Kostenlose OBD Software (außer Scantool)

Diskutiere Kostenlose OBD Software (außer Scantool) im On-Board-Diagnose (OBD) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche eine kostenlose Software, mit der ich bei meinem Punto den Airbagfehler löschen kann. Mit dem Tool von scantool.net geht es...
D

DerPuntovomDorf

Guest
Hallo,

ich suche eine kostenlose Software, mit der ich bei meinem Punto den Airbagfehler löschen kann. Mit dem Tool von scantool.net geht es leider nicht.

Gibt es noch andere? Bin für jeden Tipp dankbar.

J

jack1982

Der Elektriker
Warum fährst nicht in die Werkstatt? Die löschen dir den auch..... ;)

D

DerPuntovomDorf

Guest
Weil der Fehler vielleicht schon öfter aufgetreten ist und ich nicht immer umsonst das Geld ausgeben will?

J

jack1982

Der Elektriker
Schonmal daran gedacht, das da was fehlerhaft sein kann?

Wenn er immer wieder kommt, dann ist was faul.
Und nen Airbag ist ne Sicherheitseinrichtung, was bei Fehlfunktion Dein Leben kosten kann.

Da würde ich schnellstens nachsehen (lassen), was da faul ist!

Und warum bezahlst du für´s Rücksetzen was, da bist bei der falschen Werkstatt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

DerPuntovomDorf

Guest
Faul ist da nix, das is ne Fiatkrankheit, aber wer Fiat fährt kennt das ;) .

Der Airbag ist nicht das Problem sondern das Auto :D.

Ich bin immer zu ner freien Werkstatt gegangen, die mir 10 Euro dafür berechnen. Deshalb suche ich ja jetzt nach einer günstigeren Möglichkeit.

J

jack1982

Der Elektriker
Und was bringt es dir, das jedesmal zu löschen?

Dann bringt dir der Airbag im Notfall garnix.......

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Moment, wenn die Airbag-Kontrolllampe an ist, dann ist das System abgeschaltet, die Dinger werden NICHT ausgelöst, egal was passiert.

Und Bestätigen, dass ein Airbag einwandfrei funktioniert kann man immer erst hinterher sagen, ist wie beim Prüfen von Streichhölzern: wenn Du nachgewiesen hast, dass das Ding funktioniert, dann geht das in die Tonne.

Irgendwas muss doch sein und dieses "sein" muss beseitigt werden, oder willst Du mit einem Laptop auf den Knien rumfahren, damit Du die "Ausschaltmeldung" (ist es tatsächlich) sofort wegklicken kannst.

J

jack1982

Der Elektriker
Genau Dickie, das versuche ich ihm ja beizubringen, er will es ja nicht verstehen.......

Naja, bei dir fahr ich nicht mit......... :O
Will nicht dabei sein, wenn der Baum auf mich zukommt, und auf einmal die rote Lampe angeht...... ;)

D

DerPuntovomDorf

Guest
Hallo,

ihr wollt es nicht verstehen *g*. Der Fehler im Fehlerspeicher sagt aus, dass eine Spannungsspitze an einem Sensor gewesen ist. Der Sensor ist ja so fein eingestellt, dass der dann immer gleich einen Fehler meldet, obwohl durch den TÜV bestätigt die Sicherheitseinrichtung funktioniert. Ist wie gesagt ein bekanntes Fiatproblem, ebenso das der Stecker mal nicht richtig Kontakt hat. Wer Fiat Punto 188 fährt kennt das sicherlich ....

J

jack1982

Der Elektriker
Wenn es wirklich so wäre, dann gibts bestimmt etwas, womit man den Fehler beheben kann.
Denn ich glaube nicht, das jede Werkstatt es lustig findet, wenn täglich einer mit seinem Fiat kommt, und sagt: "Meine Airbagleuchte geht nichtmehr aus.........."
Dann werden die ja nie fertig.......

D

DerPuntovomDorf

Guest
^^ klingt komisch ist aber so ....

D

DaimlerChrysler Stift

Back to Topic pls ... ich suche auch nach Software für ein paar fahrzeuge ... VW und so is ja kein Problem aber Opel usw. suche ich noch

Thema:

Kostenlose OBD Software (außer Scantool)

Sucheingaben

obd software kostenlos

,

fiat diagnose software download

,

kostenlose obd software

,
obd2 software kostenlos
, fiat diagnose software deutsch, obd diagnose software kostenlos, kostenlose obd2 software, obd2 software freeware deutsch, mercedes diagnose software freeware, obd software download deutsch, obd software kostenlos deutsch, obd2 software freeware, fiat diagnose software, obd2 diagnose laptop software kostenlos runterladen, fiat obd software download, obd2 software kostenlos downloaden, scantool.net airbag, diagnosesoftware fiat auf deutsch free, obd tuning software kostenlos, diagnosesoftware mercedes download, obd2 software deutsch kostenlos, free obd software deutsch, software obd golf3, freie obd software, diagnosesoftware für freie werkstätten kostenlos

Kostenlose OBD Software (außer Scantool) - Ähnliche Themen

• VW ID.3 1ST kostenlos laden per We Charge für ein ganzes Jahr?

VW ID.3 1ST kostenlos laden per We Charge für ein ganzes Jahr?: Der VW ID.3 1ST wird mit einem ersten kostenfreien Jahr zum Tanken über We Charge beworben. An sich klingt das ja auch nicht schlecht als Bonus...
  • Performance Paket für Polestar 2 kostenlos oder Konfigurator Schrott?

Performance Paket für Polestar 2 kostenlos oder Konfigurator Schrott?: Im Online-Konfigurator des Polestar 2 bleibt sogar mit Performance Paket der Preis stur bei 59.900€ und ich könnte so auch zum Checkout für die...
  • Formel 1 'F1 TV': Streaming-Dienst gestartet - kein kostenloser Probemonat

Formel 1 'F1 TV': Streaming-Dienst gestartet - kein kostenloser Probemonat: Eigentlich sollte das eigene Fernsehprogramm der Formel 1 bereits zum Saisonauftakt in Australien verfügbar sein, doch erst zum an diesem...
  • Navigation: kostenlose Alternativen zu Navigon-Apps

Navigation: kostenlose Alternativen zu Navigon-Apps: Die Navigations-Apps der Garmin-Tochter Navigon werden in absehbarer Zeit nicht mehr genutzt werden können. Wer deshalb eine Ausweichmöglichkeit...
  • Parkscheinautomat defekt: kostenlos parken und was zu tun ist

Parkscheinautomat defekt: kostenlos parken und was zu tun ist: Es ist ein Klassiker: beim Lösen eines Parkplatztickets wird festgestellt, dass der Automat nicht funktioniert. Doch das ist kein Freibrief für...