Kosten: Heckklappe cleanen

Diskutiere Kosten: Heckklappe cleanen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, ich bin neu im Forum sowie auch in der Tuning Szene. Ich habe mich bisher immer nur um Car Hifi sachen gekümmert doch möchte jetzt auch...
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #1
H

Hubasepp

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu im Forum sowie auch in der Tuning Szene. Ich habe mich bisher immer nur um Car Hifi sachen gekümmert doch möchte jetzt auch mein auto verschönern. Ich hab da erstmal ne Frage zum cleanen. Ich möchte meine Heckklappe cleanen und das Emblem auf der Motorhaube. Wie mache ich das selber, oder wo kann ich es preiswert machen lassen? Muss ich danach alles neu lackieren oder kann man nur die gecleante Stelle lacken lassen? Wie läfut das dann ab mit dem öffnen vom Kofferraum wenn er gecleant ist? Danke schonmal im Vorraus. Achja nochne Frage, muss ich zum Tüv wenn ich gecleant habe?
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #2
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ist schon etwas Aufwand.
Du musst die entstehenden vertiefungen Aufzinnen und danach Spachteln und Schleifen (bei großen Flächen sogar erst mal ein Blech einlöten/einschweißen). Danach kannst du die Fläche lackieren, aber du wirst dann Unterschiede im Lack feststellen. Idealerweise lässt du den die Haube beim lackierer neu machen.
Den Tüv interessiert das nicht, es sei denn, du lässt den Nummernschildausschnitt zuschweißen und musst das Schild tiefer setzen. Dafür gibt es Mindesthöhen.
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #3
theMAGICeye

theMAGICeye

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir auch die Heckklappe cleanen und das Nummernschild unter die Stoßstange setzen. Du sagtest was von Mindesthöhe! Falls du, oder vielleicht wissen welche Höhe bei einem Golf II eigehalten werden muss, wär ich euch sehr dankbar!

MfG: The MAGIC Eye
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #4
F

FallenAngel

Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar nur indirekt zum Thema. Aber ich hab gleich auch ml ne etwas allg. Frage (bin nämlich auch noch otwas grün hinter den Ohren ;)). Was versteht man eigentlich im Allg. unter dem Begriff "cleanen"? Hier höre in Verbindung mit dem Heck, hab es aber auch schon in anderen Zusammenhängen wie den Scheinwerfern gehört. Wäre nett, wenn mir jemand mal ne kurze Antwort geben könnte.
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #5
enhale

enhale

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.510
Punkte Reaktionen
0
Ort
74xxx
cleanen heisst für mich etwas glatt machen. keien aufkleber, emblems usw.

türgriffe und nummerschildervertiefungen etc etc verschwinden lassen. vielleicht wenn man einen dachspoiler noch so anbringt, dass es ein reiner übergang zur karosse gibt ohne zwischenräume und spalten.
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #6
F

FallenAngel

Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Schonmal danke und wie kann ich das im Zusammenhang mit Scheinwerfern, Blinkern etc. verstehen?
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #7
K

Klettiator

Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Punkte Reaktionen
2
Ort
74423 Obersontheim
Das weiss ich jetzt auch nicht, vielleicht heckklappe gecleant und scheinwerfer verkleiner so wie es das beim Golf 3 gibt wo der Blinker versetzt wird damit die Rückleuchten kleiner sind! Sonst hätte ich auch keine Idee was damit gemeint sein könnte!
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #8
B

BigBoss

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Man kann aber auch den Motorraum cleanen...das heißt alles ein wenig verkleinern...und so aber was dann da alles genau ruas genmmen wird is , denk ich mal , auch von fahrzeug zu Fahrzueg unterschiedlich...
 
  • Kosten: Heckklappe cleanen Beitrag #9
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
...Mindesthöhe des Kennzeichens...

@The MAGIC Eye

Die Mindesthöhe des vorderen Kennzeichens beträgt 200mm, des hinteren Kennzeichens 300mm über der Fahrbahn.

lg Luder
 
Thema:

Kosten: Heckklappe cleanen

Kosten: Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagenkauf - an diesen Indizien erkennt auch ein Laie einen Unfallwagen: Wenn sich nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen heraus stellt, dass dieser schon einmal in einen Unfall verwickelt gewesen ist, ist durchaus...
GFK aufarbeiten, reparieren und lakieren: Hallo Schrauber und Profies, Ich bin neu im Forum und habe eigentlich nach ein paar Antworten gesucht……Da ich aber nicht das passende gefunden...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Sucheingaben

begriff gecleant tuning

,

motorhaube cleanen lassen kosten

,

heckklappe cleanen kosten

Oben