Kostenfrage

Diskutiere Kostenfrage im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; So melde mich auch mal wieder. Da mein 207 so schon ganz nett aussieht will ich nicht mehr allzu viel machen an dem. Die Scheiben hinten habe...
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
So melde mich auch mal wieder.

Da mein 207 so schon ganz nett aussieht will ich nicht mehr allzu viel machen an dem.

Die Scheiben hinten habe ich bereits für 150 Euro beim Autoglaser in Halle tönen lassen (ich weiß nicht wieso, aber die machen mir immer solche Preise...bei anderen hieß es immer 200+)

Nu will ich noch ne Tieferlegung (max 35mm...mehr lassen unsere "Straßen" hier nicht zu), Distanzscheiben und den Heckspoiler nachrüsten.

Nun die Fragen:

Hab hier noch die Distanzscheiben vom 206 rumliegen...vom Kranz her passen die ja, was muss ich machen damit ich die auch für den 207 nehmen kann? Gutachten oder sowas hab ich leider nicht. Von der Breite dürften sie ja mit 14mm nicht bedenklich sein.

Wie viel Arbeitszeit muss ich bei Peugeot in etwa einplanen wegen Tieferlegen? (Ja ich weiß, dass man das selber machen kann, will aber lieber den Profi ranlassen)

Wie lange dauert das Lackieren von dem Heckspoiler? Für die Farbe hab ich nen Lieferanten bereits gefunden und hab auch schon jemanden der mir das ganze privat machen würde...trotzdem würde es mich interessieren, weil wenn es nicht zuviel wird, würde ich gleich alles in einem Gang von Peugeot machen lassen.
 
snuggle

snuggle

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
272
Kann dir nur bei der Tieferlegung weiter helfen. Dafür werden bei Peugeot 4h berechnet! Kostet also im Normalfall zwischen 250 und 300 Ocken bei Peugeot. Ich persönlich habe mir meine Federn auch direkt beim Autohaus einbauen lassen. Habe 300€ inc Eintragung dafür bezahlt!
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Nur der Einbau 250 euro? Autsch

Ok dann darf das wohl mein Bruder machen... Wäre dann Auto Nr. 6 das er tieferlegt

Oder notfalls muss einer meiner Mitstudenten herhalten ;)

Bei meinem 206 waren Musketier-Federn drinne... würdet ihr mir empfehlen die wieder zu nehmen?
 
snuggle

snuggle

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
272
Die "Standart" Federn fürn 207 sind die 35mm von Eibach! Diese werden auch direkt von Peugeot verwendet. Die Federn sind sicherlich sehr gut, aber druch die Eibach Federn wird das Fahrwerk auch ein bisschen härter.
Da bei mir in der Gegend die Straßen auch nicht überall so super sind habe ich die 30-35mm Federn von AP Fahrwerke genommen. Die sind erstens ziemlich günstig und zweitens verändern sich die Härte im vergleich zu den Serienfedern nicht merklich. Die Straßenlage verändert sich dafür auch nur geringfügig ins positive, aber ich habs bei mir eh zu 90% wegen der Optik gemacht. Wenn dir das Serienfahrwerk von der Härte her gefällt, kann ich dir die AP federn empfehlen.

PS: Habe bisher noch nie gehört das jemans Musketier Federn im 207 verbaut hat... Die meisten nehmen Eibach, Harmann oder H&R Federn!

mfg
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Nun mein 206 hatte wie gesagt Musketierfedern drinne und Musketier bietet auch welche für den 207 an...mit 139 Euro auch im Mittelfeld.

Mir fehlt natürlich jetzt der Vergleich zu dem normalen 206 aber nach allem was mir andere leute gesagt haben (die meinen 206 mal gefahren sind), müssen die Federn von Musketier knochenhart sein :)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich tendiere bei meinem 207 eher zu den Eibach-Federn. Bin mit Eibach zufrieden gewesen, als ich meinen 206 noch hatte, deswegen möchte ich nicht umschwenken. ;)
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
...
Hab hier noch die Distanzscheiben vom 206 rumliegen...vom Kranz her passen die ja, was muss ich machen damit ich die auch für den 207 nehmen kann? Gutachten oder sowas hab ich leider nicht. Von der Breite dürften sie ja mit 14mm nicht bedenklich sein.
...
DITO! :D
Hatte exakt die gleichen Distanzscheiben von meinem 206 übrig und fahre diese nun i.V. mit den serienmässigen 17-Zöllern im Winter.
Sie passen in ALLEN Abmessungen - und die Breite ist wirklich kein Thema.
TÜV ist per Einzelabnahme machbar, wenn der 207 im Gutachten nicht aufgeführt ist. GANZ ohne Gutachten wird´s aber mehr als schwierig.
Frag mal beim Hersteller nach!? Evtl. wurde der 207 mittlerweile in ein aktualisiertes Gutachten aufgenommen!? ;)
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
kann man den hersteller irgendwo auf den scheiben finden?
Ach so! Ich dachte, dass Du den Hersteller weisst.... ;)
Der steht selten drauf. Meistens ist nur eine Nummer eingraviert/eingeschlagen.
Anhand dieser Nummer und dem Material könnte man aber evtl. was ermitteln.
14mm-Scheiben für Peugeots sind aber sowieso eher selten. Da kommen von vornherein nur ein paar Anbieter in Frage.

Stell doch mal ein Foto ein - oder poste zumindest die Nummer!?
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Nach ner halben Stunde Schrubben, hab ich endlich den Schriftzug entdeckt :)

HAMANN TUNING 4/14

kann man damit was anfangen?
 
Stoppi

Stoppi

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
664
Ort
97833 Frammersbach
Nach ner halben Stunde Schrubben, hab ich endlich den Schriftzug entdeckt :)

HAMANN TUNING 4/14

kann man damit was anfangen?
Na, hatte ich doch richtig vermutet mit HAMANN. :]

Die "4/14" sind genau DIESELBEN Distanzscheiben, die ich auch montiert habe. Im (alten) TÜV-Gutachten ist halt der 207 noch nicht aufgeführt, da es ihn bei Erstellung der Unterlagen nunmal noch nicht gab. ;)

Am besten mal freundlich beim Herrn Hamann nach einem aktualisierten Gutachten anfragen. Geben sollte es das -- die 14mm-Scheiben werden inzwischen ja auch für den 207 angeboten.
 
Willow

Willow

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Hab nu ne Antwort von Hamann:

Gegen Vorlage der Rechnungsnummer und des Kaufdatums bekomme ich das Gutachten, ansonsten ist es kostenpflichtig.

Hab nu den Vorbesitzer angeschrieben und der hat mir das Gutachten zwar senden können, aber nicht die Rechnung. Die hat er bereits vor langer Zeit entsorgt.
 
Thema:

Kostenfrage

Kostenfrage - Ähnliche Themen

  • kostenfrage Windschutzscheibe??

    kostenfrage Windschutzscheibe??: Hallo liebe User, Und zwar hab ich einen Riss in meiner schiebe auf der beifahrerseite ca 15cm lang und in einer Höhe von 30cm. Wollte mich nun...
  • Kostenfrage Zu Eintragungen

    Kostenfrage Zu Eintragungen: hallo ich kenne mich mit eintragungen überhaupt nicht aus ich hab zwar hier schon gelesen das ne eintragung ca. 35 - 50 euro kostet und das man...
  • Tür lackieren - kostenfrage

    Tür lackieren - kostenfrage: Habe eine neue Fahrertür für meinen Punto I 3-türer. Meine Autofarbe ist Schwarz-glänzend, die neue gebrauchte Tür ist Blau-glänzend. Da meine...
  • Mazda NB kostenfrage / Karosserie / Airbags / etc

    Mazda NB kostenfrage / Karosserie / Airbags / etc: Hallo leutz! eigendlich gehöre ich nicht ganz her, da ich jetzt erst 17 halb bin aber egal. Kann ja schon mal mein auto für mich herrichten :D...
  • Ähnliche Themen
  • kostenfrage Windschutzscheibe??

    kostenfrage Windschutzscheibe??: Hallo liebe User, Und zwar hab ich einen Riss in meiner schiebe auf der beifahrerseite ca 15cm lang und in einer Höhe von 30cm. Wollte mich nun...
  • Kostenfrage Zu Eintragungen

    Kostenfrage Zu Eintragungen: hallo ich kenne mich mit eintragungen überhaupt nicht aus ich hab zwar hier schon gelesen das ne eintragung ca. 35 - 50 euro kostet und das man...
  • Tür lackieren - kostenfrage

    Tür lackieren - kostenfrage: Habe eine neue Fahrertür für meinen Punto I 3-türer. Meine Autofarbe ist Schwarz-glänzend, die neue gebrauchte Tür ist Blau-glänzend. Da meine...
  • Mazda NB kostenfrage / Karosserie / Airbags / etc

    Mazda NB kostenfrage / Karosserie / Airbags / etc: Hallo leutz! eigendlich gehöre ich nicht ganz her, da ich jetzt erst 17 halb bin aber egal. Kann ja schon mal mein auto für mich herrichten :D...
  • Top