Trends entzogen. Doch damit könnte bald Schluss sein, denn angeblich...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Frage zum sound, die 1000ste!!: sorry, aber ich müsste da eben noch was wissen. Fahrzeuginfos: Golf 3, 75 PS, Bj '95, 1,6L mein fall: nicht zugelassener sportluftfilter + MSD...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Oben