Kosten Sportendtopfmontage

Diskutiere Kosten Sportendtopfmontage im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; ich hab mir nen rüfferendtopf gekauft standart 90mm.was würde das kosten den montieren zu lassen?Hab schon paar werkstätten angerufen die sagen um...
N

*Neo*

Threadstarter
ich hab mir nen rüfferendtopf gekauft standart 90mm.was würde das kosten den montieren zu lassen?Hab schon paar werkstätten angerufen die sagen um die 60 eier.das kommt mir ein bischen viel vor.

T

Tschnebbi

Die billigste alternative ists einfach selber zu machen..
und schwer ists auch net.. brauchst 2 schraubenschlüssel und vll noch en waagenheber.. :-)
benutz mal suchfunktion, ich glaube des wurde schonma genau erklärt, wies geht..

H

Haizer

Guest
Ich habs auch selber gemacht, einfach unters Auto gelegt und die 2 Schrauben entfernt, dann den neuen eingehängt und die 2 Schrauben wieder dran gemacht, des wars schon, dauert normal net länger als 20min und das ohne Waagenheber, also ich würd net ma 30€ bezahlen um den dranmachen zu lassen.

toledo86

toledo86

meiner hat net genau gepasst und musste gerichtet und geschweißt werden,der spaß hat mich 120€ gekostet.aber selber machen is ganz einfach.du hast deine schelle die machst du ab,(bei mir war es mit einer 17er nuss), hängst den gummihalter aus und kannst den alten endtopf rausnehmen.steckst den neuen drauf,ziehst die schelle fest,hängst den pott ans gummi.

ChriZZ206

ChriZZ206

die frage war nicht wie er es selber macht sondern wie teuer es wird wenn er es machen lässt! *rolleyes*

kostenpunkt jenachdem wo du es machen lässt dürfte bei 50-80 liegen!

cerox

cerox

bei meinem rüffer endtopf hat die montage 20min gedauert (auch selber gemacht). ist echt einfach!! das geld kann man sich sparen

Toxo

Toxo

manche haben halt nicht die möglichkeiten es selber zu machen..........

aber mehr als 20€ wird ich net ausgeben für die einfache montage.....

wenn du mal ganz nett bei atu nachfragst machen die dir das ding auch drann.....

cerox

cerox

also für einen rüfferenttopf zu montieren so viel werkzeug wird man doch wohl zuhause haben! dazu reicht ja fast ein Maulschlüssel aus!

Toxo

Toxo

jo dat stimmt schon,

ich denke das prob ist er das mit den anheben,

einfach wagenheber drunter und gut ist, ist auch nicht jeden seine sache.....

ich würde mich auch nicht unter meinen tiefer gelegten pug legen wenn da nur der kleiner standart wagenheber an einer seite nen bissel was anhebt.........

der kann ja auch einfach mal umkippen 8o

cerox

cerox

naja deswegen stell ich immer noch nen holzblock drunter, und lass den wagenheber soweit hab bis das auto fest aufem block druff steht wenn dann der wagenheber wegrutscht wird das auto noch so gehalten der block kann dann zwar auch noch umkippen aber is schon sicherer

N

*Neo*

Threadstarter
Hab ihn montieren lassen für 35 euro.dabei haben die festgestellt das das mittelrohr an der verbindungstelle zum endtopf vom rost zerfressen ist ;( das heissst nochmal kosten von 102 euro mit montage.aber das bleibt erst mal paar wochen noch so.ist mit passte abgedichtet worden.bläst zwar bischen ab aber wir wohl noch en bischen durchhalten.

M

marco206

Das selbe Prob hatte ich auch mit denn Mittelrohr. War auch schon dort durchgerostet. Habe bei ATU glaube ich 90,- bezahlt für ein neuen Mitteltopf. (Mit Einbau).

Denyo86

Denyo86

Hallo! Also, ich sehe die ganze sache so: Wer für den Anbaud des ESD´s geld ausgibt, der is selber schuld! das is ne sache von 10 Minuten! Wenn es dir wirklich zu wacklig sein sollte mit dem Wagenheber, dannn zieh einfach deine handbremse an(lass am besten den gang drin), schraub deinen pug mit dem wagenheber hoch und stell unter die hinterräder einfach nen Holzbock oder nen gasbetonstein, oder was du sonst noch so zur hand hast! einfach drunter legen, den alten an der Schelle einach lösen und dann den neuen drunter hängen! Is wirklich keine große sache!! ;)

ChriZZ206

ChriZZ206

es braucht ihm ja nun ned mehr jeder sagen das er das alleine kann! ich denke das wird jeder selbst einschätzen können ob man sich sowas zutraut oder nicht ;)

es gibt leute die gehen lieber auf nummer sicher und zahlen halt auch dafür!

ausserdem hat er ihn ja sowieso bereits montieren lassen von daher ist das thema denke ich vom tisch!

Thema:

Kosten Sportendtopfmontage

Kosten Sportendtopfmontage - Ähnliche Themen

• Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an

Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an: Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Nicht erlaubte oder zugelassene Elektroscooter können bis 500€ Geldstrafe kosten?

Nicht erlaubte oder zugelassene Elektroscooter können bis 500€ Geldstrafe kosten?: Ich habe schon länger einen Xiaomi Scooter den ich nu ja eigentlich nicht fahren dürfte, weil ca. 30km/h. Man sagt ja wo kein Kläger da kein...
  • Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?

Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?: Für den Mini E kann man ja laut Webseite auch die BMW I Wallbox nutzen. Kann mir einer sagen was diese Wallbox in der Anschaffung kostet und ob...